Also Info für euch: Es war ein Marder der hat 4 Kühlerschläuche erwischt. Komisch finde ich nur, dass keine Meldung bezüglich der Kühlflüssigkeit kam.
Beiträge von Blacklotuz
-
-
Hi,
Leider hat mein i4 Heute den Geist aufgeben. Fast genau ein Jahr nach Zulassung. Erst gab es eine Meldung im Tacho (oranger Schlüssel) und in der App. Dann im Fahrzeugstatus, dass es wohl ein Problem mit dem Antrieb gibt aber die Weiterfahrt möglich ist. Bin dann zu meinem Ziel weiter gefahren ca. 30km… Auto abgestellt und nach ca. einer Stunde wollte ich wieder los, die Meldung war noch da. Aber ich hab gleich gemerkt das er beim rekurrieren ruckelt. Dann nach kurzer Zeit auch beim beschleunigen, er hat mir dann auch schnell Leistung weg genommen. Ich hab gleich meinen freundlichen angerufen und gesagt ich komm gleich vorbei obwohl in der Meldung „Weiterfahrt möglich“ stand. Nach ca. 20 km war dann nur noch 50% der Leistung da. Er hat dann immer mehr geruckelt. Es wurde dann eine zweite Meldung angezeigt. Wo immer noch stand Weiterfahrt möglich kein Pannendienst notwendig. Dort hatte ich schon noch nur noch 25% Leistung. Am Ende war es dann so das die Leistung in der Anzeige bei 0% war und ich mit Not mit 20km die letzten 2-3 km zum freundlichen gekommen bin. Hatte jemand schon etwas ähnliches? Ich bekomm erst am Montag ne erste Info was es sein kann, da in der Werkstatt schon niemand mehr da war.
Leider nicht mein erstes Problem mit einem BMW Neuwagen…
Lg,
Max
-
Hi,
ja die hab ich, aber für den Winter meint der Freundliche müssen die Hinten 100 haben der Satz den er mir angeboten hat, hat auch 100.
-
Hi, danke für deine Antwort, aber hier find ich auch keinen Reifen der eine Traglast von 100W für hinten hat...
-
Hi,
Ich wollte mir auf meine 20 Zoll Felgen (Orginal BMW) jetzt für den Winter neue Gummis drauf ziehen lassen. Der freundliche meinte erst auch es wäre kein Problem. Jetzt hab ich aber die Rückmeldung bekommen, dass es wohl keine Gummis gibt die zugelassen sind von der Traglast her und auf die 20 Zoll passen. Hat da schon jemand welche aufziehen lassen? Er meinte das einzigste was er mir anbieten könnte wäre ein 19 Zoll Komplettsatz.
Lg,
Max
-
-
-
Achja: OS 8.5 hat bei mir leider noch massive Probleme mit CarPlay (stürzt ständig ab) und der Sprachassistent reagiert oft nur beim ersten Befehl und dann die ganze Fahrt nicht mehr … nur bei Verwendung des Hardware-Buttons geht er immer.
Ich kann dich beruhigen, ich hab meinen "leider" im Mai bekommen also noch mit der alten Head-Unit und OS 8. Mir kommt es so vor als wäre die Head-Unit damit oft etwas überfordert. Es fühlt sich alles etwas träge an und reagiert auch oft verzögert. Das ganze funktioniert im IX von meinem Kollegen deutlich besser. Auch fehlen einige Funktionen, die ich auch gern gehabt hätte... wie z.b. da quittieren von ab/aufschließen durch ein Audio Signal. Hast du das zur Auswahl mit der neuen Head-Unit?
-
Ich hab 2021 22% Rabatt bekommen ohne die Bafa.
-
Auch mal hier zur Information, beim G2X werden aktuell zum Herbst (September)neue Sparmaßnahmen umgesetzt, diese werden sicher auch beim i4 Einzug finden, aktuell geht es um folgendes:
Airbagkappe beim M-Lenkrad künftig aus Kunststoff und ohne Naht. Bei einigen Sitzoberflächen keine Nähte mehr in den Türen (also so wie es bei der Wahl von Sensatec ist) und weniger galvanisierte Anteile beim Türöffner.
Traurige Welt, Preise steigen, Qualität sinkt.
Das ist wirklich traurig... Die Airbagkappe war in der Tat damals ein Grund warum ich mich für den i4 statt den IX entschieden habe, weil mir dieser Plastik Deckel einfach nicht gefällt.