Beiträge von Tommi
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Ich habe die Kundenbetreuung angeschrieben, ob sie helfen können und nach 2 Tagen einen Anruf bekommen mit der Bitte die Vertragsunterlagen zu übermitteln damit man den Fall der Fachabteilung übergeben könne. Nach weiteren 7 Tagen habe ich mal nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist..... dann nach 2 Tagen einen Anruf bekommen, das man mir leider nicht helfen könne und aufgrund der hohen Nachfrage auch nach 12 Monaten noch keine ungefähre Produktionswoche nennen kann.
Selbst die Fachabteilung der Kundenbetreuung hat keine Ahnung! Das ist unfassbar und unverschämt.
Am selben Tag von meinem Händler wieder eine Paketänderung und Preiserhöhung bekommen jetzt unverbindlicher Liefertermin 04/23 (ursprünglich 12/22).
Das ist nur Hinhaltetaktik, die haben alle keinen Plan.
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Da muss ich grommel Recht geben.
Ein E-Auto verbraucht auf 100km wesentlich weniger Energie wie ein Verbrenner und die Akkus können später anderweitig genutzt oder recycelt werden. Außerdem verursacht man keine primären Schadstoffe und verbessert damit die Luftqualität in Städten.
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Das kann an der Infrastruktur liegen an welchem Standort die Ladesäule aufgestellt wurde und wie gesagt, wenn die Hochvoltbatterie zu warm ist, regelt die Ladeelektronik im i4 die Leistung runter.
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Nach fast 2000 km kann habe ich folgende Ladeerfahrungen gesammelt:
Wenn möglich lade ich zuhause jeden Tag auf 80 %, stelle die Abfahrtzeit ein und lasse den Wagen klimatisieren.
Wenn ich längere Strecken fahren muss lade ich auf 95 %, ebenfalls Abfahrtzeit einstellen und klimatisieren.
Unterwegs an den Schnelladern (300 kW) auf 80 % oder was auch gut klappt dem Navi vertrauen dass zwei kürze Stopp unter dem Strich schneller sind als ein längere Stopp.
an dem 300KW Lader kann der i4 mit max. 205KW laden.
Du solltest dir aber bewusst sein, das zu häufiges laden mit voller Leistung zu Lasten der Lebensdauer geht.
Die Ladeleistung wird bei zu warmen Akkus oder gegen Ende von der i4 Ladeelektronik reduziert.
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Leute, ihr fahrt Premiumautos mit viel Leistung und keinen Polo mit 45 PS.
Die Reifen haben Runflat (RSC), also mit Notlaufeigenschaften und eignen sich nicht für mehrmaliges de-/montieren.
Die Reifen können dabei Schaden nehmen und müssen dann neu, oder es fällt nicht direkt auf und sie fliegen euch dann auf der Bahn um die Ohren.
Wer sich ein Auto für über 70.000 Euro leisten kann, der sollte auch noch das Geld für einen Winterradsatz haben.
Außerdem gibt es bei einem original BMW Radsatz die Reifengarantie kostenlos mit dazu, falls ihr euch mal etwas in die Reifen fahrt.
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CJ#22 Ich werde meinen vermutlich länger fahren als 6 Jahre, ist zumindest der Plan. Unabhängig davon behandle ich jedes Auto so wie wenn es mein eigenes wäre und ich es ewig fahren würde.
Im Auto lässt sich einstellen, bis wie viel Prozent man laden möchte, Standard wird hier bei den meisten 80% sein. 100% sind erst mal kein Problem, solange man sie nicht länger hält - deshalb eben auf 100% nur mit Abfahrtszeit laden.
Und nebenbei meine ich, dass die Garantie bei BMW erst ab 70% greift, nicht schon ab 80%
BMW Batteriezertifikat BEV ab Generation 5.
70%
8 Jahre / 160.000km
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Der i4 kann maximal 11KW AC