Vor allem die Limitierung in der Vmax finde ich... noch spannender.
Schneller als 190 will vermutlich keiner
ein E-Auto fahren Da brauchst Du ein
AKW im Kofferraum
Vor allem die Limitierung in der Vmax finde ich... noch spannender.
Schneller als 190 will vermutlich keiner
ein E-Auto fahren Da brauchst Du ein
AKW im Kofferraum
Auszug aus:
Der erste BMW i4.
02.06.2021 Pressemappe
"Klimaautomatik mit neuartiger Steuerung über Touch-Display und integriertem Nanofaser-Filter.
Intelligent aufeinander abgestimmte Temperierung über Luftströmung, Sitz- und Lenkradheizung."
(...) komplett nachzulesen unter Quelle:
Auszug aus:
Der erste BMW i4.
02.06.2021 Pressemappe
"Rund 40 Fahrerassistenzfunktionen verfügbar. Frontkollisionswarnung, Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung serienmäßig. Optionale Aktive Geschwindigkeitsregelung mit automatischem Speed Limit Assist, Streckenverlaufsregelung und (in Deutschland) Reaktion auf Ampelanlagen. Außerdem verfügbar: Driving Assistant Professional einschließlich Lenk- und Spurführungsassistent."
(...) komplett nachzulesen unter Quelle:
Auszug aus:
Der erste BMW i4.
02.06.2021 Pressemappe
"Remote Software Upgrades halten die Fahrzeug-Software „always fresh“. Navigation mit cloudbasiertem System BMW Maps. Routenplanung einschließlich Zwischenstopps zum Aufladen über Connected Charging. Umfassende Smartphone-Integration einschließlich Nutzung von Apple CarPlay und Android Auto. Personalisierung durch BMW ID und My BMW App. Schnelle Datenübertragung über 5G."
(...)
"Rund 40 Fahrerassistenzfunktionen verfügbar. Frontkollisionswarnung, Speed Limit Info und Spurverlassenswarnung serienmäßig. Optionale Aktive Geschwindigkeitsregelung mit automatischem Speed Limit Assist, Streckenverlaufsregelung und (in Deutschland) Reaktion auf Ampelanlagen. Außerdem verfügbar: Driving Assistant Professional einschließlich Lenk- und Spurführungsassistent."
(...) komplett nachzulesen unter Quelle:
Auszug aus:
Der erste BMW i4.
02.06.2021 Pressemappe
"Luxuriöses Premium-Ambiente und variabel nutzbares Raumangebot im Interieur. Akustikverglasung, Standheizung und Standklimatisierung, Sportsitze und Sport-Lederlenkrad serienmäßig. Mittelkonsole mit modern gestaltetem Bedienfeld für Getriebewählhebel, BMW Controller und Funktionstasten. Große Heckklappe serienmäßig mit elektrischem Öffnungs- und Schließmechanismus. Gepäckraumvolumen von 470 auf bis zu 1 290 Liter erweiterbar.
(...)
Vielfältige Individualisierungsmöglichkeiten als typisches Merkmal eines Premium-Automobils. Gezielte Steigerung von Fahrfreude und Komfort durch Sonderausstattungen wie Sitzheizung und Sitzbelüftung, Lederausstattung Vernasca und BMW Individual Lederausstattungen, Instrumententafel in Sensatec und Leder-Ausführung, M Sportpaket Pro, Ambiente Licht, Harman Kardon Surround Sound System und großes Glas-Schiebe-Hebedach."
(...) komplett nachzulesen unter Quelle:
Auszug aus:
Der erste BMW i4.
02.06.2021 Pressemappe
"Neu konzipierte und präzise auf das Fahrzeugkonzept abgestimmte Fahrwerkstechnik mit Doppelgelenk-Federbein-Vorderachse und Fünflenker-Hinterachse. Hubabhängige Stoßdämpfer und Hinterachs-Luftfederung serienmäßig. Überragende Traktion und Fahrstabilität bei hochdynamischen Fahrmanövern durch erstmals auch mit einem elektrischen Allradantrieb kombinierte Aktornahe Radschlupfbegrenzung. BMW i4 M50 außerdem mit modellspezifischem Adaptiven M Fahrwerk, Variabler Sportlenkung, M Sportbremsanlage und optional bis zu 20 Zoll großen M Leichtmetallrädern."
(...) komplett nachzulesen unter Quelle:
Hallo Zusammen,
neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.
Wer hat welche am BMW i4 montiert und welche Erfahrungen habt ihr in Eurer Gegend damit gemacht?
Oder geht das für Euch gar nicht?
Viele Grüße
Oli
PS: Ich fahre dieses Jahr erstmals in meinem Leben Ganzjahresreifen, allerdings auf einem MINI
Auszug aus...
