Beiträge von Alex

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob die Goldenen Felgen vom M4 auch auf den i4 M50 passen.

BMW Sommerkompletträder M Performance Kreuzspeiche 1000 gold bronze matt 20/21 Zoll RDCi M2 G87 M3 G80 M4 G82 G83 Yokohama (Mischbereifung)

folgender Link:

wenn sie passen, kann man sie dann einfach drauf machen, oder muss das dann extra eingetragen werden?

Gruß

Alex

Naja ich bin Deutschlandweit unterwegs und da hatte ich mit meinem 435d schon öfters die Gelegenheit länger 260 zu fahren.

Es wird natürlich auch interessant wie weit ich mit dem i4m50 komme, wenn ich um die 200 konstant fahre.

Ist klar das ständiges Beschleunigen und abbremsen den Verbraucht erhöht. bei meinem 435 hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 8l. egal wie ich ihn getreten habe.

Mal sehen wie der M50 liegt, wenn man ihn mit Spaß fährt.

Aber die max bei 225 tut schon weh, wenn ein M drauf steht. auch wenn es "nur" ein M50 ist... wäre schön wenn er mit den Verbrennern mithalten kann

Michael

Vielen Dank für die Info. Ich werde es dann mal testen, wenn ich das Auto endlich bei mir habe. Habe keine Alarmanlage verbaut. Mal schauen ob es dann geht. Gebe dann Info hier in den Chat.

Wird wohl Anfang Dezember… hoffe ich 😉

Gruß

Alex

Und der ix kann das? Dann muss es sich doch auch im i4 aktivieren lassen.

Ob das rechtlich zulässig ist oder nicht, ist ja ähnlich wie Heim überwachungskameras. Es kann halt helfen den Schuldigen zu finden, auch wenn die Aufnahme nicht zulässig ist. Wenn aber der Schaden an den Autos zusammen passt und es „irgend jemand“ gesehen hat, reicht das meist schon aus. Da braucht man keinen Videoclip. Aber man muss schon wissen nach was genau man suchen will 😏

Hallo zusammen,

Ist es möglich bei i4 die Vmax Regelung aufzuheben? So wie bei den Verbrennern auch?

Ich denke mal das es wesentlich komplizierter sein könnte, weil da ja auch viel mit Akku Temperatur usw rein spielt.

Andererseits sollte es aber auch nur ein Grenzwert sein, der auf die anderen Einstellungen und elektronischen Regelungen und temperaturbedingten Reduzierungen keinen Einfluss haben dürfte.

Bin gespannt ob da was geht oder gehen wird 😏

@Mchael

Das interessiert mich auch ob diese Funktion nun geht oder nicht. Wenn sie geht lässt sie sich ja bestimmt auch ausschalten. Kannst du das testen ob das mit der Aufzeichnung beim geparkten Auto funktioniert? Ich hatte letztens den Fall dass jemand mein Auto angerempelt hat und sich leider davon gemacht hat. Nun bleibe ich auf dem Schaden sitzen. Wenn das nicht werksseitig aktiviert ist würde es mich interessieren ob man es aktivieren könnte. Ansonsten müsste ich zusätzliche Kameras für so etwas einbauen. Das BMW Eye kann es ja auch beim geparkten Auto. Also sollte es möglich sein oder?

Hallo zusammen,

Ich habe gelesen das bei BMW inzwischen eine automatische Blitzererkennung Werkseitigen möglich ist, sich aber nur in den USA aktivieren lässt.

Ist das inzwischen auf offiziell für Deutschland möglich?

Oder welche Möglichkeiten gibt es sonst es für Testzwecke zu aktivieren?

Habe interesse an der Technologie und Funktion :)

Basiert die Technik auf GPS Daten oder wirklich über die Frontkamera und Bildverarbeitung? Oder einer Kombination aus beidem?

Freue mich auf eure Antworten