Beiträge von k_floi

    Hallo,


    da ich aus Österreich komme, kenne ich mich in D nicht aus mit der dortigen Rechtslage,

    was aber natürlich ziemlich blöd ist, ist, dass du als langjähriger Kunde so behandelt wirst,

    das ist schon ziemlich komisch.

    Bei mir war es so, dass ich einfach ein Angebot bekommen habe, nach ein paar Wochen "studieren" und einigen Nachfragen,
    sind wir dann zum Kaufvertrag über gegangen,
    hier ist es in Österreich so (wie schon immer), wenn kein Fernabsatz stattfindet, also im Geschäft vom BMW-Händler stattfindet, er für beide Seiten bindend ist,

    d.h. bei uns ist es dann so, dass weder der Händler noch der Käufer zurück treten können,

    außer es treten vorher definierte Sachen ein, wie z.B. ev. Lieferverzug, Kunde bekommt den in Aussicht gestellten Kredit/Leasing nicht, etc.

    wobei es hier dann teilweise auch Schadenersatzforderungen geben kann.


    ein bisschen anders ist es, wenn der Vertrag zwischen 2 Firmen gemacht wird, hier gibt es dann noch striktere Regeln


    Tut mir echt leid für dich, dass das so gelaufen ist, wobei hier würde ich eher weniger BMW die Schuld geben, sondern eher dem Händler,
    dass er dich nicht ausreichend aufgeklärt hat.

    Gratuliere,
    bin schon gespannt, wie du die Frozen Lackierung dann im Alltag siehst,
    mein Verkäufer hat mir davon abgeraten, weil nur Handwäsche möglich ist und auch das Nachlackieren bei einem ev. Schaden fast unmöglich scheint,


    wirst du dann dein Auto mit einer Keramikversiegelung versiegeln lassen, damit die Lackierung besser geschützt ist?

    Die Radlauf-Verbreiterung ist Pflicht bei M-Technikpaket mit 20" Räder,
    weil die dann hinten 285er drauf haben und ansonsten bekommst keine Zulassung ;)
    deswegen ist der Aufpreis auch 2.600 € zwischen M-Technikpaket mit 19" und den 20" 868 M Bi-Color Felgen
    mir wäre es auch lieber gewesen, würde es die 20er ohne die Radlauf-Verbreiterung geben

    der i4 hat automatisch eine 5G eSIM von BMW-Seite her drinnen für Connected Services,
    Personal eSIM ist anscheinend momentan für Österreich noch nicht vorgesehen, könnte man aber technisch jederzeit aktivieren,

    in Deutschland braucht man hierfür auch einen extra Vertrag außer bei Telekom-Kunden, die können für 9,95 € pro Monat (was eh nicht gerade ein Schnäppchen ist), die Mobility Option zu ihrem bestehenden Vertrag dazu nehmen


    Vorteil einer Personal eSIM ist eh nur, dass du dann einen Hotspot für bis zu 10 andere Geräte machen kannst,
    das kann ich aber mit meinen iPhone eh von Haus aus, daher bin ich mir nicht sicher, inwieweit Personal eSIM notwendig ist

    einziger Vorteil ist, wenn man das Handy nicht mithat, könnte man trotzdem über die Personal eSIM telefonieren, SMS/What´s App/.... schreiben

    für die BMW eigenen Services braucht man aber keine Personal eSIM soweit ich das Konzept bisher verstanden habe

    Hi,
    habe auch am 3. September verbindlich bestellt:


    i4 M50 in tansanitblau


    M-Technikpaket mit 20" 868er Felgen
    Österreichpaket
    Innovationspaket
    Ablagenpaket


    M-Interieur Carbon Fibre

    Galvanikaplikation

    Abstandstempomat

    aktive Sitzbelüftung & Lenkradheizung

    Sitzheizung vorne

    Komfortzugang

    AHK

    Harman Kardon

    Wireless Charger

    Innen- und Außenspiegel Paket

    Laserlicht
    Hochglanz-Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sonnenschutzverglasung


    Plan wäre ein Abholung in München Ende Mai 2022.

    fürchte ich auch, aber man darf ja noch träumen :D
    das Problem ist ja, das bei uns in Ö nur der i4 eDrive 40 ohne M-Paket gefördert wird,
    weil das ist der einzige mit Basis-Brutto-Listenpreis unter 60.000 €,

    der i4 eDrive 40 M Sport ist bereits mit 62k drüber,
    bei uns ist die Förderung 2.000 netto vom Importeur und 3.000 brutto vom Staat,
    d.h. zumindest die 2.400 brutto sollen auch bei den teureren als zusätzliche Verhandlungsmasse drinnen sein