BMW i4: Preise ab 58.300 Euro abzüglich Umweltbonus
"Zum Marktstart im Herbst 2021 beginnen die Preise für das Einstiegsmodell BMW i4 eDrive40 bei 58.300 Euro, das Topmodell BMW i4 M50 kostet mindestens 69.900 Euro. Der Grundpreis ist damit kaum höher als der einer aktuellen BMW 330e Limousine, die ab 54.150 Euro verkauft wird und beispielsweise mit M Sport-Paket ebenfalls über 58.000 Euro kostet. Zieht man..."
(...)
"Im Fall des BMW i4 M50 bewegen sich sowohl die Leistung als auch die Fahrleistungen auf einem wesentlich höheren Niveau: Mit einer Sprint-Zeit von 3,9 Sekunden von 0 auf 100 spielt die 400 kW beziehungsweise 544 PS starke Elektro-Limousine auf Augenhöhe mit dem neuen BMW M3 Competition (G80), der mit 89.500 Euro Grundpreis allerdings wesentlich teurer ist. Mit einem Preis von 69.900 Euro bewegt sich der BMW i4 M50 deutlich näher am Level des BMW M340i, der mit 374 PS und einer Sprintzeit von 4,4 Sekunden nur bei der Höchstgeschwindigkeit wirklich punkten kann, denn hier müssen sich i4 M50-Fahrer trotz 544 PS mit 225 km/h begnügen.
Der wichtigste Rivale für den BMW i4 kommt aber nicht unbedingt aus München, sondern aus dem sonnigen Kalifornien: Wer sich für ein Mittelklasse-Elektroauto interessiert, dürfte auf jeden Fall auch das Tesla Model 3 in Betracht ziehen. Der Amerikaner geht dabei mit wesentlich günstigeren Preisen an den Start als der Bayer, denn das Einstiegsmodell Standard Plus ist bereits ab 39.990 Euro erhältlich und beschleunigt bereits auf Augenhöhe mit dem BMW i4 eDrive40. Das Topmodell Model 3 Performance ist mit 54.990 Euro ebenfalls wesentlich günstiger als der BMW i4 M50, gleichzeitig verspricht Elon Musk spürbar bessere Fahrleistungen. Wie sich i4 und Model 3 im direkten Vergleich tatsächlich schlagen, werden schon bald erste Vergleichstests zeigen. (...)"
Komplett nachzulesen unter:
https://www.bimmertoday.de/202…ro-abzuglich-umweltbonus/
BMW i4: Preise ab 58.300 Euro abzüglich Umweltbonus
"Zum Marktstart im Herbst 2021 beginnen die Preise für das Einstiegsmodell BMW i4 eDrive40 bei 58.300 Euro, das Topmodell BMW i4 M50 kostet mindestens 69.900 Euro. Der Grundpreis ist damit kaum höher als der einer aktuellen BMW 330e Limousine, die ab 54.150 Euro verkauft wird und beispielsweise mit M Sport-Paket ebenfalls über 58.000 Euro kostet. Zieht man den ohnehin zu erwartenden Aufpreis für das BMW 4er Gran Coupé in Betracht, bewegt sich der Preis des BMW i4 eDrive40 endgültig auf dem Niveau eines fiktiven 430e Gran Coupé. Außerdem ist zu berücksichtigen, dass Kunden für das Elektroauto i4 mehrere tausend Euro Umweltbonus in Anspruch nehmen können. (...)"
Komplett unter:
https://www.bimmertoday.de/202…ro-abzuglich-umweltbonus/
Vorab-Fahrbericht BMW i4 M50: Eine neue Art von Performance
"In den vergangenen 49 Jahren hat die BMW M GmbH verschiedenste Fahrzeuge auf die Räder gestellt, die mitunter wenige Gemeinsamkeiten hatten. Doch wenn im Herbst der BMW i4 M50 seinen Marktstart feiert, wird er der langen Ahnenliste zum Trotz ein völlig neues Kapitel aufschlagen: Erstmals gibt es ein M-Modell mit reinem Elektroantrieb. Die Rolle des Solisten wird der i4 mit M allerdings nicht lange inne haben: Der BMW iX M60 ist bereits offiziell angekündigt und auch ein High Performance Elektro-M soll bald kommen. Welchen Platz im elektrischen M-Portfolio der BMW i4 M50 einnimmt und ob er das völlige Fehlen von verbrennungsmotorischen Geräuschen kompensieren kann, durften wir für einen ersten Vorab-Fahrbericht schon vor ein paar Wochen erkunden. (...)"
Weiter unter:
https://www.bimmertoday.de/202…neue-art-von-performance/