Stehenlassen aber kein Ersatzfahrzeug? Das ist schon frech angesichts der Tatsache, dass das Problem ja nun hinreichend bekannt ist.
Beiträge von phchecker17
-
-
Würde ich gar nicht sagen, das ganze sollte auch funktionieren, wenn man so unterwegs ist wie Mankra . Wir fahren ja schließlich keinen Fiat 500e, sondern einen i4. Klar, mit etwas Vorbereitung ist über Nacht laden normalerweise kein Problem, aber manchmal geht das einfach nicht, weil man beispielsweise auch Vorgaben hat, wenn man geschäftlich unterwegs ist.
Was ich machen würde, wäre einfach beim ersten (langsamen) Ladestopp die Zeit zu nutzen und am Handy nach einer "Lösung" zu suchen. Wo möchte ich hin, wie geschickt liegt der Lader, wie viel Akku brauche ich, und dann lädst du halt dort 10-15 Minuten, bis es zum schnellen Lader reicht. Einmal 60-80% sollte die Situation auch wieder nicht mehr auftreten, weil der i4 ja dann frühzeitig wieder sinnvolle Stopps plant.
-
Ja, das ist so mit die größte Kritik, die ich so lese, dass es nicht ballert. Gerade bei Techno oder Hardcore wünsche ich mir da manchmal tatsächlich etwas mehr.
-
In meinen Augen passt das HK da perfekt rein. Ich finde es toll, es ist sehr ausgewogen und detailreich, allerdings „ballert“ es halt nicht wie beispielsweise Bose-Systeme.
-
Danke Kroxius, ich hatte es dann tatsächlich vergessen vor lauter Urlaub

-
Ich meine mich zu erinnern, dass das gar nicht geht, weil selbst bei dauerhafter Umluft immer wieder Frischluft reingenommen wird bzw. auf Außenluft umgeschaltet wird. Vielleicht weiß da jemand mehr dazu, das hab ich irgendwo vor ein paar Monaten mal gelesen, aber weiß nicht mehr wo.
-
Codierung ist nicht mehr möglich, da in der HU nötig, so zumindest mein Stand. Habe das Projekt bei mir eingestampft.
Berichte gerne, ob es auch ohne Codierung oder nur mit FA-Anpassung hinhaut, wenn letzteres überhaupt möglich ist.
-
Lass es. Du kriegst die nicht eingetragen. BMW gibt keine Traglastgutachten raus, das bräuchtest du für die Einzelabnahme, insofern die überhaupt möglich wäre.
Das einzige, was an der Felge für den i4 passt ist der Lochkreis

-
Wenn ich dran denke kann ich das machen. Die Dose ist relativ eng an der Seitenwand und fast plan verbaut, d.h. du hast sozusagen nur nach unten und Richtung Fahrzeugmitte Platz.
-
Korrekt, das sind sie:
Keine Chance, die auf dem i4 zu fahren in meinen Augen. Selbst wenn man das mit den Reifengrößen und Abrollumfängen (der 3er hat kleinere Räder) hinkriegt, bleibt das Traglastthema, da der i4 einfach so viel schwerer ist als ein normaler 3er oder 4er. Selbst Einzelabnahme dürfte hier mangels Traglastgutachten nichts werden. Ist natürlich ärgerlich, wenn man die schon gekauft hat für den i4.