@i4Tester in der App geht es explizit nur um den Akku, Motortemperatur gibt es da (noch) nicht. Da aber ein Echtzeitdashboard kommen soll würde nich das nicht wundern, kann das auch mal noch als Feedback auf die Wunschliste setzen lassen
Dafür sieht man bei der Batterie sehr viel.
Ich denke aber auch, dass es eben explizit diese zwei Limits gibt: Motor und Batterie.
Der Motor wird viel schneller warn, kühlt aber auch viel schneller wieder ab. Wenn die Batterie mal zu warm ist, dann dürfte es mit Rennstrecke gelaufen sein. Und so sieht das Video für mich ehrlich gesagt aus.
Heute kam das Update und ich teste nachher noch, ob der MHD-Adapter jetzt funktioniert, steht aber zumindest in den Patch-Notes.
Zum Thema Akku und AMG: bei den AMG-Modellen ist es wohl so, dass die im Track-Modus dauerhaft den Akku konditionieren, und man nur so die volle Leistung abrufen kann. D.h. wenn man die maximale Beschleunigung möchte, muss man davor einige kWh an Strom verbraten.
Da gibt es einen User, der hat einen Schnitt von knapp 40kWh/100km dauerhaft, weil er eben immer im Trackmodus fährt, weil er eben, vom 63er kommend, immer die maximale Leistung haben will. Das hat BMW schon besser gelöst.