Beiträge von phchecker17

    Sagen wir mal "komfortabler", denn zumindest sicherer ist das beim Tesla nicht :)


    Der Kontext ist der, dass BMW zur Authentifzierung auf zwei entsprechend sichere Verfahren setzt:

    1. NFC im Digital Key (i4)

    2. UWB im Digital Key Plus (iX, i5, etc.)

    Tesla hingegen setzt auf Bluetooth, was alles andere als sicher ist. Und NFC geht halt leider nur auf ein paar cm, während man hingegen mit UWB in den Genuss des kompletten Komfortöffnens kommt.

    Jo, denke ich auch. Ist auch wie gesagt eine der besten Nachtzeit auf dem Markt. VW ist auch noch recht gut.


    Als ich den GTE über Nacht geladen hab, hab ich immer die VW-Karte genommen und dafür dann über 50ct/kWh gezahlt statt der Maingau/EnBW-Karte, die halt nur 30ct/kWh gekostet hätte. Dann eben möglichst spät das Auto abends anstecken, damit es dann morgens mit Frühstück im Hotel passt.

    In einem Fall war die Säule ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt und rege besucht, also hab ich abends geschaut, wann sie leer wird und bin dann morgens vor dem Frühstück kurz das Auto holen gegangen ;)

    Die Welt kann Winterräder montieren jedoch nur Originale BMW Winterradsätze.


    Diese kann dein Händler dann zur Welt schicken lassen, da gibt es einen Prozess für. Du selbst kann das nicht.

    Sätze von Fremdherstellern oder Gebrauchte Sätze sind nicht durch die Welt verbaubar.

    Fast richtig. Es gehen definitiv nur Originalradsätze und der Händler muss das auch entsprechend einleiten. Allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit:

    1. Die Räder selbst an die Welt zu schicken

    2. Die Räder bei Abholung mitzubringen, allerdings muss man sie am Vortag abgeben.


    Bei mir wird es auf 2. rauslaufen, allerdings weiß ich noch nicht, wie lange ich die Räder am Vortag abgeben kann. Habe extra einen 5er statt 3er gemietet damit Räder + Hund reinpassen und werd den Mietwagen dann entsprechend am Vortag mit den Rädern im Kofferraum abgeben.


    Auf expliziten Wunsch kann man dann so wie ich die Sommerräder auch selber hinten drin mitnehmen, das wird aber eben sehr ungern gemacht, weil es da häufiger mal zu Verunreinigungen kam. Aus dem Grund geb ich die Räder in den Performance-Reifentaschen ab und kriege sie dann hoffentlich auch wieder darin verpackt :)

    Ich hab den Frunk heute bestellt mit Einlegematte. War sozusagen mein Geburtstagsgeschenk an mich :) Der liegt halt jetzt noch zwei Monate im Keller, aber günstiger wird er sicher nicht werden bis dahin ;)

    Ich versuche in jedem Fahrzeug, das ich mit Assistenten fahre, die Assistenten zu verstehen und zu "lernen", das macht es für mich einfacher, diese einschätzen zu können. Wenn ich also so ein Verhalten feststelle, dann werde ich das definitiv auch ausprobieren und mit dem Fuß über der Bremse den Notanker "provozieren". Ich vermute einfach mal, dass Bert das genau so gemacht hat.

    Das heißt ja nicht, dass ich mich blind drauf verlasse und jedes Mal hoffe, dass er jetzt noch rechtzeitig bremst oder ich ohne Absicherung einen Auffahrunfall riskiere, das wäre schon ziemlich dumm. Nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen ;)


    Und wenn dem wirklich so ist, wird mich das auch nerven, denn ich sollte ja nicht jedes Mal das System deaktivieren müssen, wenn ich auf die linke Spur wechsel. Das hat mein GTE beispielsweise eigentlich immer hingekriegt, dass er bei einer Lücke beschleunigt hat, bei einem Auto aber eben einfach nicht.