Nein, unten ist ein kleines Loch als Ablauf, falls sich Flüssigkeit drin sammeln sollte
Beiträge von phchecker17
-
-
Am Wochenende war ich in der Therme und musste auschecken bevor ich dann nochmal in die Therme gegangen bin. Folge: Nasser Bademantel, Badehose, Handtuch, usw., und das vor der 5-stündigen Rückfahrt. Wer es kennt, der weiß, dass man die nassen Sachen nicht im Auto haben möchte, also kurzerhand einfach das Ladekabel aus dem Frunk in den Kofferraum gelegt und dafür die nassen Sachen in den Frunk. Für was ist der Frunk echt top, keine Feuchtigkeit im Auto, keine beschlagenen Scheiben, trotz 5°C und nassen Sachen
-
Ist halt die Frage, was man braucht. Ich hab mir alle Adapter dazu gekauft und habe die im Frunk liegen. Schuko, CEE blau und rot in beiden Größen. Das kriegt man für das Geld bei keinem Adapter. Wenn du den Adapter danach (privat) behalten willst, wird das mit dem Kauf über die Firma ja eh nichts, da wäre dann auch gebraucht eine Option
Ich vermute mal, dass du nun halt einen einfachen Schuko-Adapter hast, der mit 2,0 kW laden kann. Ist halt nicht die geilste Option, weil man da um die 20% und mehr an Ladeverlusten hat.
-
Wo kriegt man 6 Jahre für 670?
-
Ja, witzig, dass das in der 7/24 auch schon drin ist, war mir nicht aufgefallen. In der 11/24 gibt es das. Ist aber standardmäßig deaktiviert und er weist einen auch mehrmals drauf hin, dass er jetzt dann das Update geplant hat, einspielt, usw., an jedem Punkt kannst du als Besitzer einfach sagen: "Nein, möchte ich nicht". So meinte ich das mit "BMW installiert automatisch keine Updates", so etwas wie Pflicht-OTAs gibt es nicht.
-
BimmerDimmer 25-26 sind schon sehr hoch. Mit dem 40er habe ich bisher immer die 300 Kilometer in akzeptablem Tempo geschafft. Die letzten zwei Wochen einmal knapp mit 140-150er Tempo bei deutlichen Minusgraden, und heute problemlos bei ca. 130-140er Tempo und sehr viel Regen. Am Ende bestimmst du den Verbrauch über die Geschwindigkeit halt selbst.In der Praxis richte ich meine Geschwindigkeit immer nach der Strecke. Habe ich einen Ziellader nach 330km so wie heute, fahre ich halt im Winter etwas langsamer. Wenn die Strecke nur 250km sind werde ich aber definitiv nicht schleichen
-
Nope, war einer der ersten Kritikpunkte und ist bis heute nicht behoben. Dabei wäre es ja so einfach, den Touchcontroller hat man ja verbaut …
Wobei ich in der Praxis da eh so gut wie nicht rumswipe. Gerade bei den Fahrzeugdaten schalten ich eigentlich immer direkt in der App um, damit wird das Widget ja auch umgeschaltet, aber eben dauerhaft.
-
Die belüfteten Sitze sind keine Komfortsitze, nur etwas weicher und „weiter“. Dafür gibt es im hinteren Gesäßbereich eine harte Stelle, die bei einigen genau auf den Gesäßknochen trifft und so Schmerzen verursacht.
Komfortsitze wären toll, würde den Sitzkomfort nochmal deutlich erhöhen. Die Sportsitze sind ja doch auch relativ hart. Nicht unbequem, aber halt sportlich. Heute aber auch wieder 550km gefahren und entspannt angekommen.
-
Hat der Cupra auch eine Wärmepumpe? Ist schlussendlich ja nichts anderes wie ein Kühlschrank, nur eben mit deutlich mehr Leistung.
Bei mir ist es auch tatsächlich nur in den ersten paar Minuten laut und wird dann stetig leiser. Lautlos ist es aber nie
-
Na ja, die Diskussion gibt es ja in vielen Foren. Allwetterreifen sind mittlerweile top. Wenn mit Sicherheit argumentiert wird: Ich hatte schon mal eine Gefahrenbremsung mit WR ende März bei warmen Temperaturen. Kein Spaß, wie schlecht die WR da werden. Und bei Schnee bevor die WR drauf sind, hat man keine Freude. Kommt selten vor, aber gibt es.
Naja, ganz so einfach ist es nicht. Klar kann sowas auch mal passieren, aber gerade Schnee auf Sommerreifen ist halt eigentlich immer deine Schuld. In den meisten Fällen hat man bei zwei Sets eben immer die richtigen Reifen drauf.
Fakt ist, dass bei optimaler Verwendung der Bremsweg gerade im Vergleich zu Sommerreifen eben doch deutlich schlechter ist. Ich hatte schon mehrere Situationen, wo es wirklich auf jeden Zentimeter ankam und da war ich immer auf den richtigen Reifen unterwegs. Würde heißen: mit Ganzjahresreifen hätte es geknallt.
Ich würde daher auf meinem Hauptfahrzeug immer zwei Radsätze drauf haben wollen, sehe aber durchaus ein, dass in manchen Regionen im Winter GJR besser geeignet sind, da würd ich dann aber eben diese nur im Winter verwenden und im Sommer trotzdem auf Sommerreifen wechseln.
Auf unserem Zweitwagen, den meine Freundin damals nur 5.000km in der Stadt bewegt hat, haben wir hingegen auch GJR drauf gemacht, aber der hat auch nie höhere Geschwindigkeiten gesehen, da wir das alles mit meinem gemacht haben.