das eine ist, dass jeder einem etwas erklärt und man nicht tun will,
das andere ist, was ist technisch möglich,
ich bin auch bei einer FF und wenn ich mir da die Lehrmeinungen immer wieder anhöre, muss ich oft den Kopf schütteln oder *head_to_desk*
Gott sei Dank werden manche Meinungen immer wieder revidiert und neu überdacht,
klar kann immer etwas passieren, aber wenn beim aus dem Graben ziehen in Schrittgeschwindigkeit und dann beim ziehen auf die Ladefläche eines Abschleppwagen derart hohe gefährliche Spannungsspitzen erzeugt werden,
welche würden dann erzeugt werden, wenn das Auto bei max. Rekuperation mit 210kW rekuperiert,
fakt ist, Strom ist immer ein Problem, wenn wo etwas beschädigt ist,
bei E-Auto hast allerdings den Vorteil, dass es meistens keine große Anzahl an auslaufender brennender Flüssigkeit bzw. deren Dämpfe gibt
ist aber wie bei allem Neuen, zuerst ist man über-vorsichtig, dann ev. zuwenig und dann rudert man wieder zurück, wie jetzt bei einigen Verbrennern,
bei Automatik bei Verbrennern ist es wahrscheinlich auch nur eine Vorsichtsmaßnahme, weil vermutlich zu oft im "Nicht N-Modus" abgeschleppt wurde und daher erheblicher Sachschaden entstanden ist
ist auch bei FF mittlerweile so, dass man bei einem Unfall aufpassen muss und z.B. keine Teile mehr auf eine unbeschädigte Rücksitzbank werfen darf,
bei uns in OÖ ist da mal eine FF verurteilt worden, weil bei einem Einsatz bei einem teuren Luxusauto die vorher unbeschädigte Leder Rücksitzbank durch solche Teile zerschnitten wurde und daher der Schaden noch größer war, weil der ursprüngliche Unfallschaden kein Totalschaden war
Beiträge von k_floi
-
-
Naja, gehe davon aus, dass die AG von Haus aus ein bestimmten Preis bekommt und dann eben die Marge vom Händler kleiner/größer ist,
ansonsten würde ja das Rabatt-System keinen Sinn machen,
klar, es gibt halt dann eine Sonder-Rabattschiene für gewisse Großkunden, die sicher über die AG läuft,
aber der Standard-BMW wird vermutlich dem Händler zu Betrag x zur Verfügung gestellt und wenn er dann 5% mehr Rabatt her gibt, ist dann seine Spanne entsprechend niedriger. -
Starthilfe bei 12 V ist wie bei anderen. Wenn das 12V Netz steht und dein Akku ist geladen, kannst du normal starten. Ist zumindest bei meinem Ioniq so.
Warum braucht man beim E-Auto einen Kran. Verstehe ich nicht. Da wollen wohl manche die Unwissenheit ausnutzen und sich bereichern.
-
bei meinem Hyundai Ioniq ist es so, dass er die 12V Batterie überwacht,
wenn die im Stillstand zuweit runterfällt, wird sie automatisch nachgeladen,
damit man immer starten kannkann man aber glaube ich deaktivieren,
und dann hatte ich es schon 1x dass ich das Auto nicht starten konnte, obwohl der Fahrzeug-Akku selber voll war
-
-
-
-
Beziehst du dich jetzt auf BMW-Welt Abholung.
Hauptgrund, warum es in Österreich nicht mehr angeboten wird, ist Covid-19.
Also wieder mal typisch, nachdem die Auslieferungen generell wegen Corona 2020 gestoppt wurden, gibt es das jetzt nur mehr für Deutsche. Versteh das echt nicht.
Aber mein Verkäufer sagte mir damals schon, die Abholung beim Händler ist persönlicher und der schult die Kunden besser ein. 😂 Mal schauen, ob ich dann auch eine 2,5 h Einschulung bekomme.
-
-