war bei mir genau dasselbe,
der Verkäufer hat mir davon abgeraten,
anscheinend nur Handwäsche möglich, weiters sehr kompliziert, falls man mal einen Schaden hat und etwas nachlackiert werden muss,
Kratzer und dgl. sieht man laut ihm auch sofort
Beiträge von k_floi
-
-
-
-
Hi chrisi4,
ok, das war aber eine späte Zusage,
ich habe am 3.9. meinen i4 M50 in Österreich beim Höglinger in Linz bestellt und da wurde Anfang Mai im KV vermerkt,
da hat er gemeint, momentan sind sie bei Ende April vom Kontingent her, aber Anfang Mai kommt er sicher
mal schauen, bis jetzt habe ich nämlich nur noch die Aussage bekommen, Anfang März wissen sie mehr,
weil ich wollte ja damals schon die Abholung in der BMW-Welt buchen, laut meinem Verkäufer geht das aber bis jetzt noch immer nicht für österreichische Kunden,
bin mal gespannt, was da jetzt dann wirklich raus kommt,
ich hoffe zumindest nicht, dass ich dann meinen i4 M50 im Mai bekommen würde, aber kein Abholtermin in der BMW-Welt mehr frei ist -
das Ladegerät, dass beim i4 dabei ist, für das kann man optional ein 16A CEE und einen 32A CEE Stecker dazu kaufen,
dann kann man entsprechend laden,
standardmäßig ist ein Kabel für die normale 230V Steckdose dabei -
Ich habe eine Keba P30 Wallbox (mit max. 11kW Leistung -> höher darf ich sie nicht konfigurieren wegen meinem Energie-Anbieter, bzw. der Netzleistung, die ich habe) und in Verbindung mit meiner Smart-Home Lösung (Loxone) kann ich den PV-Überschuss bei gewissem PV-Speicherstand entsprechend geregelt laden (Anpassung der Ladeleistung an die PV-Produktion), da ich eine 12kWpeak PV mit 22kWh Speicher habe,
da alles am Netzwerk hängt, geht das super, weil Loxone kann Netzwerkschnittstellen (API) verarbeiten
-
naja, wenn man sich wirklich dauerhaft anlehnt, ist es egal ob Leder, Stoff oder sonstiges,
du schwitzt einfach,
ist mir jetzt vermehrt aufgefallen im Sommer, wenn ich dann mit einem anderen Auto fahre, was das für einen Unterschied ausmacht,
und vor allem, man muss mit der Klima dann nicht so extrem runter kühlen um trotzdem einen Wohlfühleffekt zu haben,
aber eh wie oben schon gesagt, gut, dass sich jeder selber das ganze "personalisieren" kann, wie er mag,
das war auch einer der Gründe, warum dann doch das Tesla Model 3 Performance aus dem Rennen war (abseits der allgemeinen "Maschinbau-Qualität") -
leider bietet BMW nach wie vor die Sitzbelüftung nur für die normalen Sportsitze an, aber nicht für die M-Sportsitze,
habe mich daher schweren Herzens entschieden, auf die M-Sportsitze zu verzichten,
da ich die Sitzbelüftung, seit ich die in meinem aktuellen Hyundai Ioniq als Serienausstattung bei Leder habe, nicht mehr missen möchte,
was gibt es schöneres, als wie im Sommer ohne verschwitztes Shirt/Hemd auszusteigen -
ist eher, man kann eine Werksbesichtigung machen, bekommt eine ausführliche Einschulung etc.
für Österreicher ist es eh schweineteuer, weil man dafür je nach Paket ein paar 100 € bis 1.000 € bezahlt
und im Autohaus würde man nichts bezahlen,
in Deutschland ist es anders, weil man sich dann die Überführungskosten vom Werk zum Autohaus spart -
in diesem Fall gehe ich davon aus, dass es nur der Fahrersitz hat,
es wurde das Paket Lordosenstütze hinzugefügt mit der Option "Entfall für Beifahrer ....."
es scheint eben nur Lordosenstütze ja/nein zu geben und dann halt noch die Option "Entfall für Beifahrer ......"