Beiträge von k_floi
-
-
bist du aus Österreich oder Deutschland?
mittlerweile sind die Rabatte in Österreich sehr klein, was ja auch die Nachfrage mit sich zieht, Angebot und Nachfrage bestimmt ja bekanntlich den Preis,
in Österreich bekommst du momentan 2.400 € (inkl. MwSt.) + 6% (als Privatkunde) bzw. 9% (als Firmenkunde) als Rabatt -
ich habe heute von meinem Verkäufer (in Österreich) erfahren, dass sie momentan noch nichts wissen, erst zur Markteinführung in Österreich ab Anfang März soll es mehr Details geben,
laut ihm kann man momentan wegen Corona keine Abholung in München buchen (zumindest von Österreich aus),
schauen wir mal,
als ich Anfang September bestellt habe, hatte ich noch einen Liefertermin Anfang Mai und wollte ihn mir dann Ende Mai in München abholen,
ich hoffe, das geht sich noch aus, möchte ihn nämlich gerne zu meinem Geburtstag abholen -
Ritzo69 Subana und ich kommen aber aus Österreich und haben über Rabatt in Ö diskutiert. 😜
-
Beim i4 M50 bekommst leider keine staatliche Förderung. 😜😂
-
Mein Händler hat mir gesagt, es gibt keine Aussparungen mehr.
Bin auch schon gespannt.
-
Im Juli 21 hat es in Österreich noch wesentlich mehr Nachlass gegeben für Privatkunden.
Im Juli 21 konnte man schon den i4 in Österreich bestellen? 🤔
Ich war ziemlich schnell nach dem er bestellbar war beim Händler und da bekam ich schon die Aussage 6 bzw. 9 % und eben noch die 2.400 Abzug.
-
-
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW will wegen der hohen Nachfrage nach dem vollelektrischen Coupé i4 zusätzliche Schichten im Werk München einführen. Darüber gebe es jetzt Gespräche mit dem Betriebsrat, sagte eine BMW-Sprecherin am Mittwoch. Eine Möglichkeit sei zum Beispiel, zusätzlich zu den täglich zwei Schichten von Montag bis Freitag am Samstag zu arbeiten.
Unerwartet hohe Nachfrage: BMW plant Zusatzschichten für E-Auto i4MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Autobauer BMW will wegen der hohen Nachfrage nach dem vollelektrischen Coupé i4 zusätzliche Schichten im Werk München einf...www.finanzen.at -
wie bereits schon erklärt, in Österreich bekommen die Händler anscheinend keine Autos rein für die Ausstellungsfläche,
die bekommen nur Autos zum Testen/Präsentieren, wenn sich jemand einen Vorführwagen bestellt, der eben dann 3 Monate im Autohaus ist,
daher dürfte es auf Grund vom Bauteilmangel gerade im Halbleiter-Bereich so sein, dass wirklich nur Autos für Kunden produziert werden und Autohäuser eben nur die Vorführwagen für einige Zeit zur Verfügung haben