Ja man kann natürlich nicht 100% dem Händler vertrauen, muss sich aber auf die Infos verlassen die man von Ihm bekommt. Von BMW bekommt man nichts. Ich hab schon 2 mal mit der Kundenbetreuung telefoniert... da passiert nicht viel. Außer nur es tut ihnen leid man könne nichts sagen. Wo ich 2021 bestellt hatte bin ich schon noch davon ausgegangen, dass er 2022 kommt vor allem wegen der BAFA... Naja man kann leider nichts ändern. Das Problem ist hier finde ich die Einstellung von BMW "friss oder stirb" mein Händler hat mir auch mehrmals angeboten kostenlos zu stornieren. Weil er genau weiß er kann das auto sofort an den nächsten weiter geben. Hätte es nicht so einen Run auf den i4 gegeben, würde sich BMW eventuell anders verhalten.
Ich hab ja Status 111 Was soweit ich verstanden hab, heißt dass der Wagen bei BMW im System ist und für die Produktion vorgesehen ist. Einen Produktionsplatz hat man erst ab 112 glaub ich.
111 – Order Accepted at BMW AG (Order ist kapazitätsgeprüft und terminiert; Quote ist verbucht)
112 – Order Scheduled for Production (Order ist für Tagespaketplanung vorgesehen)