Beiträge von shachtyor
-
-
In Österreich gibt es beim Listenpreis einen größeren Unterschied:
i35= 52.000,-
i40= 61.650,-Wow. Finde beide Varianten ziemlich krank - sowohl 40er in Österreich, als auch 35er in Deutschland.
-
denn Automotive hat ja seine Kunden seit Jahren selbst so erzogen mit Rabatten von 15-20%, dass kaum einer den LP kennt oder überhaupt zahlt
Die Industrie hat den BLP ja eben als ein Marketinginstrument benutzt, um dem Kunden das gute gefühl vorzugaukeln, er habe was günstig erworben. Da ist es kein Wunder, dass BLP nicht ernst genommen wird - der ist ja auch nicht ernst gemeint. Gibt auch Branchen, in denen man diese Art von Marketing noch viel extremer ausreizt - wie z. B. Küchenhandel, wo einfach Schnapszahlen als Preise gewürfelt werden und der Kunde dann raten muss, ob die Küche XYZ mit 25, 50 oder 75% Rabatt fair bepreist ist.
-
Das mit dem Funk wundert mich.. das wäre doch eine super SA wo BMW noch etwas Geld verdienen könnte:
Frunk- 1500 EUR Aufpreis
Der aktuelle Spirit wäre doch eher überall einbauen, extra Deckel drauf und per Abo freischalten. Vielleicht noch pay per opening für Seltennutzer.
-
Mittlerweile sieht das ja selbst BMW scheinbar ein (in Form der möglichen Freischaltung) , aber nicht als Grund, um auf die Marge zu verzichten. Das schlechteste aus beiden Welten für den Kunden ist die Lösung
-
Aber andere Frage dazu: Sitzheizung sollte auch eines der Features für den i4 sein, dass ich über im Connected Drive Store nachträglich aktivieren kann. Damit hat ein potentieller Nachbesitzer die Chance, das - ggf. auch dauerhaft - zu aktivieren: https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/Seat_Heating_SFA_de - kostet 385,- €.
Mein Händler hat mir gesagt, dass die Hardware für die Sitzheizung in meinen i4 höchstwahrscheinlich nicht reinkommt.
Danke für die Rückmeldung auf jeden Fall. Der gemeine i4-Fahrer tickt also doch anders als ich in Bezug auf die Sitzheizung - dann nehme ich die eben.
-
ein Auto in der Klasse ohne Sitzheizung finde ich wie "Bier ohne Schaum
bei ganz vielen ist Sitzheizung eine MUSS Ausstattung und ich persönlich würde gerade einen i4 nicht ohne kaufen
Dem würde ich bei einem Verbrenner zustimmen, während ich in ein eiskaltes E-Auto so gut wie nie einsteigen würde und dementsprechend wenig Bedarf an Sitzheizung sehen. Aber gut, ich habe ja nicht gefragt, um meine Meinung zu hören und wenn Sitzheizung wohl dazugehört, werde ich sie wohl doch mitbestellen.
-
Eine wichtige Ergänzung - den Preis dieser Zusatzauastattung müsste ich mehr oder weniger komplett über eine Selbstbeteiligung zahlen. Also stellt sich eben dir Frage, ob es sich lohnt, extra zu zahlen, nur um das Fahrzeug nicht "unverkäflich" zu machen. Die mich sehe ich, wie geswgt, keinen Mehrwert darin.
-
Da ich immer noch an der Ausstattung des Firmenwagens schrauben kann und es sein könnte, dass ich ihn nach der Haltedauer übernehme (um gleich weiterzuverkaufen, wird sich wahrscheinlich wegen bestimmtter interner Modalitäten lohnen), überlege ich mir, was ich mit der Sitzheizung machen soll. Ich brauche die eigentlich gar nicht bei einem E-Fahrzeug, mir reicht die Vorklimatisierung voll und ganz. Aber auf dem Gebrauchtwagenmarkt gibt es da eventuell eine andere Auffassung. Was denkt ihr, und habt ihr die bestellt? Und was haltet ihr für wichtiger - Sitz- oder Lenkradheizung? Ich persönlich finde die letztere sogar wichtiger, bei einem vorklimqtisierten Fahrzeug wäre sie mir aber wiederum recht egal.
-
Ähm, wieso soll durch ein Panodach Luft reinkommen? Und was kostet ein i4, durch dessen Dach tatsächlich Licht reinkommt?
Einen i4 kannst du - für mehr Geld natürlich - in völlig andere Ausstattungsregionen bringen
Na, den i4 müsste man dann eben mit nem EQE vergleichen und nicht mit Fahrzeugen, die ~25-30% billiger wären.