Auch das zeigt er nur an, wenn man das über das BMW OS telefoniert "Anruf über Personal eSim" oder "Anruf über DEVICE-NAME".
Beiträge von phchecker17
-
-
Das energie-intensive Aufheizen dauert vielleicht 3min, ist also zu vernachlässigen, ausgenommen man fährt nur 5 min Kurzstrecken.
Die Länge der Fahrt ist eigentlich egal, das Aufheizen ist halt immer eine konstante Energiemenge. Bei sehr kurzen Strecken fällt diese konstante Energiemenge halt mehr ins Gewicht als bei längeren. Aber klar, wenn das Auto mal warm ist, dann wird auch nicht mehr viel Energie benötigt.
-
Am Samstag hab ich 18€ verschenkt, noch ein Grund mehr warum ich mich auf den neuen Tarif freu und die Ionity-Option auch einfach laufen lassen werde. Habe bei der Renault-Karte vergessen, dass ich das Abo deaktiviert hatte, und dann zum vollen Preis komplett vollgeladen
-
Jo, auch hat man keinen Sound, wie bei einer echten Dashcam, wo man dann beispielsweise noch das Kennzeichen direkt vorlesen kann, um es aufgezeichnet zu haben. Es ist besser wie keine, aber kein Ersatz für eine
Ich hatte bisher noch nie eine Dashcam und habe sie auch noch nicht gebraucht. Beim i4 bin ich aber tatsächlich am Überlegen, doch noch eine zu verbauen, zumindest vorne. Weil eben der Drive Recorder wie schon gesagt bei Fahrerflucht fast nichts bringt, außer man merkt sich das Kennzeichen selbst.
-
i4fahrer Ne bei uns geht das nur bis 20 km/h oder sowas, danach möchte er regelmäßig Handkontakt. In den USA geht das bis 60 km/h komplett Handsfree. Ursprünglich hätte ich gesagt, dass man das nicht codieren kann, könnte mir aber potentiell vorstellen, dass das zumindest bei den älteren i4s funktioniert. Gibt ein paar länderspezifische Settings die man wider Erwarten doch codieren kann, wenn man weiß wie. Bei 8.5 seh ich aber die Chance gleich 0, weil es nicht im FA ist und man nicht rankommt.
-
Stimmt nicht ganz, da gerade Feinstaub eben auch durch Reifen- und Bremsabrieb erzeugt wird, und der wird bestimmt auch im IG-L zu den Luftschadstoffen gerechnet. Das BEV hat lediglich keine Abgase, also hauptsächlich eben der CO2-Ausstoß, sowie andere Abgase, die bei der Verbrennung entstehen.
-
Das ist ja schade, bei mir ging das damals noch ohne M-Paket. Das wurde dann halt leider geändert Wobei ich nicht sagen würde, dass man das adaptive Fahrwerk beim i4 tatsächlich braucht. Es macht echt Laune, aber es ist immer noch ein Nice-to-Have Auch ohne ist der i4 sehr komfortabel.
-
Ah, du meinst den das Assisted Driving Plus, wusste nicht, dass das bei uns Stauassistent heißt. Das geht ja beim i4 in den USA, aber im FA habe ich da ebenfalls nichts dazu gesehen.
-
Oh, ja. Ich kann nur für OS8.5 sprechen und bei 7/24 mit OS8.0 habe ich davon bisher nichts gelesen
-
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Option im FA nicht gibt, dann kann man sie auch nicht hinzufügen. Aber was soll der denn besser machen als der DAP?