und billig ist er ja auch nicht, als AWD bist da auch schnell auf 63-65k und Preisnachlässe gibts da wahrscheinlich eher nicht, weil eh schon dabei steht, der Preis ist eh schon um 2.400 € vermindert,
d.h. der BLP ist dann eh schon eher über 65k
Beiträge von k_floi
-
-
kann ja ev. auch ein Fehler bei der Ansteuerung oder einem Sensor sein, gerade wo viel Elektronik verbaut ist, kann es auch Fehler geben
-
admin ich glaube Michael meint eine generelle Statistik (nicht nur von den Leuten hier), wieviele von den produzierten/ausgelieferten i4 sind M50, 40er und 35er,
wobei das hier momentan glaube ich auch noch in Richtung M50 verzerrt ist, weil diese ja momentan eine höhere Prio in der Fertigung haben dürften -
habe auch von meinem Händler, dass momentan insgesamt 3-4 Wochen dauern soll,
sprich 1 Woche Produktion, 1 Woche zum Händler, 1 Woche zum Aufbereiten/etc., 1 Woche Buffer
es scheint aber auch so zu sein, dass sie auch schauen, noch Autos unbedingt auszuliefern, damit die noch im Dezember angemeldet werden -
das war der Grund, warum ich eine AHK wollte und nun ist sie nicht lieferbar,
dann hätte ich immer mein Notstromaggregat am Hänger mitführen können -
da finde ich dann den normalen Hyundai Ioniq doch um einiges besser,
da passt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis auch noch halbwegs und kann auf alle Fälle z.B. mit einem E-Golf mithalten, der dann doch 20% teurer ist -
wollten wohl ein paar Hersteller gleichzeitig imitieren,
schaut irgendwie aus, als ob man sich überall der Ideen bedient hätte, wie z.B. Tesla, Porsche, Audi, BMW, .....
dachte mir vor kurzem noch, das könnte in Zukunft eine Alternative werden, speziell für die, die einen i4 M50 nicht wirklich "benötigen" und trotzdem eine halbwegs vernünftige Limousine haben wollen,
aber mit so einem Design ......... -
ich sehe das auch entspannt,
war eh 2x meine Schuld so a la, das geht sich grad noch aus
das was man halt z.B. bei einem wie dem Ioniq mit einem kleinen Akku berücksichtigen muss,
dass man halt beim Bergauffahren dann gleich mal einiges mehr an Akku braucht,
bei den letzten 3km mit 100hm brauche ich da schon immer so um die 10-12 km Reichweite -
weil GsD die Strafen nicht so hoch sind wie in der Schweiz
aber insgesamt muss ich schon sagen, dass gefühlt vor 10 Jahren schneller gefahren wurde als wie mittlerweile,
vor 10 Jahren bist mit 160 oft noch mit der Lichthupe "bedacht" worden,
mittlerweile gehörst mit 160 eher zu den schnellsten und musst oft runter gehen vom Gas, weil viele mit 120 - 140 die LKWs oder andere überholen -
einmal bin ich genau bei einem Bekannten liegen geblieben (500m vor mir daheim), da habe ich kurz 10 min. an 220V geladen -> blöde Nachrede im ganzen Ort inkl.
und einmal habe ich halt dann mit dem 2.-Auto meines abgeschleppt