Beiträge von Georg1809
-
-
Andere Leute fahren sonntags zum Kaffeetrinken, meinereiner fährt zum Händler und schaut, ob er unter 400 Autos „sein Baby“ entdeckt…:-)
Und tatsächlich. Er ist da!!!
Donnerstag bringt der “Product Genius“ das Auto in unsere Firma und dann werd ich freitags oder nächsten Montag endlich vorne links Platz nehmen können.
I4 40, bestellt 09.03.22, gebaut24.04./25.04. 23.
Ausstattung wie gewünscht, bis auf Active Protection war/ist nicht lieferbar, habe ich auf die Sonnenschutzverglasung hinten geändert.
-
Gute Nachrichten in meinem Fall, eben die Info vom Händler bekommen.
Fahrzeug hat folgenden Status:
„Endkontrolle/Korrektur F2-Termin“
Steht gerade bei der Spedition zur Abholung bereit.
😉💪 Freu mich gerade voll!
BMW i4 40, bestellt 03/22.
Somit dürfte die Wartezeit nun bald zu Ende sein.
Wünsch allen anderen die ähnlich oder sogar noch länger warten, ihr „Baby“ bald zu bekommen!!!
-
-
Wenn:
- die VIN vergeben ist
- bimmer.work das Fahrzeug anzeigt
- das Fahrzeug in der BMW App mit „in Auslieferung“ angezeigt wird
Heißt das, das Fahrzeug ist gebaut und schon auf dem Weg zum Händler? Oder heißt das schlichtweg gar nix? 😉
Leider seh ich bei bimmer keinen Fahrzeugstatus ala „Status 150“, etc.
-
-
Also ich kann euch sagen, dass in unserem Fuhrpark letztes Jahr 29 BMW i4 bestellt wurden. Hauptsächlich im ersten Quartal, vereinzelt später im Jahr.
Davon ca. 1/3 M50er und 2/3 40er.
Die 50er kamen ab Q4 und 3 sind noch nicht da.
Bei den 40ern ist noch keiner da bis auf einen.
Der wurde sinnigerweise als letzter (im August bestellt) und kam jetzt im Februar.
Da alles über die gleichen beiden BMW Händler geordert wurde, ist gerade dieser eine 40er seltsam. Kann es mir nur so erklären, dass der mit der gewählten Ausstattung baubar war und deshalb schon auf dem Hof steht.
Denn Fakt ist, bei gleichem Händler wurden früher im Jahr auch etliche 40er geordert, die hätten ja dann mit seiner Quote als erstes bedient werden müssen.
Oder hab ich hier einen logischen Fehler?
Wie weiter oben geschrieben, meine Bestellung ist ein Jahr alt, aktuelle Bauwoche 19/23 = 15 Monate
-
Also der Parking Assistant Plus ist wieder drin.
Active Protection derzeit nicht konfigurierbar.
Sollte ich diese wieder rein haben wollen, verliert das Fahrzeug seinen Status (derzeit 111) da eben nicht bekannt ist, ob und bis wann diese Ausstattung verfügbar ist.
Ebenso verliert das Fahrzeug seinen Status wenn ich anstelle der Active Protection durch das frei werdende Budget bspw. die Sonnenschutzverglasung gewählt hätte, da dann die Logik ist „neue Konfiguration“=zurück auf Los….
Also sei’s wie es ist, meiner wird jetzt fast so kommen wir urspr. konfiguriert und nach aktuellem Stand dann 15 Monate Wartezeit gehabt haben.
Schönes Wochenende
-
Könnt ihr bestätigen oder bin ich vielleicht zu doof zum gucken, aber ist beim i4 40 der Parking Assistant Plus und Active Protection nicht mehr lieferbar/auswählbar?
Ich habe ja vor 12 Monaten bestellt und habe heute mal Spasshalber das Auto so konfiguriert wie vor einem Jahr (Stichwort Preiserhöhungen) und dabei festgestellt, dass die beiden genannten Sonderausstattungen nicht wählbar sind…
Händler kontaktiert, der hat aber erst Freitag für ein Gespräch Zeit und mir nur aus dem System die derzeit mit der Ordernummer hinterlegten Ausstattungsmerkmale geschickt.
Auch hier fehlen die 2, dafür ist jetzt irgendwas mit shadow line drin…
Ich versteh BMW hier langsam
Nicht mehr. Wieso muss der Kunde drauf kommen, dass Ausstattung fehlt? Wieso muss der Kunde fragen, ob das Auto -jetzt mit KW19 geplant- den neuen SW-Hebel hat oder noch den alten weil Bestellung aus 2022?
-