Habe meinen noch nicht, aber wir haben ja schon den Born in der Familie, daher kann ich dennoch darauf antworten:
Zuhause werde ich mich aufgrund der kurzen Strecken meistens zwischen 40% und 80% bewegen, d.h. wenn ich drunterkomme, lade ich wieder auf. Das hab ich deshalb so geplant, weil ich beim Arbeitgeber mit 3,6kW laden kann, da schaff ich pro Arbeitstag genau die 40%. Wenn ich weiß, dass ich wegfahre, lade ich beim Arbeitgeber auf jeden Fall auf 80% und dann über Nacht daheim noch auf 100% (2kW), sodass wir mit 100% losfahren können.
Unterwegs lade ich so spät wie möglich (Bin bei meiner ersten Fahrt mit dem Born mit <5% an die Ladesäule gefahren - jedes Mal) und rechne mir dann aus, wie viel Prozent ich bis zum nächsten Ladestop brauche. Dann noch ca. 5% drauf und mit dem Akkustand gehts weiter. Wobei ich bisher nur alleine gefahren bin, im Urlaub ist die Frage, ob ich mir den Stress dann überhaupt antue oder mich dann einfach aufs Navi verlasse. Werde aber auf jeden Fall die Reserve auf 5% runterstellen fürs Zwischenladen, Zielort wird dann je nach Umständen angepasst (direkte Lademöglichkeit oder nicht).
Navigation werde ich wohl tatsächlich mit der Onboard-Navigation arbeiten (hab ich noch nie in einem eigenen Fahrzeug, eigentlich immer Carplay), weil die das vermutlich am Besten kann. Evtl. werde ich aber auch mal ABRP eine Chance geben, wobei ich das eigentlich seither auch nur nutze, um im Voraus schonmal die Route zu berechnen und nach einer guten "großen Pause" zu suchen.
Ich suche mir grundsätzlich vor jeder längeren Tour einen guten Lader für die "große Pause", d.h. mit Restaurant oder Imbiss nach Wahl direkt daneben etc. Bei den anderen Ladern ist es mir egal, die können auch in der Pampa sein - ist mit Hund sogar häufig ganz schön