Ich hab mir mal so Stromdiebe für den Sicherungskasten bestellt und häng da mal über den Jahreswechsel einen Verbraucher dran und schaue, was meine HV-Batterie macht. Wenn er die 12V-Batterie ordentlich nachlädt, könnte das deutlich effizienter als der DC-V2L-Adapter sein. Im schlimmsten Fall muss halt die Mobilitätsgarantie eingreifen, falls es nicht klappt.
Beiträge von phchecker17
-
-
Aaah, habe den Fokus beim Lesen auf den falschen Teil deines Posts gesetzt. Du hast natürlich recht, Amber gibt es in BC nicht. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob man das über den Expertenmodus einstellen kann.
-
Du brauchst keinen Expertenmodus. Du gehst einfach in den Body Domain Controller und einer der ersten Einträge ist die Ambientebeleuchtung. Dort ist glaube ich Citrin ausgewählt. Im Endeffekt ersetzt du den Farbton Citrin (Gelbgrün) im Fahrzeug mit deiner Wunschfarbe. Im Auto wählst du dann Citrin aus und kriegst deine Farbe.
Im Expertenmodus müsstest du auch die anderen Farben ersetzen können, allerdings gehen die Farben mit jedem Update wieder verloren, insofern würde ich da nicht so viel Zeit reinstecken.
-
Ich achte mal nochmal drauf bei meinem. Anfangs ist er 192-193 gefahren, aber letztes Mal hatte ich nur noch 188-189 erreicht. Meine Mom erzählt mir, dass sie 196 laut Tacho gefahren ist, was mich schon verwundert hat. Aber wie schon gesagt: Da es sich um eine rpm-Grenze des Motors handelt, hat das ziemlich sicher nichts mit der Batterie zu tun, außer dein 40er würde die Leistungsanzeige mit einem grauen Balken begrenzen, dann würde die Batterie die Leistung limitieren. Soweit ich weiß hat die eingestellte Reifengröße auch keinen Einfluss auf den Tacho, denn der tatsächliche Reifenumfang ist ja genau vorgegeben. Da hier kleine Abweichungen in beide Richtungen erlaubt sind, kann alleine das schon den Unterschied machen, wenn man dann auf Sommer- oder Winterreifen wechselt.
Und übrigens bringt der i4 schon seine Leistung, nur eben die eingetragene VMax nicht. Ja, wäre schön gewesen, aber das hat mit dem reinen Fahrverhalten nichts zu tun. Wenn es ein Thema gäbe, wo man das "M" in Frage stellen könnte, wäre bei den Eingriffen des Stabilitätssystems, die man nicht deaktivieren kann. Wobei ich hier in den letzten Tagen schon viel Spaß mit dem Heck gehabt habe, als die Straßen rutschig waren
-
Ich glaube du suchst nach einem Problem, das es nicht gibt. Auch meiner schafft die 190 km/h nicht ganz, deswegen ist aber nicht irgendwas am Auto oder dem Akku kaputt. BMW hat hier einfach ungewöhnlich gedrosselt. Hintergrund der Drosselung ist ja die Motordrehzahl aufgrund der kürzeren Übersetzung des 40ers. Ich vermute, man wollte hier einfach dennoch eine schöne runde Zahl für die Höchstgeschwindigkeit haben, da 190 halt einfach besser klingen als 185.
-
Wenn man den SIM-Reader hat dann speichert der in 7/24 nicht mehr die SIM-Pin. Also manchmal tut er es, aber zum Beispiel nach dem Profilwechsel muss man die PIN meistens neu eingeben. Ist tatsächlich sehr nervig, besonders wenn man regelmäßig den Fahrer wechselt.
-
Ja den Flummi-Effekt hatte ich ja auch schon beschrieben, den hatte ich ja anfangs auch. Aber nicht mehr seit ich die richtige Sitzposition habe, da liegt der Kopf eigentlich dauerhaft an
-
Ne ist ziemlich sicher nicht verbaut. Beim FL hat man zwar den Button nicht mehr, aber davor war ja auch der Button verbaut. Wenn der Händler schuld ist, kann er dir vielleicht auf Kulanz etwas entgegenkommen, ansonsten gibt es sicher schlimmeres, als in einem Elektroauto keine Lenkradheizung zu haben, denn man hat ja immerhin noch die Vorheizung. Ich sag aber auch ehrlich, dass ich sie nicht hergeben wollen würde
-
Wir hatten das Thema erst letzte Woche, da kam auf, dass die Supercharger dort unten gar nicht für Fremdfabrikate offen sind, das würde ich auf jeden Fall vorher checken. Dann würde das nämlich nichts werden. Ansonsten würde ich nach meinen Erfahrungen in Bosnien - ich vermute, dass das ungefähr vergleichbar ist - empfehlen, vor der Grenze nochmal maximal voll zu laden. In Bosnien war der nächste öffentliche Lader an unserem Zielort nämlich ca. 50km mit dem Auto entfernt, und das war auch der einzige in der kompletten Großstadt, entsprechend war der durchgehend besetzt.
Evtl. gibt es ja kurz vor der Grenze noch ein Einkaufszentrum mit 50kW-Lader oder sowas, so hätte ich es in Bosnien bzw. eben noch in Kroatien gemacht. Da wir aber ja nur den Plugin hatten, hab ich dann nicht mehr geladen und habe stattdessen am Zielort über eine Schuko aus dem Badezimmerfenster geladen. Mit dem i4 kommst du da unten ja echt weit, da sollte dann kaum ein Nachladen nötig sein.
-
BMW_Fan_Berlin Ich schicke das Kissen tatsächlich wieder zurück, bin nicht wirklich warm damit geworden. Selbst wenn ich die Kopfstütze ganz nach hinten stelle und noch dazu den Inhalt des Kissens fast komplett herausnehme, ist mir das immer noch zu viel. Aber war den Versuch wert. Mir ist aber auch nochmal aufgefallen, dass das mit der harten Kopfstütze eigentlich gar kein Problem mehr ist bei mir.