Beiträge von k_floi

    tja, die Luxusprobleme in Deutschland,
    in allen anderen Ländern weltweit ist es eh egal ob 180 oder 250, weil sowieso max. 130 erlaubt ist. ;)
    und mal ehrlich, ich bin öfters auf der Strecke Linz - München (über Salzburg) unterwegs und da muss ich sagen, zum Großteil fährt man in Österreich schneller, als wie in Deutschland, weil eh entweder auch schon 120er Beschränkung ist, oder wenn es gehen würde einfach zu viel Verkehr ist,

    und rechne dir mal aus, wie lange die Strecke sein muss, damit du dir 5 min. an Zeit ersparst, wenn du statt 190 mit 210 fährst ;)

    richtig, da musst du eh um die 200km dauerhaft mit 210 km/h fahren können :D

    also für den Alltag und für kurz zwischendurch komplett egal ob 190 oder 210, außer vielleicht man braucht es für´s Ego

    war bei mir genau dasselbe,
    der Verkäufer hat mir davon abgeraten,
    anscheinend nur Handwäsche möglich, weiters sehr kompliziert, falls man mal einen Schaden hat und etwas nachlackiert werden muss,
    Kratzer und dgl. sieht man laut ihm auch sofort

    Hi chrisi4,
    ok, das war aber eine späte Zusage,
    ich habe am 3.9. meinen i4 M50 in Österreich beim Höglinger in Linz bestellt und da wurde Anfang Mai im KV vermerkt,
    da hat er gemeint, momentan sind sie bei Ende April vom Kontingent her, aber Anfang Mai kommt er sicher :D
    mal schauen, bis jetzt habe ich nämlich nur noch die Aussage bekommen, Anfang März wissen sie mehr,
    weil ich wollte ja damals schon die Abholung in der BMW-Welt buchen, laut meinem Verkäufer geht das aber bis jetzt noch immer nicht für österreichische Kunden,
    bin mal gespannt, was da jetzt dann wirklich raus kommt,
    ich hoffe zumindest nicht, dass ich dann meinen i4 M50 im Mai bekommen würde, aber kein Abholtermin in der BMW-Welt mehr frei ist ;)

    Ich habe eine Keba P30 Wallbox (mit max. 11kW Leistung -> höher darf ich sie nicht konfigurieren wegen meinem Energie-Anbieter, bzw. der Netzleistung, die ich habe) und in Verbindung mit meiner Smart-Home Lösung (Loxone) kann ich den PV-Überschuss bei gewissem PV-Speicherstand entsprechend geregelt laden (Anpassung der Ladeleistung an die PV-Produktion), da ich eine 12kWpeak PV mit 22kWh Speicher habe,

    da alles am Netzwerk hängt, geht das super, weil Loxone kann Netzwerkschnittstellen (API) verarbeiten

    naja, wenn man sich wirklich dauerhaft anlehnt, ist es egal ob Leder, Stoff oder sonstiges,
    du schwitzt einfach,
    ist mir jetzt vermehrt aufgefallen im Sommer, wenn ich dann mit einem anderen Auto fahre, was das für einen Unterschied ausmacht,
    und vor allem, man muss mit der Klima dann nicht so extrem runter kühlen um trotzdem einen Wohlfühleffekt zu haben,

    aber eh wie oben schon gesagt, gut, dass sich jeder selber das ganze "personalisieren" kann, wie er mag,
    das war auch einer der Gründe, warum dann doch das Tesla Model 3 Performance aus dem Rennen war (abseits der allgemeinen "Maschinbau-Qualität")

    leider bietet BMW nach wie vor die Sitzbelüftung nur für die normalen Sportsitze an, aber nicht für die M-Sportsitze,
    habe mich daher schweren Herzens entschieden, auf die M-Sportsitze zu verzichten,
    da ich die Sitzbelüftung, seit ich die in meinem aktuellen Hyundai Ioniq als Serienausstattung bei Leder habe, nicht mehr missen möchte,
    was gibt es schöneres, als wie im Sommer ohne verschwitztes Shirt/Hemd auszusteigen

    ist eher, man kann eine Werksbesichtigung machen, bekommt eine ausführliche Einschulung etc.
    für Österreicher ist es eh schweineteuer, weil man dafür je nach Paket ein paar 100 € bis 1.000 € bezahlt
    und im Autohaus würde man nichts bezahlen,

    in Deutschland ist es anders, weil man sich dann die Überführungskosten vom Werk zum Autohaus spart