Beiträge von phchecker17

    Bsher war das definitiv immer übertragbar an den neuen Besitzer, da lese ich hier auch nicht mehr raus. Nur bei Totalschaden hat man Pech.


    Und bzgl. nur Anzeige hatte ich beim GTE da beim Service ein "Erlebnis". Da der Service dort vom Baudatum abhängt und der Ölwechsel von der Übergabeinspektion, war es bei mir so, dass zwischen den beiden eben ein paar Wochen lagen. Die Meldung kommt da auch immer nur einen Monat im Voraus, d.h. ich wusste also genau, wann jeweils Service und Ölwechsel fällig waren, aber es waren eben unmöglich, beides in einem Termin zu machen, weil entweder eine Termin dann überschritten gewesen wäre oder der andere noch nicht fällig. Glücklicherweise war VW dann mit einer Ausnahme einverstanden nach langem hin und her, damit ich das Fahrzeug nicht zwei Mal in 2 Wochen hinbringen muss.


    So oder so kannst du den Termin aber ja etwas vorziehen, bzw. machst du quasi automatisch, da der ja immer 2 Jahre nach dem letzten fällig ist. Da du aber ja üblicherweise die Frist nicht bis auf den letzten Tag ausreizt, wird jeder weitere Termin eh weiter nach vorne rutschen.

    Kommt drauf an, ob es Brutto- oder Nettowerte sind. Aktuell sind es Netto jeweils 71 kWh und 105 kWh, Brutto eben 76 kWh und 111 kWh. D.h. der kleine Akku ist damit definitiv nicht mehr klein, beim großen tut sich aber nicht viel. Scheint daher eher ein Preisthema als ein "Platz"-Thema zu sein. Ich würde vermuten, dass sich der kleine iX sehr schlecht verkauft hat, da man sich bei so einem Fahrzeug damit schon stark eingeschränkt hat auf der Langstrecke.

    Kann es nicht wirklich, da das Auto ja gar nicht weiß, ob du überhaupt berechtigt bist. Soweit ich weiß ist dafür sowohl bei österreichischen wie auch ausländischen Fahrzeugen ein entsprechendes Kennzeichen notwendig, das aber ja nicht verpflichtend ist.


    Beispielsweise kann ich als deutscher dort mit meinem E-Kennzeichen auch schneller fahren, aber wenn ich kein E-Kennzeichen habe wird das nichts.

    Also beim i4 ist das Auto wirklich komplett wohlig warm, wenn man es vorheizt. Die Lenkradheizung geht neben der Sitzheizung ja auch schon an.


    Erst heute ist mir wieder aufgefallen, wie gut mir die ganzen Automatiken gefallen. Im vorgewärmten Auto stellt die Sitzheizung Stück für Stück runter und die Lenkradheizung hat auch eine sehr angenehme Temperatur, sodass man eigentlich während der gesamten Fahrt überhaupt nichts machen muss. Im Alfa meines Dads beispielsweise wird die Lenkradheizung so heiß, dass man die nach spätestens 5 Minuten wieder ausschaltet und auch an der Sitzheizung hab ich da gefühlt immer rumgedrückt.