Beiträge von phchecker17

Nachtrag:
    ich habe tatsächlich alles da, was ich brauche, hab im Schrank noch eine Packung mit 8 Nanos gefunden, die ich mal für ein Projekt gekauft hatte, das ich nie fertig gemacht habe xD D.h. morgen werde ich mal schauen, wie weit ich komme. Scheint aber noch ein paar Herausforderungen zu geben, auch ohne echtes Streaming.

Werde das ganze vermutlich direkt in Python machen, da hab ich die besten Möglichkeiten.

Hahaha schade, dass "wir" (also du) das nicht vor den Feiertagen gefunden haben, muss erstmal schauen, wann ich dafür Zeit habe. Muss mich dafür dann auch irgendwo an die Straße stellen, weil ich in der TG ja kein Netz habe,

Das mit dem DriveRecorder möchte ich auf jeden Fall umsetzen, vermutlich einfach per rsync oder sowas. Der Pi kann ja direkt per VPN verbunden sein, dann kann ich auch immer drauf zugreifen.

Und zum Streaming:

Livestreams und sowas brauche ich nicht, ich überlege gerade, wie ich den Ordnerinhalt meiner Film- und Serienbibliothek in einer virtuellen Verzeichnisstruktur darstelle, d.h. der Pi würde jede Datei einfach als Symlink auf die "stream.mp3" sozusagen anzeigen und dann über Logs erkennen, welche Datei vom Auto aufgerufen wurde. Anschließend würde er dann eben genau diese Datei in die "stream.mp3" reinbuffern, sodass die abgespielt wird.

Dadurch könnte ich übers Autodisplay komplett frei aus meiner Bibliothek wählen und bei Aufruf würde er dann die entsprechende Datei runterladen und anzeigen :D

Eine Frage:

Kann man den "Stick" über den Pi virtuell aus- und wieder einstecken?

Du schiebst jetzt wirklich über den Pi den Stream in eine MP3-Datei auf einem virtuellen USB Stick? Geiler Scheiß. Wie läuft die Auswahl des Streams?

Wäre auf jeden Fall auch interessiert, habe noch einige Nanos im Schrank liegen, die ich dafür benutzen würde.

Würde, wenn ich das so umsetze, sogar noch in die andere Richtung ergänzen, nämlich dass die Drive Recorder Recordings auch automatisch bei mir in die Cloud hochgeladen werden nach dem Export :D

Kann ich nicht bestätigen. Hab gerade das zweite Mal nochmal bei Tesla geladen, damit ich nächste Woche nicht so oft laden muss. Ladeleistung beim ersten Mal war optimal, also 200kW zu Beginn und dann langsam runter. Beim zweiten Mal waren es relativ konstant 100kW, weil der Akku halt nicht vorkonditioniert war.

Insgesamt hab ich jetzt ca. 80€ auf den Nacken von Elon geladen, das ist schon nice :D

Weil die Preise sich regelmäßig ändern, je nach Tageszeit, je nach Jahreszeit, nach Stromverfügbarkeit usw., daher siehst du die nur in der App. Und vermutlich auch als Kundenbindungsmaßnahme ;)

Eine Alternative zu Ionity ist es durchaus, mit 45ct Bestpreis zumindest hier bei uns, zur Hauptzeit dann aber trotzdem gleich 50ct. Verfügbarkeit dürfte aber insgesamt besser sein, auch wenn man natürlich die Nachteile mit dem kurzen Kabel und der Freischaltung über die App in Kauf nehmen muss. Es gibt auf jeden Fall deutlich mehr SC als es Ionity-Parks gibt, und die sind meistens auch deutlich größer, was die Wartezeit verringert.

Größter Nachteil meiner Meinung nach ist aber, dass die im i4 nicht in der Planung berücksichtigt werden können.

Habe gerade mal geschaut, das mit der Drohne wird leider nichts, da ich dort nicht fliegen darf. Direkt nebenan ist die Polizeidirektion, dazu sind dort noch unmittelbar zwei Flugplätze (Polizei und Daimler) sowie die Kontrollzone des Flughaften Stuttgart. Zusammen ergibt das leider ein Drohnenflugverbot an der Stelle. Sehr schade :(

Das holen wir dann beim nächsten Treffen nach, wenn dann auch das Wetter besser ist und die Autos alle sauber ;)