Jap.. diese Konfiguriere ist echt bescheuert eigentlich.. dann lieber 3 Varianten irgendwie Low, Mid, High Spec und da kann man dann eben Zierleisten, Sitzfarbe, Leder oder Stoff und die Farbe selbst wählen der Rest ist vorgegeben und es gibt noch 1-2 Pakete und gut ist.. so handhaben es ja eigentlich fast alle anderen Hersteller außerhalb von DE im Bereich der 08/15 Fahrzeuge
Wobei schon "Low" bei der Konkurrenz teilweise so weit ist, wie bei BMW die volle Hütte. Ich muss fast weinen, wenn ich daran denke, dass Lane Assist + Speed Limiter bei Polestar Serie ist (bei BMW +2320 €, wenn mich nicht alles täuscht), oder Sitz- und Lenkradheizung, FLA, elektrisch verstellbare Sitze, eSim, Ambientebeleuchtung, 19-Zöller, nicht ganz beschissene Soundanlage, schlüsselloser Zugang... Beim BMW wird es also schon knapp fünfstellig, wenn man auf die Serienausstattung des Polestar rankommen möchte. Und sicher fünfstellig, um an das "Pilot Plus" für 2,8 k € ranzukommen.
Was mich immer noch wundert - welcher BWLer hat eigentlich bei BMW die Wärmepumpe in der Serienausstattung verpennt? Man könnte doch wunderbar dafür was vierstelliges + Sonnenschutzverglasung als Pflicht verlangen.