die Farbe hatte ich auch in der Auswahl, habe mich dann aber doch für tansanit blau entschieden
bei meinem E90 hatte ich auch sparkling graphite mit beiger Stoffausstattung, das hat schon edel ausgesehen
Beiträge von k_floi
-
-
ich hoffe vor allem in Punkto Maschinenbau (Verarbeitung des Autos), dass der i4 da in einer anderen Klasse spielt als wie der Tesla,
und vor allem auch bei den Sitzen,
die Tesla Sitze fühlen sich eher an wie ein bequemes Sofa, richtigen Halt habe ich da bei einer Probefahrt nicht gefunden,
alles ziemlich weich,
vom Fahrverhalten her muss man schon Gefühl fürs Gaspedal haben, weil er am Anfang brutal beschleunigt (zumindest das stärkere vom Model 3),
hier soll ja den Testberichten nach der BMW "handsamer" sein und dann die Leistung nach und nach mehr entfalten, wo beim Tesla dann mal die "Luft ausgeht"
sieht man ja auch in dem Drag-Race-Video, wo erst über 50 km/h der BMW schneller wird -
Ich frage mal ketzerisch: was will man eigentlich tun, wenn die Ausbuchtung nicht gefällt?
Man kauft eine AHK ja nicht zum Spaß, oder?
Für mich ist die Verfügbarkeit sogar ein Kaufkriterium.
Nicht das einzige, aber immerhin.
entweder du willst eine AHK, wo man eben die Ausbuchtung fürs Herausschwenken braucht,
oder du musst wohl darauf verzichten, wenn dir das nicht gefällt -
Ich brauch sie auch nur für die Räder, an dem Auto. 😉
Und die Anhängerlast ist mir zu klein an dem.
naja, 1600 kg Anhängelast ist schon halbwegs was,
über 1600 kg schafft schon nicht mehr jedes größere Auto, schon gar nicht im dem Limousinen-Bereich, wo der i4 unterwegs ist -
ich hätte mal eine Frage an die Leute aus Österreich:
hat jemand von euch bereits eine Abholung aus der BMW-Welt bestellen können? -
-
in Deutschland war der Marktstart im November,
in Österreich und der Schweiz war/ist die Markteinführung für Ende Februar, bzw. jetzt halt Anfang März geplant,
deswegen gibt es meiner Meinung nach in diesen Ländern sicher keine Auslieferungen davor,
in manch anderen Ländern (z.B. USA) ist der i4 noch weit später für die Auslieferung verfügbar -
-
bist du aus Österreich oder Deutschland?
mittlerweile sind die Rabatte in Österreich sehr klein, was ja auch die Nachfrage mit sich zieht, Angebot und Nachfrage bestimmt ja bekanntlich den Preis,
in Österreich bekommst du momentan 2.400 € (inkl. MwSt.) + 6% (als Privatkunde) bzw. 9% (als Firmenkunde) als Rabatt -
ich habe heute von meinem Verkäufer (in Österreich) erfahren, dass sie momentan noch nichts wissen, erst zur Markteinführung in Österreich ab Anfang März soll es mehr Details geben,
laut ihm kann man momentan wegen Corona keine Abholung in München buchen (zumindest von Österreich aus),
schauen wir mal,
als ich Anfang September bestellt habe, hatte ich noch einen Liefertermin Anfang Mai und wollte ihn mir dann Ende Mai in München abholen,
ich hoffe, das geht sich noch aus, möchte ihn nämlich gerne zu meinem Geburtstag abholen