Nein, deine Aussage ist nicht ganz richtig. Ich habe leider nur noch eine Kopie vom englischen Artikel, aber dort steht:
In addition to the new BMW 5 Series, the AirConsole app will be successively offered in other BMW vehicles*
* Ex factory: BMW 7 Series, BMW iX, BMW i4 produced after 07/23; [...]"
Im deutschen stand dasselbe drin, ich erinnere mich daran, weil ich es 3 Mal gelesen habe, um sicher zu sein, dass der i4 auch Teil davon ist.
Also schon ganz explizit, dass AirConsole für den i4 kommen wird. Und ja, das wurde einfach kommentarlos entfernt und durch den anderen Text ersetzt.
Ich glaube nicht, dass ich als Einzelner da über die Kundenbetreuung was erreiche, aber evtl. wenn genügend mitmachen. Auch hoffe ich, dass da eben über die Medien mehr geht, daher auch ja auch alles direkt an Bimmertoday. Weiß nicht, welches Format es da noch gibt, das sowas potentiell aufgreifen würde, weiß auch nicht, inwieweit die "nahen" Formate BMW überhaupt ans Bein pissen würden, da die ja auch alle entsprechend abhängig sind.
Wie gesagt: ist was anderes, den Umfang von etwas wie OTA-Updates etwas kleiner zu machen oder ein komplett versprochenes Feature einfach heimlich zu streichen. Aber offenbar geht man heutzutage halt so mit seinen Kunden um.
Edit: den Link kenn ich, da steht halt nur deshalb nur der M50, weil die nur von M-Fahrzeugen sprechen. Ist ja die BMW-M-Seite. Auch der kam soweit ich weiß kurz nach der Ankündigung damals