Beiträge von phchecker17

HerrDerRinge in den Klimaeinstellungen unter individuelle Einstellungen kannst du die Automatik der Sitzheizung einstellen. Ich hab bei mir die Mitte, Beifahrersitz ist stärker.

Und die Fenster öffnen, weil du mehrfach auf Öffnen an der Fernbedienung drückst, evtl. aus Gewohnheit von einer älteren unzuverlässigen Fernbedienung? Dadurch wird EasyEntry aktiviert, sodass man in engen Parklücken besser einsteigen kann.

Dieses Auto macht einfach so viel Laune! Die 340 Pferdchen reichen mir absolut, um mir jederzeit ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, und das selbst gerade in einer persönlich relativ schweren Zeit aufgrund von Trennung. Sitze ich im i4 und habe leere Straßen, komme ich um die Freude im Gesicht nicht herum, selbst nach 5.000km. Es ist ohne Zweifel das Beste Auto, dass ich je besessen habe (Leasing hust) und vermutlich auch für eine Weile besitzen werde *-*

Nope, kann man nicht. Es gibt genau zwei Möglichkeiten:

1. Komplett aus

2. wie i4fahrer geschrieben hat in Eco aus, in Comfort leise und in Sport maximal

Ich mag es, bin froh, das Geld investiert zu haben :) Im Sportmodus gehört es dazu, in Eco und Comfort jedoch nicht und ich wünschte auch, ich könnte es in Comfort abschalten. Wobei ich eh nie in Comfort fahre, wozu auch :) Eco + Sport reichen mir eigentlich.

Naja, Corona gab es seit Anfang 2020, die Bundestagswahl war erst im September 2021, also 1,5 Jahre nach Corona. Inwiefern man da jetzt die Schuld zu 100% der aktuellen Regierung geben kann halte ich für zumindest fragwürdig. Da sind wir dann in vielen Bereichen wieder bei den Versäumnissen der letzten Jahrzehnte. Aber wie gesagt, solche Diskussionen möchte man in Foren sowieso nicht haben, denn die eskalieren immer hart.

Bin ja Moderator im Leon-Forum und da hatten wir ne Zeit lang politische Diskussionen erlaubt, und das war die stressigste Mod-Zeit, die wir je hatten. Da mussten wir teilweise mehrfach pro Woche User sperren, immer wieder moderativ eingreifen, und vor Allem: immer alles mitlesen.

Die Politik-Diskussion brauchen wir hier glaube ich nicht anfangen, finde aber Aussagen wie deine sehr kritisch, denn mit Sicherheit hat unsere Regierung nicht das Ziel, Wirtschaft und Bürgern zu schaden, sondern, unter in Kaufnahme von gewissen Rückschlägen, Versäumnisse der letzten Jahrzehnte aufzuholen. Inwiefern das klappt und wie groß die Rückschläge sind steht auf einem anderen Papier, leider gibt es halt sehr viele davon. Aber dieses "unsere Regierung will das Land zerstören" fällt halt in die Propaganda der braunen und schwarzen Opposition.

Auch in dem Fall hat sich ja gezeigt, dass die Entscheidung der Einstellung der Prämie richtig war, da jetzt die Hersteller mit den knapp 300 Mio. einspringen. Würde man jetzt auch die bestehenden Anträge alle kippen, obwohl man noch vor einer Woche das Gegenteil zugesagt hat, könnte man wohl (zurecht) einpacken.

Man darf nicht vergessen, dass zumindest bei der diesjährigen Prämie nicht mehr versprochen wurde, als jetzt umgesetzt wird. Die bestehenden Anträge sprengen das bereits zugesagte Förderbudget für 2023 bei Weitem, dennoch werden diese - zumindest laut aktueller Zusage - nun doch noch ausgezahlt. Würde man hart nach Budget entscheiden, wäre jetzt auch Schluss gewesen, nur eben auch für die bereits gestellten Anträge und damit zurück bis Ende September / Anfang Oktober.