Ist bei Elektro komplett anders Beim Benziner juckt es mich auch nicht, ob ich nun nach 550km oder 650km fahren kann, beim Elektro sieht das aber eben anders aus, weils in Summe nachher eben tatsächlich Einfluss auf die Reisezeit hat. Aber ja, gäbe natürlich auch schlimmeres, wie kein DAP oder sowas, da würde ich das Auto dann nicht mitnehmen.
Beiträge von phchecker17
-
-
BMW gibt im Konfigurator eine Reichweiteneinbuße von 13km an, aus anderen Reviews hab ich auch schon Zahlen von über 20km gehört ... Denke schon, dass man das schlussendlich merken wird Aber zur Not bau ich ihn halt ab und vor Leasingrückgabe wieder dran
-
Irgendwie schlagen sich alle Foren schon drum, aber hier gibts noch nichts dazu. Seit heute gibt es einige Änderungen im Konfigurator:
- Aventurinrot kostet nur noch 920€ statt 1950€
- Neues M-Sportpaket Pro wird bei Auswahl von erweiterten Umfängen Pflicht, d.h. Sportbremse, Spoiler, etc.
- DAP und Parking Assistant für den 40er nicht im Konfigurator (wird aber noch eingerechnet, wenn mans davor drin hatte)
- Lordosenstütze Fahrer für 150€, Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer für 250€, dafür kein Entfall mehr Beifahrr
- Harman-Kardon beim 40er nur noch 520€ statt 900€ (wie beim M50)
Durch die Ersparnis bei HK und Aventurinrot komme ich trotz verpflichtendem M-Sportpaket Pro bei genau +20€ raus. Jedoch möchte ich eigentlich weder den doofen Spoiler (Reichweite), die Bremse (Wartungskosten) oder die Gurte (passt nicht zu "edlem" Innenraum mit Holz. Da ich aber noch ein Jahr Zeit habe, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass es noch die ein oder andere Überraschung bis dahin gibt.
Außerdem soll der i4 nun auch die Augmented View erhalten, allerdings wohl im Fahrerdisplay statt im Mediascreen. Manuelle Batterievorkonditionierung wurde auch bestätigt.
P.S. Auch das 3er LCI wurde vorgestellt, allerdings hat das hier weniger verloren
-
Ich habe heute leider die Info bekommen, dass eine Änderung der Abholung auf BMW-Welt nun nicht mehr möglich ist, da der Vertrag im Nachhinein nicht geändert werden kann. Die machen es sich auch leicht bei Sixt
-
Wird generell fehlen, keine Nachrüstung. Ansonsten verschieben der Lieferung nach……
Uff, dann hoffe ich mal, dass sie das Thema bis Mitte 2023 in den Griff bekommen. Das ist wirklich etwas, auf das ich nur seeeehr ungern verzichten würde. Grade mit Hund ist mir das sehr wichtig, weil man da eben viel häufiger ein Bein als eine Hand frei hat.
-
Es wird der Sensor für den Fußkick zum Öffnen des Kofferraums fehlen. Außerdem wird er rund 1300 € teurer.
Was genau war denn die Aussage? "Wird fehlen, wird aber nachgerüstet" oder "Wird fehlen und .... Pech gehabt"?
Macht ja schon einen großen Unterschied und ist auch nicht unbedingt eine Kleinigkeit, wie Touch auf dem iDrive-Controller.
-
-
-
-
Kann ich nicht ganz nachvollziehen, im Video bei 7:00 sieht man ja das ausgelassene Quader des Matrix-LEDs, kein Wegschwenken. Das ist laut Beschreibung das Laserlicht. Vielleicht ist es bei den erweiterten Umfängen doch nur das Wegschwenken? Adaptiv ist ja immer so ein "weiter" Begriff.
Hab mal einen Screenshot aus dem Video angehängt: