Beiträge von phchecker17
-
-
Wobei es in der Welt auch anders geht. Ich hatte meinen neuen Termin ja innerhalb von 14 Tagen, ich denke mal, dass man da noch ein paar Reserve-Termine offen hält für ungeplante Verschiebungen o.Ä. Es sei denn ich hatte einfach Glück, dass genau vor mir jemand abgesprungen ist.
Von daher würde ich auf jeden Fall auch mal etwas "Druck" nach oben machen, evtl. kann dann jemand noch etwas erreichen.
-
Ich werde es morgen mal ausprobieren, aber generell fahre ich halt eher mit ACC statt mit dem Limiter, sonst muss ich ja selbst die ganze Zeit Gas geben.
-
Achso ja, das ist klar. Aber dafür muss man ja immer das Limit setzen. Oder setzt er das auch automatisch auf Basis der korrekten Geschwindigkeit wie den DAP?
-
Hahnenkamm bei dir macht er ein Warngeräusch? Bei mir blinkt einfach nur das Schild.
Habe auch alle Optionen, also am DAP liegt es nicht.
-
Bert ich habe gestern im Stau auch lange gesucht aber es gibt definitiv keine akustische Warnung bei mir. Wenn ich über der Toleranz bin dann blinkt das Schild im HUD, das wars aber auch. Er rekuperiert noch nicht einmal deutlich stärker, so wie das beim GTE der Fall war, wenn man zu schnell war.
Da ich die meiste Zeit mit DAP fahre stört mich das nicht wirklich, aber ich kann schon nachvollziehen, dass dir dieses wichtige Feature fehlt.
-
Top! Macht einfach nur Laune
Vorhin mal im Traction-Mode gefahren bei Regen, da ging dann schon bisschen was. Nur im Traction-Mode gibt es keine adaptive Rekuperation, d.h. quasi automatisch B.
Anbei die Bilder von der Abholung. Ich liebe diese Farbkombination und es fühlt sich einfach alles so toll an! Nur das Lenkrad ist etwas "rutschig". Verbrauch absolut genial, Rückweg von München mit Tempomat 140 und hin und wieder schneller auch auf Vmax (geht ja schnell) mit dem Ergebnis von 19kWh bzw. 20kWh höhenbereinigt. Mit dem Auto macht es einfach keinen Sinn auf der AB zu schleichen
-
Bisher nicht, vermutlich weil es keine Verträge zwischen BMW und Tesla gibt. Möglicherweise kommt das, wenn BMW in den USA die Zusammenarbeit mit Tesla und die Umstellung auf NACS bekannt gibt.
Sind nicht bisher nur Lader im System, an denen man mit der BMW-Karte zahlen kann?
-
Ich habs auch selbst beantragt am Sonntag, Karte ist heute gekommen. Anscheinend kriegt man es wohl auch bei Abholung in der Welt, aber dann halt noch nicht aktiviert. Bin zwar nicht drauf angewiesen, aber wollte einfach die Karte für die Heimfahrt schon dabei haben und hab sie gerade aktiviert
Übrigens: Zulassung lief einwandfrei, abgesehen davon, dass Sixt wohl extra dazu geschrieben hat, dass ich keine Kopie und kein Foto vom Brief machen darf. Schade eigentlich, hätte ich gern für die Unterlagen gehabt, aber das wird wohl nichts. Noch 18 Stunden bis ich meinen i4 das erste Mal erblicken darf
-