Beiträge von grommel

Dein Sprachbefehl macht so keinen Sinn: Du musst erstens zwischen Fahrer und Beifahrer unterscheiden und zudem gibt es verschiedene Stufen der Heizung.

Und um zu checken ob nicht gerade auf dem leeren Beifahrersitz die Heizung an ist, muss ich auch immer übers Menü gehen.

Ich bleib dabei: Schalter mit Anzeige wären mir lieber.

Wollte mal eines loswerden: Allgemein komme ich mit dem Bedienkonzept ja gut zurecht, aber eines stört mich - wo wir jetzt in die kalte Jahreszeit kommen:

Für die Sitzheizung würde ich mir doch einzelne Schalter wünschen. Es ist umständlich, hier immer über den Touchbildschirm extra ins Klimamenü wechseln zu müssen, nur um z.B. die Sitzheizung eine Stufe runter zu stellen.

Also bevor ich irgendwo 4 Stunden rumstehen würde, würde ich das Teil in N packen und mich auf den Schlepper schleppen lassen. Abschleppen war auch für mich eher Richtung "irgendwo hinten dran und ziehen". Ob das jetzt mit Kran aufgeladen wird oder mit Seilwinde wäre mir da - insofern ich noch in N kann - egal. Könnte aber wetten, dass man dafür dann 5 mal einen Haftungsausschluss unterschreiben müsste.

Vielleicht kann ja jemand das Experiment machen, ob man den i4 im N-Modus schieben kann oder nicht ;)

Eben sag ich ja: Wenn ich meinen i4 durch die Waschstrasse fahre ist das ja nichts anderes - N Stellung rein und er wird durchgeschoben. Hat ihm bisher nicht geschadet und muss er m.E. definitiv abkönnen.

Moderne Verbrenner mit Automatik-Getriebe dürfen auch nicht abgeschleppt werden (wie ich Anfang des Jahres mit meinem BMW X3 mit defekter Kraftstoffpumpe feststellen dufte). Schaut mal in die Betriebsanleitung eines Verbrenners,,,

Wenn kein Kran zur Verfügung steht, dann kann der Abschlepper allerdings diese Rollbretter unter die Autoräder spannen. Geht ja nur drum, dass sich die Räder nicht selbst drehen.

Hallo, habe jetzt gut 5000km auf meinem i4 e40: Bei sommerlichen Temperaturen München / Berlin mit 19.7KWh - wobei ich den Tempomat auf 150km/h stehen habe - aber auf der Strecke gibt es viele Baustellen oder 120km/h Beschränkungen, (dort immer +3km/h schneller eingestellt), was dem Verbrauch zugute kommt.

Im Kroatien Urlaub mit fünf Personen und Gepäck sogar noch günstiger, teils unter 16KWh - bin begeistert wie sparsam das Fahrzeug ist, die versprochene WLTP Reichweite ist bei etwas Zurückhaltung also tatsächlich möglich.

War damit in der BMW Niederlassung. Nach Rücksetzen des gesamten Systems funktionierte es genau einmal wieder so wie es sollte - wie schon bei der Abholung. Bei der nächsten Fahrt hängt es sich wieder auf und spielt keine Musik mehr über Spotify. Habe einen Termin bekommen, allerdings erst im September (frühestmöglicher Termin wäre in ca. drei Wochen, aber da bin ich in Urlaub).

Ich glaube nicht, dass es an Antennen oder Verbindungen liegt, denn ich kann ja Spotify einrichten und andere Dienste im Auto nutzen, welche eine Onlineverbindung benötigen.