Bsher war das definitiv immer übertragbar an den neuen Besitzer, da lese ich hier auch nicht mehr raus. Nur bei Totalschaden hat man Pech.
Und bzgl. nur Anzeige hatte ich beim GTE da beim Service ein "Erlebnis". Da der Service dort vom Baudatum abhängt und der Ölwechsel von der Übergabeinspektion, war es bei mir so, dass zwischen den beiden eben ein paar Wochen lagen. Die Meldung kommt da auch immer nur einen Monat im Voraus, d.h. ich wusste also genau, wann jeweils Service und Ölwechsel fällig waren, aber es waren eben unmöglich, beides in einem Termin zu machen, weil entweder eine Termin dann überschritten gewesen wäre oder der andere noch nicht fällig. Glücklicherweise war VW dann mit einer Ausnahme einverstanden nach langem hin und her, damit ich das Fahrzeug nicht zwei Mal in 2 Wochen hinbringen muss.
So oder so kannst du den Termin aber ja etwas vorziehen, bzw. machst du quasi automatisch, da der ja immer 2 Jahre nach dem letzten fällig ist. Da du aber ja üblicherweise die Frist nicht bis auf den letzten Tag ausreizt, wird jeder weitere Termin eh weiter nach vorne rutschen.