Beiträge von phchecker17

Also hab ganz offiziell einen neuen Termin heute in 3 Wochen. Geil! Einerseits haben sich wohl die Lieferketten nochmal verbessert, andererseits sind eben sehr viele Gewerbebesteller, die nicht vorgezogen werden konnten, tatsächlich abgesprungen.

Durch die ganzen Gewerbebestellungen hat sich auch der BAFA-Topf im August fast komplett entleert, sodass die versprochenen 400 Mio. wohl nur bis Mitte Oktober reichen werden. Wenn da also nicht nochmal eine Aufstockung kommt, dann würde es definitiv nicht bis Ende November reichen.

Ja, vorausgesetzt die Umbuchung der Abholung ist noch möglich. Welt-Termin ist ja gebucht, wobei das grundsätzlich ja kein Problem sein sollte. Mietwagen ist ja zum Glück nur reserviert, nur das Hotel steht halt. Aber dann gibts halt einfach so noch zwei Tage Urlaub in München :D

Alles egal. Wenn ich nachher die 3.000€ BAFA nemmer krieg, bringt mir die schönste Abholung nichts ;)

Jo, dafür ist der i4 halt leider das falsche Fahrzeug. Evtl. ändert sich das ja mit dem Facelift, wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube, dass man den i4, der ja auch schon 8.5 hat, noch auf SP21 hochzieht, wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, den mit SP18 auf 8.5 zu bringen. X5 und X6 haben ja das Upgrade gekriegt, allerdings halt von OS7, und beim G20 ist es ja auch kein SP21 geworden.

Für mich ist der Carkey einfach eine perfekte Notlösung. Ausflug an den Strand, Joggen im Wald, Schwimmen im Badesee, all das, wo man den Schlüssel nicht mitnehmen möchte. Einfach im Auto lassen und mit Handy oder sogar Uhr verriegeln und anschließend wieder entriegeln. Alternativ wenn man beispielsweise im Keller ist, den Schlüssel nicht dabei hat, aber was im Auto vergessen hat, dank Carkey kein Problem.

Nur eben einen Schlüsselersatz stellt diese Version leider nicht dar.

Größter Unterschied ist das Fach im Kofferraum. Beim HK hast du dort den Subwoofer drin, bei den anderen jeweils nicht. Ist für einige schon Grund genug gegen das HK gewesen.

Ansonsten soll das HK laut diversen Testberichten sein Geld definitiv wert sein, das Hifi ist aber auch schon nicht schlecht. Das normale sollte man wohl nur nehmen, wenn man überhaupt keinen Wert auf Audioqualität legt.

Sagen wir mal "komfortabler", denn zumindest sicherer ist das beim Tesla nicht :)

Der Kontext ist der, dass BMW zur Authentifzierung auf zwei entsprechend sichere Verfahren setzt:

1. NFC im Digital Key (i4)

2. UWB im Digital Key Plus (iX, i5, etc.)

Tesla hingegen setzt auf Bluetooth, was alles andere als sicher ist. Und NFC geht halt leider nur auf ein paar cm, während man hingegen mit UWB in den Genuss des kompletten Komfortöffnens kommt.

Jo, denke ich auch. Ist auch wie gesagt eine der besten Nachtzeit auf dem Markt. VW ist auch noch recht gut.

Als ich den GTE über Nacht geladen hab, hab ich immer die VW-Karte genommen und dafür dann über 50ct/kWh gezahlt statt der Maingau/EnBW-Karte, die halt nur 30ct/kWh gekostet hätte. Dann eben möglichst spät das Auto abends anstecken, damit es dann morgens mit Frühstück im Hotel passt.

In einem Fall war die Säule ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt und rege besucht, also hab ich abends geschaut, wann sie leer wird und bin dann morgens vor dem Frühstück kurz das Auto holen gegangen ;)