8 Jahre ? Da bist du aber ganz schön optimistisch.. wusste nicht einmal das man so lange Leasen kann..
Aber klar sobald du 8 Jahre voll hast schnell weg mit dem Ding und dem hoffentlich noch 70% igen Akku bevor der einem kaputt geht und es teuer wird..
EDIT: Da darfst du aber auch nur recht wenig km fahren sonst kommst du über die 160 tkm Marke die BMW festgelegt hat
Geleast ist auf 4 Jahre, mit fixer Übernahmeoption zu gutem Preis. Preislich über die gesamte Zeit ca. 1000€ teurer wie eine vergleichbare Finanzierung, dafür in den ersten 4 Jahren kein Risiko und die Option, in 4 Jahren doch auf die neue Klasse zu wechseln. Wenn der Akku natürlich nach 4 Jahren Schrott ist, geht er auch zurück. Km fahre ich nur um die 12.000-14.000km pro Jahr, da wir aber einiges mit dem i4 vorhaben (Italien, Skandinavien, etc.) ist er auf 15tkm geleast.
Nach den 4 Jahren Komplettdiagnose, Restwertschätzung und wenn alles passt, übernehm ich ihn. Eigentlich wollte ich nicht leasen, aber es war finanziell einfach die beste Option, auch in Bezug auf Versicherung (GAP-Versicherung, etc.), Planungssicherheit, etc. Bis dahin ist dann auch absehbar, wie gut das Auto wirklich auch in Bezug auf Langzeitschäden ist