Verstehe ich das richtig, dass du die Aufnahmepunkte für den Wagenheber nun einfach gar nicht verwendest? Das würde ich auf keinen Fall empfehlen. Mit dem passenden Aufnahmeadapter hast du eigentlich rein Risiko, dass da irgendwas rausrutscht. Und so hast du halt 700-800kg auf dem Schweller liegen, das hört sich nicht so prickelnd an.
Ich hatte das Problem auch mit der Luftfederung, war nicht so geil, kann man auch nicht wirklich umgehen, außer man ist evtl. schnell genug. Nicht nur das, auch hat die Luftfederung bei mir nach dem Wechsel Fehler geworfen, vermutlich weil die ermittelten Werte nicht zur Erwartung gepasst haben. Da sind die Pads, die du hast, auf jeden Fall cool, sowas würde ich mir fürs nächste Mal wahrscheinlich auch besorgen. Letztes Mal musste ich halb auf den Bordstein schieben, damit ich wieder drunter komm ...
Und das mit dem Akkuschrauber ist eh ein No-Brainer. Der Adapter ist einfach Gold wert. Mit dem Radkreuz lösen, mit dem Akkuschrauber raus und wieder rein und dann mit dem Drehmomentschlüssel festziehen.