Ich kann euch meine Fahrgestellnr. Geben. Ich habe ab Werk das Carbon Exterieur Paket. Dann könnt ihr ihn als Ersatzteil anfragen.
Sorry hergeben werde ich ihn nicht 😉🤷♂️✌️
Ich kann euch meine Fahrgestellnr. Geben. Ich habe ab Werk das Carbon Exterieur Paket. Dann könnt ihr ihn als Ersatzteil anfragen.
Sorry hergeben werde ich ihn nicht 😉🤷♂️✌️
Naja auf der Beifahrerseite will ich natürliche eine Memory Funktion für den Beifahrersitz haben. Der Beifahrersitz hat ja ein eigenes Steuergerät. Das sollte also funktionieren, wenn die Kabel für den Taster liegen.
Dadurch das der Beifahrersitz immer wieder anders eingestellt wird, ob meine Frau mit fährt, meine Kinder, etc. Wäre es ganz cool zwei Standard Einstellung zu haben, in die der Sitz automatisch fährt.
Hallo zusammen,
beim i4 sind ja nun viele Ausstattungen sowohl für Rechtslenker, als auch für Linkslenker gleich vorbereitet und werden dann nur Modellspezifisch eingebaut.
- Die Beifahrer Sonnenblende hat die nervigen Riesen großen Airbag Warnaufkleber. Auf der Fahrerseite nicht. ansonsten sind die Blenden gleich
- Die Memorytasten für die Positionen Fahrersitz sind auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite ist eine Blindkappe in der entsprechenden Position (siehe Bilder im Anhang)
- Die Taste der Zentralverrieglung ist auf der Fahrerseite vorhanden, auf der Beifahrerseite ist eine Blindkappe darin (siehe Bilder im Anhang)
es sollte doch Problemlos möglich sein die Sonnenblende und auch die Tasten für Memory Sitz und Zentralverrieglung für den Rechtslenker nachzubestellen.
Gibt es ein Onlineportal, wo man sich durchklicken kann? Oder brauche ich die VIN eines Rechtslenkers?
Ich habe keinen freundlichen in der nähe und würde das gerne einfach per email ordern
Wenn ich die Memory Tasten auf der Beifahrerseite einbauen möchte... da ist bestimmt der Stecker für die Tasten vorbereitet und man muss dann nur mit Bimmercode oder so die Funktion aktivieren, oder?
Hier die Bilder der beiden Varianten
Hi zusammen,
Ich habe bei meinem i4 die Sonderausstattung „BMW Individual Instrumententafel lederbezogen“ mit bestellt. Innenraum sind die M-Sitze in schwarz mit blauer Kontrastnaht. Bin ganz klar davon ausgegangen das in dem Fall die Naht auf dem Armaturenbrett auch in blau ist. Erst recht beim Aufpreis von 1k…
Jetzt ist es so das beim „Serien“ Sensatec die blaue Kontrastnaht auf dem Armaturenbrett vorhanden ist und bei exclusivem individual zwar das Leder schön ist, die Kontrastnaht aber grau.
Ich stelle morgen mal Bilder von beiden rein.
Ich werde jetzt zusehen in Habdarbeit die graue Naht blau zu färben 🤷♂️
Den Aufpreis für das Armaturenbrett würde ich aber nicht mehr nehmen.
und was ist an der neuen Version anders?
Ich war heute auch beim Händler und wir haben getestet. Da das Kabel nicht an den Charger im Fahrzeug gepasst hat, hat er mir jetzt einen einzeln verpackten mit gegeben und den Fahrzeugeigenen behalten...
Es ist aber nirgends auf dem Lader oder Kabel zu sehen, was da zu was passen soll... komisch
Hallo zusammen,
ich habe jetzt ein wenig mit der Bimmercode App und dem i4 spielen können.
Voraussetzungen:
MHD Multi Adapter Wifi (rot)
BimmerCode App auf iPhone
ich wollte die Videowiedergabe vom USB Stick und auch die Freigabe während der Fahrt freischalten.
Wiederwiedergabe USB Stick - kein Problem. angeklickt, übertragen. fertig. Funktioniert.
Aber für die Freigabe während der Fahrt sind noch weitere Schritte nötig. In der App steht dann, man muss es zusätzlich aktivieren. dazu soll man den iDrive nach vorne drücken und gedrückt halten. habe ich gemacht. Der Bildschirm wird kurz schwarz und ist dann im Shortcuts Menu. Es soll aber ein Menu aufgehen, in dem man die Freigabe aktivieren soll.
Ich komme aber in kein solches Menu.
Habe es versucht vom App Menu aus, vom Hauptmann aus usw. immer mit den parallelen Schritten in der BimmerCode App.
hat das schonmal jemand gemacht? Habt ihr eine Lösung? Oder muss ich einfach auf das nächste App Update warten?
Ich habe die beiden i4 M50 Anfang Dezember 2021 bestellt. Einer Duravid Grau und einer Weiß. Der eine kam kurz vor Weihnachten und vom zweiten kam der Fahrzeugbrief noch kurz nach Weihnachten damit das Zulassen noch letztes Jahr funktioniert hat. Beim Händler angekommen ist das Auto dann gestern.
Produktionsdatum vom zweiten war laut VIN Decoder der 14.12.2022. Lieferdatum zum Zentrallager vom Händler der 27.12.2022 und Ankunft beim Händler 03.01.2023.
Ausstattung der beiden Autos fast Vollaustattung. Nur ohne Schiebedach, ohne AHK und ohne Alarmanlage.
Während der Bestellphase hieß es zwischendurch das die Touch Funktionalität des iDrive (wegen Chipmangel) nicht mehr drin sei. Ist aber jetzt doch drin.
Dann hieß es das die Automatische Kofferraumöffnung (Fuß unter Stoßstange) wegen Chipmangel nicht drin sei. Ist aber zum Glück doch drin.
Lediglich die 20“ Performance Felgen waren nicht lieferbar, weshalb die Fahrzeuge auf 19“ gekommen sind und die active Protection ist nicht verfügbar. Sonst hat alles geklappt 😁
Hallo Stephan,
Glückwunsch! Und willkommen!
Das ist ja interessant mit dem Fast Charger. Das gleiche ich bei mir auch. Ich bin morgen früh beim Händler um das Adapterkabel auszutauschen. Dieses mal teste ich direkt vor Ort ob es an den Flex Charger passt.
Habe jetzt aber schon öfters gelesen, das sie die Ladegeräte etwas chaotisch zusammen werden, das in Fahrzeugen teilweise Flex Lader für andere Länder vorhanden waren.
Schade das der Adapter Anschlussstecker nicht einheitlich ist.