Beiträge von phchecker17

Die erlaubten Radgrößen stehen auch nicht im Fahrzeugschein, sondern im COC (=Certificate of Conformity). Dort müssten unter dem Punkt 50 alle erlaubten Größen stehen.

Soweit ich weiß dürften die 7,5Jx17 ET30 allerdings passen.

Nach meinem Stand muss entweder die genaue Größe im COC stehen (inkl. ET), oder du brauchst eine ABE oder eben eine Einzelabnahme, was aber häufig schwierig ist wegen Traglasten beim BEV usw.

Da das beim i4 alles etwas schwierig ist, auch wegen des Gewichts und der fehlenden ABEs, geben viele auf und greifen zu Originalwinterrädern wie den 851ern in 17 Zoll.

Aaaaah du bist ja mcbrw :D Hab gerade gedacht irgendwo kommt mir das so bekannt vor.

Ich brauch die Reichweite selten, aber hab ihn mit Absicht nicht mitbestellt. Sollte mir BMW aber jetzt das Paket trotzdem spendieren (wer weiß), würd ich ihn vermutlich sogar drauf lassen. Ich fahr zu selten lange Strecken, dass sich das lohnt, den weg zu machen. Und der Unterschied wird mir wohl bei Urlaubsfahrten nie einen Ladestopp ersparen, da das einfach so wenig ist.

Ja, Gurte und Scheinwerfer weiß ich, war ja ein Riesenact bei mir, weil ich wegen der Scheinwerfer auf einmal die Gurte, Sportbremse, Spoiler, etc. bekommen habe. Die konnte ich dann aber rauskonfigurieren glücklicherweise, denn ich will den Rest alles gar nicht. Ich meine aber, dass gestern noch der volle Preis bei mir mit 77.970€ angezeigt wurde, erst seit heute sind es 77.800€. Und durch das Vertragshinundher hab ich viel konfiguriert in den letzten 2 Wochen. Also kann das erst kurzfristig gewesen sein.

Sollte das nun wirklich bei mir rausfallen, wüsste ich echt nicht, was ich machen soll. Es sieht einfach schon im Konfigurator absolut bescheiden aus, das dunkle Rot mit der hellen Front. Aber fürn Rechtsstreit wird es definitiv zu wenig sein. Da meiner aber ja in 11/23 reinfällt (KW44 Baudatum), würde er die Änderung definitiv mitnehmen. Mal abwarten, vielleicht baut BMW das Fahrzeug ja noch so wie bestellt oder upgraden dann wenigstens kostenlos auf das Pro-Paket, damit könnte ich auch leben.

Ah, WOW! Beim 40er ist es ein Ausstattungspaket unten wie das Technikpaket, beim M50 ist es oben. Geil :D

Aber wenn ich das öffne, dann seh ich dort als Sonderausstattung die M-Sportbremse hochglänzend, wenn ich dann aber auf Serienausstattung direkt drunter klicke, steht dort schon die M-Sportbremse. Ich interpretiere das definitiv so, dass ich beim M50 automatisch die Sportbremse habe, mit dem Upgrade die aber rot wird. Aber wir driften hier jetzt auch schon sehr weit vom eigentlichen Thema mit den Winterrädern ab.

Es gibt das M-Sport Pro-Paket und das M-Technikpaket, nicht verwechseln :)

Die Sportbremse ist ja eben nicht in Serie verbaut, sondern nur beim M50 in Serie verbaut. Der M50 und alle anderen i4-Varianten haben aber denselben Konfigurator.

Wobei ich das Problem eh nicht erstehe, bei mir gibt es im Konfigurator beim M50 gar kein M-Sportpaket Pro, weil das wohl auch Serie ist, ebenso wie die Sportbremse. Da kann ich gar nichts dran ändern oder konfigurieren. Nur das M-Technikpaket kann ich dazu buchen und das Carbonpaket. Und bei der M-Sportbremse steht bei mir "in Ihrer Konfiguration oder Serie bereits enthalten".

Ich weiß was du meinst, bin da aber definitiv nicht bei dir.

Ich hab meinen ja als M40 konfiguriert, allerdings ohne das Pro-Paket und ohne Sportbremse, d.h. ich habe (bewusst) die Serienbremse genommen. Wenn ich jetzt das M-Sportpaket Pro dazu konfiguriere erhalte ich tatsächlich größere Bremsscheiben mit der Sportbremse. Bei dir ist es halt so, dass du die Sportbremse schon Serie hast, daher passt der Text nicht 100%. Wobei du ja auch korrekt zitiert hast, dass dort extra "große" Bremsscheiben und nicht "größere" Bremsscheiben steht, insofern wurde dem in meinen Augen auch schon Rechnung getragen. Fragwürdig finde ich an der Beschreibung also tatsächlich ausnahmsweise nichts, und es gibt doch immer wieder wilde und fragwürdige Sachen im Konfigurator ;)

Edit: warum auch immer mir der Post von CJ#22 erst angezeigt wurde, nachdem ich meinen verfasst habe, aber jetzt lass ich es so stehen