darum gehts aber auch, jetzt können sich noch viele so ein Auto leisten oder bzw. wollen es sich leisten,
für mich waren die 75k jetzt die Schmerzgrenze, steigen die Preise noch mehr, dann bin ich irgendwann nicht mehr gewillt, einen BMW zu kaufen,
die ca. 15k Aufpreis von einem Tesla M3P waren es mir wert, vor allem weil mir dort grundlegende Sachen fehlen,
geht das aber so weiter, weiß ich nicht, ob ich in Zukunft weiterhin einen neuen BMW kaufen werde, wenn es halbwegs vernünftige Alternativen gibt,
btw: ich brauche nicht unbedingt einen i4 M50, habe mir den eher genommen wegen Allrad und verglichen mit dem 40e mit M-Paket hat er dann nicht so viel mehr gekostet,
mir würde aber auch ein vernünftig ausgestattetes 250 PS Allrad E-Auto vollkommen reichen, ich habe lieber eine vernünftige Ausstattung und weniger PS,
wenn ich mir da anschaue, was beim Hyundai Ioniq vor 4 Jahren alles Serienausstattung war, davon träumt man bei deutschen Herstellern nur und bis jetzt hatte ich nur 1x einen Mangel, als die Ladesteckdose nicht mehr richtig erkannt wurde,
sonst hatte ich in 4 Jahren keine einzige Sache zu bemängeln,
klar ist dieses Auto nicht mit einem 4er BMW vergleichbar, aber für den Alltag hats gereicht, wenn man die Sitze umlegt, hatte ich die selbe Größe bei der Ladefläche wie beim Passat Kombi, den wir als Familienauto haben,
sprich ich konnte mein Triathlonrad komplett ohne Rad abnehmen oder Sitz demontieren in den Kofferraum packen und das bei einer Limousinen/Gran-Coupe Form