Beiträge von i101

    Ich bin dafür, hoffentlich mit intelligenten
    Lösungen, für Anbieter und Kunden...


    Über die LIDL App könnte bspw. der Kunde
    mit den typischen Coupons „belohnt“ werden.
    Pro Euro Einkauf eine kWh kostenlos tanken ,

    oder so ähnlich ;)


    Ein Artikel dazu...

    Analyse: Elektromobilität: Das Ende des kostenlosen Ladens


    „Das Elektroauto kostenlos laden, während man im Supermarkt oder Möbelhaus einkauft? Bislang war das vielerorts möglich, doch bald schon werden diese Zeiten vorbei sein.


    Im Jahr 2015, also lange bevor Elektroautos massentauglich wurden, begann der Discounter Aldi Süd damit, erste Ladesäulen vor seinen Filialen zu installieren. Damit wollte man nicht nur eine Vorreiterrolle bei der Energiewende einnehmen, sondern vor allem auch neuen Kunden in die Läden locken. Die Logik dahinter ist denkbar einfach: Man gibt den Fahrern von Elektroautos die Möglichkeit, während des Einkaufs ihr Fahrzeug kostenlos zu laden. Im Gegenzug generieren diese regelmäßig Umsatz in der Filiale. Eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.


    In den Folgejahren griffen auch Kaufland, Lidl, Ikea und viele kleinere Geschäfte dieses Konzept auf. Doch mit der rasanten Zunahme an Elektroautos in Deutschland, kamen auch die Probleme – und bald schon wird das kostenlose Laden während des Einkaufs der Vergangenheit angehören. Zumindest in seiner heutigen Form.


    Wenn Kunden zu Ladestrom-Schnorrern werden


    (...)


    Kostenloses Laden wird kostenpflichtig – oder an Bedingungen geknüpft
    Hinzu kommt ein weiteres Problem: Da es nun immer mehr Elektroautos auf deutschen Straßen gibt, werden zunehmend Stimmen laut, die fordern, dass man gerade bei Einkaufszentren mehr Lademöglichkeiten schaffen sollte. Denn auf diese Weise kann man insbesondere „Laternenparkern“ die Elektromobilität schmackhaft machen. Nur wird eben kein Einzelhändler diese (hohe) Investition tätigen, wenn er dadurch nur noch mehr „Ladestrom-Schnorrer“ anzieht. Die Konsequenz daraus: Kostenlose Ladestationen, die an keinerlei Bedingungen geknüpft sind, werden im Einzelhandel zunehmend abgeschafft.


    Lidl hat in einigen Filialen schon vor Monaten damit begonnen, die abgegebene Strommenge zu begrenzen. Nach etwa 15 Kilowattstunden wird der Ladevorgang automatisch beendet. Im nächsten Schritt hat man die Lidl-E-Charge-App eingeführt. Ab sofort können nur noch registrierte Kunden den Ladevorgang über die App starten. Momentan ist das Laden zwar nach wie vor kostenlos, aber es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis man ein Abrechnungsmodell einführt. Vorstellbar wäre beispielsweise das Bezahlen mit Lidl-Plus-Bonuspunkten.

    Das Modell mit der Freischaltung per App beziehungsweise Kundenkarte findet man inzwischen auch bei immer mehr Einzelhändlern (Gartencenter, Baumärkte etc.), die nicht zu großen Ketten gehören. (...)“


    Weiter und komplett nachzulesen unter...

    Elektromobilität: Das Ende des kostenlosen Ladens
    Das Elektroauto kostenlos laden, während man im Supermarkt oder Möbelhaus einkauft?
    t3n.de

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    ... mit BMW i4 - Bezug ...


    STROM-OFFENSIVE AUS MÜNCHEN
    BMW enthüllt brandneue Details zu Technologie-Flaggschiff - doch der Preis ist nichts für schwache Nerven


    "BMW gibt neue Details zu einer voluminösen wie innovativen Auto-Neuheit bekannt. Die Reichweite des SUV wird bereits massentauglich. Die Kosten jedoch weniger. München - BMW drückt im Hinblick auf Elektromobilität verstärkt auf das Gaspedal. Bis Jahresende 2021 vollzieht der Konzern, der trotz Corona einen Milliardengewinn eingefahren hat, den Marktstart zweier elektrifizierter Modelle. Dabei handelt es sich zum einen um das SUV BMW iX3, das schon länger auf dem wichtigsten Automarkt China angeboten wird und nun auch bei deutschen Händlern Einzug erhält.


    (...)


