Habe es mir schon gedacht, danke für die Ausführung! Ich schreib dir mal eine PN, weitere Ausführungen sind hier glaube ich doch etwas am Thema vorbei
Beiträge von phchecker17
-
-
Ich glaube dir jetzt einfach mal Es gibt in Foren immer zwei Arten von Menschen, die, die sagen "du kannst mir das schon glauben", weil sie irgendwo selbst in der Entwicklung der Modelle sitzen und jedes Einzelteil bis ins Detail kennen, und die, die das sagen, weil sie sich wichtig machen wollen. Da den Unterschied zu erkennen ist häufig nicht so einfach, zumal du das ja vermutlich auch nicht bestätigen könntest
Könnte durchaus auch einfach ein Kommunikationsthema sein, schließlich gab es anfangs ja auch im Konfigurator den Hinweis auf AugmentedReality im i4, der sich dann aber nicht bewahrheitet hat. Ich rechne auf jeden Fall mal nicht damit, dass ich so ein cooles Feature bekomme ....
In der Hoffnung auf eine Antwort in Bezug auf die Aussage des neuen "Bordnetzes": ich habe nun schon mehrfach gelesen, dass es sozusagen mehrere "Versionen" der iDrive-Basis gibt und dass der iX und neuer 2er AT mit SP21 auf der neueren Basis sind, der i4 und in Folge auch G20/G21 jedoch auf der alten Basis und dementsprechend nur auf SP18. Jetzt gibt es ja in SP21 zum Beispiel den verbesserten DriveRecorder, den es im i4 nicht gibt. Weißt du, ob der i4 bzw. 3er hier eine Art Sonderrolle bekommen hat und sozusagen in der aktuellen Generation immer hinter dem iX und anderen Modellen bleibt oder ob die Features, die es nun für den iX gibt irgendwann (abgesehen von AR) auch für den i4 kommen? Also in kurz: ist SP21 auch für den i4 geplant und ist das dann (bis auf Hardwaregekoppelte Funktionen) auch die gleiche Software was die Features angeht?
-
Einerseits klingt der Satz für mich so, als ob nur die Fahrzeuge, die die AugmentedView schon haben, diese zusätzlich nun auch im anderen Display bekommen. Andererseits gibt es aber eben ja keine i4s, die das schon haben. Was ich mir vorstellen könnte, wäre, dass das mit dem Update für neue i4s kommt, aber aufgrund von Hardwareeinschränkungen nicht für schon ausgelieferte möglich ist?
Ich frage mich aber, welche Kamera hier fehlen soll. Der i4 hat zum einen die Assistenzkameras in der Scheibe wie der iX und mit Parkassistent auch die Frontkamera. Der iX hat nur die zusätzliche Innenraum-/Selfiekamera soweit ich weiß. Insofern dürfte es ja eigentlich kein Problem sein, die Augmented View auch für den i4 zu bringen.
Übrigens habe ich in der Pressemitteilung zum neuen 3er entdeckt, dass DAP und Parking Assistant hier tatsächlich zum Start nur den 40er-Modellen vorbehalten sind, daher sind diese auch nicht im Konfigurator:
The new BMW 3 Series Sedan and the new BMW 3 Series Touring.With a design refresh, an extensively modernised premium ambience and clear advances in the areas of digitalisation, control/operation and equipment, the new…www.press.bmwgroup.com"Driving Assistant Professional*" "Parking Assistant Plus*" -> "* Initially available for the BMW M340i xDrive and BMW M340d xDrive"
Insofern würde ich momentan nicht mal ausschließen, dass man auch im eDrive40 keinen DAP und Parking Assistant bestellen kann. Gehe aber mal davon aus, dass das schon verbaut wird, wenn man so bestellt hat -
Und sie rüsten die das nach ? Mit nem gebrauchten Teil auf deine Kosten ?
war glaube ich auf meine Aussage bezogen, dass man das für 90€ nicht nachgerüstet bekommt Mit gebauchtem Teil und Eigenleistung geht das natürlich!
-
BMW Modellpflege-Maßnahmen zum Sommer 2022.Verkaufsstart für Plug-in-Hybrid-Modelle des neuen BMW 2er Active Tourer – Zusätzliche Antriebsvarianten für das BMW 2er Coupé und das BMW 4er Gran Coupé –…www.press.bmwgroup.com
„Im BMW iX und im BMW i4 wird die mit dem BMW Live Cockpit Professional nutzbare Zusatzanzeige Augmented View auch im Information Display dargestellt.“
-
CJ#22 immerhin bin ich nicht der Einzige, der dauernd hin und herspringt Man sieht sich ja doch überall
Ich hab inzwischen aus mehreren Forenquellen mitbekommen, dass der Preisnachlass aufgrund des Smart Openers bei 90€ liegen soll. Für 90€ kriegst du das vermutlich nicht nachgerüstet. War bei mir auch einer der Hauptgründe für Komfortzugang (besonders mit Hund!), da fände ich die 90€ mehr als lächerlich.
-
Ist bei Elektro komplett anders Beim Benziner juckt es mich auch nicht, ob ich nun nach 550km oder 650km fahren kann, beim Elektro sieht das aber eben anders aus, weils in Summe nachher eben tatsächlich Einfluss auf die Reisezeit hat. Aber ja, gäbe natürlich auch schlimmeres, wie kein DAP oder sowas, da würde ich das Auto dann nicht mitnehmen.
-
BMW gibt im Konfigurator eine Reichweiteneinbuße von 13km an, aus anderen Reviews hab ich auch schon Zahlen von über 20km gehört ... Denke schon, dass man das schlussendlich merken wird Aber zur Not bau ich ihn halt ab und vor Leasingrückgabe wieder dran
-
Irgendwie schlagen sich alle Foren schon drum, aber hier gibts noch nichts dazu. Seit heute gibt es einige Änderungen im Konfigurator:
- Aventurinrot kostet nur noch 920€ statt 1950€
- Neues M-Sportpaket Pro wird bei Auswahl von erweiterten Umfängen Pflicht, d.h. Sportbremse, Spoiler, etc.
- DAP und Parking Assistant für den 40er nicht im Konfigurator (wird aber noch eingerechnet, wenn mans davor drin hatte)
- Lordosenstütze Fahrer für 150€, Lordosenstütze Fahrer und Beifahrer für 250€, dafür kein Entfall mehr Beifahrr
- Harman-Kardon beim 40er nur noch 520€ statt 900€ (wie beim M50)
Durch die Ersparnis bei HK und Aventurinrot komme ich trotz verpflichtendem M-Sportpaket Pro bei genau +20€ raus. Jedoch möchte ich eigentlich weder den doofen Spoiler (Reichweite), die Bremse (Wartungskosten) oder die Gurte (passt nicht zu "edlem" Innenraum mit Holz. Da ich aber noch ein Jahr Zeit habe, werde ich mich wohl damit abfinden müssen, dass es noch die ein oder andere Überraschung bis dahin gibt.
Außerdem soll der i4 nun auch die Augmented View erhalten, allerdings wohl im Fahrerdisplay statt im Mediascreen. Manuelle Batterievorkonditionierung wurde auch bestätigt.
P.S. Auch das 3er LCI wurde vorgestellt, allerdings hat das hier weniger verloren
-
Ich habe heute leider die Info bekommen, dass eine Änderung der Abholung auf BMW-Welt nun nicht mehr möglich ist, da der Vertrag im Nachhinein nicht geändert werden kann. Die machen es sich auch leicht bei Sixt