und vor allem junge Verkäufer trauen sich da auch nichts mehr,
bin mir nämlich nicht sicher, ob es wirklich so ist, dass es keine AHK gibt,
mein Verkäufer beruft sich auf eine Mail von September von BMW Österreich AG,
und er traut sich nicht, das zu hinterfragen, nicht, dass dann die Bestellung nach hinten verschoben wird,
mittlerweile ist es wirklich so, ob ich jetzt online bestelle und dort alles selber tracke oder über einen Händler, macht für mich nicht mehr wirklich einen Unterschied
Beiträge von k_floi
-
-
das Problem ist ja eher der "Jeansabrieb" im Sommer, vor allem, wenn du leicht schwitzt,
und bei ganz neuen Sitzen, sind die sicher noch gut imprägniert,
hier musst du wirklich Langzeitwerte nach 2-3 Jahren hernehmen -
da bin ich ja dann mit dem Hyundai Ioniq ein Reifenflüsterer
als ich jeweils die Winter- und Sommerreifen abgefahren hatte, waren schon 50.000 km auf dem Tacho,
wobei ich halt dann die Winterreifen im Sommer noch von den 4mm auf 2mm runtergefahren habe,
aber waren so gefühlt um die 27-28tkm mit den SR und 22-23tkm mit den WR -
diese Sitze hatte ich bei meinem E90,
die waren schon anfällig für Jeans,
musste die mehrmals mit Nassreiniger reinigen -
also dass man mit einem BEV einen höheren Reifenverschleiß hat, kann ich zumindest von meinem bisherigen Hyundai Ioniq nicht behaupten,
da habe ich gefühlt weniger Verschleiß gehabt,
ok, gut vorher hatte ich einen 325tds (E36) und einen 320d (E90) -
Wenn du sowieso jede Saison wechseltst, dann reicht eigentlich 1 Satz Felgen.
-
Tommi: RSC ist schon länger Geschichte wegen der negativen Einflüsse auf die Fahrperformance,
es werden daher nur noch "normale" Reifen verbaut, außer der Kunde bestellt extra RSC -
naja, wie bei jedem Test/Messung,
traue nur der Statistik, die du selbst gefälscht hast
am Ende des Tages muss ja sowieso der Kunde entscheiden, was er will,
bessere Technologie mit vielen "Schmankerln" oder doch ein "richtiges" Auto,
war doch bei Renault auch oft so, dass die technisch, gerade im Elektronik-Bereich, weiter waren als wie die deutschen,
aber eben dadurch auch fehleranfälligerfür mich sind alle 3 halbwegs gleichwertig mit Stärken in diesem oder anderem Bereich,
wennst ein Auto konfigurieren willst, wirst bei Tesla nicht glücklich werden, oder wennst vernünftige Sitze, usw. haben willst,
beim Infotainment ist Tesla aber sicher besser drauf,
beim Preis ist sicher BMW der teuerste,
Polestar scheint hier irgendwo in der Mitte zu liegen als guter Kompromiss -
-
ich kenne manche, die es so machen, weil es günstiger kommt, als wie einen 2. Satz Felgen zu kaufen,
ist halt immer Geschmacksache, ob du 2 Reifen-Sätze haben willst oder einen,
oder ev. im Sommer größere Alufelgen als wie im Winter