    BMW: Neue Plattform für drei verschiedene Antriebstechnologien Das Schwergewicht BMW iX stellt nicht wirklich einen Schritt in Richtung nachhaltigere (Auto-)Mobilität dar. Jedoch wird das auch aufgrund der „Monster-Niere“ streitbare Luxus-Elektroauto ohnehin hauptsächlich in Kontinenten wie Asien und Nordamerika Abnehmer finden. Mit dem BMW i4 geht bereits im Sommer ein weiteres E-Modell an den Start, das für Fans in Deutschland wesentlich interessanter sein dürfte. Einen Rückzieher gab es dagegen beim geplanten neuen E-Einstiegsmodell. Eine Rolle könnte hierbei ein wichtiger Beschluss im Hinblick auf die Schwestermarke Mini darstellen. BMW wird jedoch auch künftig die Weiterentwicklung von Verbrennermotoren nicht außer Acht lassen, bekräftigt der Hersteller. Unklug ist diese Haltung nicht: Dass Dieselmotoren der neuen Generation durchaus Potenzial für Emissionsersparnis und Reichweite haben, zeigen mehrere Beispiele - darunter ein BMW 7er, über den wir berichteten. Neben E-Mobilität und Verbrennern (mit Hybridantrieben) soll die für 2025 geplante neue Plattform auch Wasserstofftechnologie ermöglichen, verkündete Konzernchef Oliver Zipse. (...)"


    Weiter unter:

    #BMWGroup #BMWi #THEi4
    The first-ever, all-electric BMW i4


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    n-tv hat es auch gemeldet...


    Es wird Tempo gemacht
    BMW kommt mit E-Limousine i4 früher


    "Es scheint, als wolle jeder Autohersteller jetzt nachdrücklich beweisen, dass er auch E-Autos bauen kann. Früher als gedacht will BMW seine Elektro-Limousine i4 noch in diesem Jahr auf den Markt bringen."


    BMW kommt mit E-Limousine i4 früher
    Es scheint, als wolle jeder Autohersteller jetzt nachdrücklich beweisen, dass er auch E-Autos bauen kann. Früher als gedacht will BMW seine Elektro-Limousine…
    www.n-tv.de


    ---> Wird mal Zeit, dass sich hier der 1. User meldet :D

    Wer hat bestellt? Loooooooooos :saint:

    BMW i4: Produktion ab Sommer, Marktstart Ende 2021


    "Die Produktion des neuen BMW i4 beginnt ein paar Monate früher als zwischenzeitlich befürchtet. Das Elektroauto auf Basis des nächsten 4er Gran Coupé (G26) soll laut einem Bericht des Handesblatts nicht wie zuletzt mitunter berichtet erst ab kurz vor Jahresende vom Band laufen, sondern bereits im August oder September. Damit ist klar, dass auch die ersten Kunden nicht so lange wie befürchtet auf ihren BMW i4 warten müssen: Aktuell deutet alles darauf hin, dass der i4 noch vor Ende des Jahres 2021 Marktstart feiern und auch in relevanten Stückzahlen an die ersten Kunden übergeben werden kann. (...)"


    Weiter unter:

    BMW i4: Produktion ab Sommer, Marktstart Ende 2021
    Die Produktion des neuen BMW i4 beginnt ein paar Monate früher als zwischenzeitlich befürchtet. Das Elektroauto auf Basis des nächsten 4er Gran Coupé
    www.bimmertoday.de

    BMW i4 (2021)
    Elektro-4er mit 530 PS und 600 Kilometer Reichweite


    "Artikel mit Fazit... 0 bis 100 km/h in 4 Sekunden, mehr als 600 Kilometer Reichweite – noch vor einem Jahr hätte man diese Werte für ein Elektroauto als sensationell bezeichnet. Nur ist seit Februar 2019 auch in Deutschland Teslas Model 3 zu haben. Es beschleunigte im Test von auto motor und sport in weniger als vier Sekunden auf 100 km/h, schaffte eine Höchstgeschwindigkeit von 261 km/h und hat im besten Fall eine WLTP-Reichweite von 560 Kilometer. Der i4 wird aber erst 2021 im Werk München vom Band laufen. Schwer vorstellbar, dass Teslas Entwicklung stehen bleibt."


    Komplett nachzulesen unter:

    BMW i4 jetzt auch als eDrive35: Neue Basis mit weniger Power und Reichweite
    BMW brachte im November 2021 einen rein elektrisch angetriebenen Viertürer auf den Markt. Er baut auf dem 4er Gran Coupé auf und heißt BMW i4. Nun schiebt BMW…
    www.auto-motor-und-sport.de