Ich seh das aktuell so: Ohne Schlüssel (aktivierter Digital Key) gehe ich an das Auto und halte meine AppleWatch an den Türgriff, die Tür geht auf. Ich setze mich rein und dann ? Muss ich die Apple Watch, die ich am linken Arm trage, in die Ablageschale für das Handy halten und gleichzeitig den Startknopf mit der rechten Hand drücken ?
Aber du hast doch auch ein Handy und möglicherweise sogar die Ladeschale? Bzw. das Handy legst du ja wahrscheinlich selbst ohne Ladeschale an die Stelle, oder nicht? Dann läuft das doch von selbst:
1. Öffnen mit der Apple Watch, Fahrzeug öffnet
2. Einsteigen
3. Handy in die Ladeschale legen
4. Fahrzeug starten
Da ist kein Umweg dabei. Klar geht es mit dem Schlüssel beim i4 besser und ich hätte auch gerne Digital Key Plus, aber ich kann mit dem normalen digitalen Key definitiv leben. Bei meinem Leon musste ich auch immer trotz Keyless am Griff entriegeln per Touch, das habe ich auch hingekriegt
Ich persönlich werde vermutlich meistens den Schlüssel einpacken, da ich eh meinen Schlüsselbund immer dabei habe, aber gerade wenn man mit dem Hund in den Wald geht, im See schwimmen oder Ähnliches ist es einfach ne geile Sache, Schlüssel, Geldbeutel und möglichweise sogar Handy im Auto zu lassen und einfach nur die Apple Watch mitzunehmen. Die wird mir nicht geklaut, die verlier ich nicht und die ist auch wasserfest.
Ich weiß ja wies beim Zahlen mit Handy ist: normalerweise hab ich den Geldbeutel trotzdem dabei, auch wenn ich immer mit dem Handy zahle ... aber es ist schon vorgekommen, dass ich den Geldbeutel vergessen hab und da war ich froh, dass das kein Problem ist. Mit dem Autoschlüssel wird es dasselbe sein: Schlüssel mal nicht dabei - kein Problem.