Beiträge von phchecker17

Wenn die ladeoptimierte Route an ist funktioniert das bei mir auch wirklich perfekt. Selbst höhere Geschwindigkeit lernt er relativ schnell und man kann wirklich damit arbeiten. Würde empfehlen, die einfach nicht zu deaktivieren ;)

Wird halt daran liegen, dass die Berechnung der ladeoptimierten Route sehr aufwändig ist. Vieles davon passiert auf dem Server und kostet sehr viele Ressourcen. Wenn dem Fahrer aber egal ist, mit wie viel Prozent er ankommt, warum sollte man diese Ressourcen dann aufwenden?

3 und 4 sind in meinen Augen auch einfach Bugs, die man nie behoben hat, weil sie eben in dem Kontext eher irrelevant sind, weil die meisten eh mit ladeoptimierter Route unterwegs sind.

Ich bin quasi neben AMG aufgewachsen (Nachbarort), hat mich aber nie gereizt. Mein erstes Auto war ein E46, danach war es finanziell erstmal nicht mehr möglich, aber das Ziel war immer zurück zu BMW. Das hab ich mit dem i4 jetzt wieder geschafft ;)

Die Berechnung ohne ladeoptimierte Route hat ein paar Fehler:

1. Prozentangaben werden nicht so präzise berechnet

2. Es erfolgt keine Korrektur der Prozentangaben während der Fahrt, wenn man bspw. schneller fährt

3. Manchmal stimmt die Prozentzahl einfach gar nicht, also sowas wie man kommt an mit 8% obwohl man nur noch 4% hat

4. Manchmal zählt die Prozentzahl dauerhaft runter, weil er es nur einmal berechnet und dann immer den SOC abzieht, der runtergeht.

Offensichtlich gehört die Höhenberechnung auch zur ladeoptimierten Route, sodass das nun Punkt 5 ist ;)

Aber OS8.5, just saying. Damit bleibt jetzt nur noch der G20/G21 mit OS8. Da würde ich mir als aktueller G20-Käufer tatsächlich leicht verarscht vorkommen ...

Ansonsten: Rücklichter Yay, Scheinwerfer Nay. Neues M-Lenkrad gefällt mir, Rest eher nicht. Die Front wirkt aber an sich schon ganz gut, wenn man die mit den alten Scheinwerfern kombiniert hätte :/