Beiträge von phchecker17

Je nach Schwerpunkt fliegt ja selbst der Reisenthelkorb um, obwohl der an der Rückwand dran steht. Daher das Gummiband, das an den Isofix-Punkten festgemacht ist und so den Korb an der Rücklehne hält ;)

Ich hab hauptsächlich so einen Korb von Reisenthel, der ist mir auch immer umgekippt. Mit den Gummibändern hab ich zumindest das Problem gelöst. Aber eben gerade wenn ich zum Kunden fahre mit Kamera- und Drohennkoffer, dann rutschen die halt auch einfach durch die Gegend, ist bei so teurem Equipment trotz Koffer halt ungeschickt. Irgendeine Befestigung wäre da schon schön, deswegen hatte ich ja auch die Luftpolster vom G20 erwähnt.

Das Problem ist eher, dass wir zu wenig transportieren, denn wäre der Kofferraum voll, würde auch nichts durch die Gegend fahren.

Hat aber ja mit dem LCI hier nichts zu tun und wäre wohl eher was für den Zubehör-Thread ;)

Witzigerweise habe ich darüber auch schon nachgedacht, da scheint es aber nichts zu geben. Allgemein ein ordentliches Kofferraumsystem wäre was. Habe mir ja jetzt mit den Gummibändern beholfen, das klappt auch ziemlich gut, aber ginge trotzdem schöner. Beim 3er hätte ich gerne die Luftpolster gehabt :D

Das Hochziehen von SP18 auf SP21, damit der Drive Recorder auch bei Alarmanlage und für einen längeren Zeitraum aufzeichnet. Auch dürfte man soweit ich weiß deutlich mehr Videos auf dem Fahrzeug speichern können, beim i4 hab ich mich damit abgefunden, dass ich wichtige Videos direkt exportiere, da sie sonst überschrieben werden.

Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Positiv wäre natürlich neben dem Drive Recorder der Digital Key Plus, Augmented Reality und noch ein paar andere Kleinigkeiten, aber so viel Aufwand wie BMW betrieben hat, um den i4 mit SP18 auf OS8.5 zu ziehen halte ich das für sehr unwahrscheinlich, sonst hätten sie es von Anfang an gemacht und den Zwischenschritt gespart. Die alten X5/X6, die ja jetzt auf SP21 hochgezogen wurden, waren ja soweit ich weiß noch OS7 (mit SP15?) und wurden daher mit dem Facelift direkt auf SP21 gezogen. Ist aber halt auch eine etwas andere (Preis-)Klasse als der i4.

Nicht ganz, es ist auch etwas "eckiger" ;) Aber das ist sicher Geschmackssache. Mir gefällt es wie gesagt einfach etwas besser, wobei ich jetzt kein großes Problem mit den alten Lichtern hätte.

Jetzt beim i4 wäre das zwar kein Grund, das Fahrzeug nicht zu bestellen, es würde mich aber definitiv ärgern.

Naja, also die echten Angel Eyes waren rund. Und ob die jetzt oben oder unten geöffnet sind, ist ja dann Geschmackssache, deswegen geht das beim G20 schon klar in meinen Augen. Sieht einfach insgesamt moderner aus.

Aber jetzt beim i4, X5, X6 usw. entfallen halt die Angel Eyes komplett zugunster der neuen "Schlitzaugen", evtl. auch wieder eine Hommage an den asiatischen Markt? .....

Naja eine Überraschung ist das ja nicht, die Scheinwerfer gibt es so ja quasi schon in X5/X6 LCI. Auch gab es davon ja schon Renders. Gefällt mir überhaupt nicht, und ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich die Vorgänger habe. Normalerweise würde ich mich ärgern, dass ich jetzt noch die "alten" Lichter habe, in dem Fall kann ich mit den neuen aber gar nichts anfange. Gerade wenn ich auf mein Profilbild schaue sehe ich das sofort.