Bin bei Vodafone, kenne das Problem nicht
Beiträge von esau
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Bei mir zeigt der an, ob der Anruf über esim oder über iPhone rausgeht
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zuvor is doch der Akku platt - habe aktuell einen Durchschnitt von über 35 kWh / 100 km
Wie geht das? Auf unseren Strassen hier in NRW ist das eigentlich nicht zu schaffen. Klar kann man mal ausnahmsweise 100 km leere BAB haben, aber im Normalfall fahre ich meistens links und bin kein Verkehrshindernis, aber über eine Akkuladung komme ich oft auf ca. 22 kWh, ganz selten mehr als 25
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Es wird von Deinem Verkäufer abhängen, wie die Übergabe erfolgt. Aber nach meinen Erfahrungen werden die Dir einiges erklären....ich hatte nach ein paar Tagen noch einen 2. Termin vor Ort mit dem Produkt Genius und danach noch Telefonate mit selbigen. Man kann gar nicht alles auf einmal aufsaugen, was wie geht, besser erst die wichtigsten Features und en Rest dann hinterher in kleinen Etappen. Aber der M50 dürfte sich nur minimal vom i40 unterscheiden.
Auf jeden Fall wirst Du von dem Fahrverhalten des Autos begeistert sein, sei in den ersten Tagen vorsichtig, der Anzug ist gewaltig, wenn man das Gaspedal weiter durchdrückt. Ich bin ansonsten sehr PS- und Drehmoment starke Benziner gewohnt und bin trotzdem einmal fast einem LKW hinten drauf gefahren, als ich auf der BAB auf die linke Spur wollte...
Ob Du mit dem Stromer ansonsten klar kommst, hängt von Deinem Fahrprofil und Deinen Lademöglichkeiten ab. -
Ich bin inzwischen knappe 25tkm gefahren, ich lade sehr oft an der Wallbox am Büro oder zu Hause. Dort habe ich auch Solar, bringt aber wenig, da das Auto dort eher nachts steht, wenn keine Sonne scheint.
Auch Langstrecken klappen bisher recht gut, ich lade dann eher 20 Minuten und einmal mehr, dafür fahre ich dann lieber auch mal 150-160.
Ich habe meinen absolut tollen 7-er (G12) im Frühjahr verkauft, weil der nur noch in der Garage stand. Ich vermisse eigentlich nur die Komfortsitze des 7-ers, wobei die Sitze im I4 auch recht ordentlich sind. -
Nach einem dreiviertel Jahr und mehr als 20tkm bin ich nach wie vor sehr zufrieden. Allerdings habe ich den Vorteil, am Büro und zuhause laden zu können. Gestern kam die Rechnung von Ionity für August: 1,38 € - ich hatte in Düsseldorf keinen Parklplatz gefunden und deshalb an einer Ladesäule in der Nähe kurz geladen
An den Autobahnen klappt das Schnellladen aber gut und einmal Sanifair+ 1 Tasse Capuchino und schon hat man wieder genug Power...
Wer natürlich im 3. Stock in der Stadt wohnt, der sollte genau prüfen, ob ein E-Auto in Frage kommt. Auch eine Solaranlage mit Speicher nutzt wenig, wenn das Auto fast nur nachts dort steht. Das geht nur bei Autos, die tagsüber viel dort parken. Aber der Strom zuhause ist ja doch recht günstig.
Ich hatte ja vorher immer sehr dicke Benziner, aber die Leistungcharakteristik vom i4 ist schon genial. Porsches neuer Tycan soll ja laut ADAC mit einmal 20 Minuten Laden die 1000km schaffen. Insofern wird die kommende Generation von E-Autos da nochmal mehr Reichweite bringen.
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Ich finde das Tesla Preismodell sehr gut, da der Eigenanteil nicht aus einem Phantasie-Listenpreis - der gerade nie zu erzielen ist - berechnet wird.
Würde jedoch aus Prinzip keinen kaufen!
Über Tesla kann man geteilter Meinung sein. Die waren sicher mal Vorreiter in Sachen e-Mobilität, und mit den Autos kommt man auch von A nach B. Aber es gibt auch Autos, die besser verarbeitet sind und auch sonst mag ich die Marke und auch deren Boss nicht. Und die plötzlichen Preisänderungen nach unten sind besonders doof für diejenigen, die kurz vorher noch mehr bezahlt haben....Auch wenn die Kisten billiger als ein BMW sind, kommen die mir nicht unter den Hintern.
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das mit den Rabatten geht mir eh auf den Zeiger,
weil das ist teilweise willkürlich und wer z.B. nicht gut verhandeln kann oder weil es gerade nicht passt, zahlt einen überhöhten Preis,
weil ja im Endeffekt bei der Listenpreis-Berechnung ja der mögliche Rabatt vorher aufgeschlagen wird,lernt man ja in jeder Kostenkalkulation, du schlägst z.B. Skonto drauf, wer ihn nutzt, ok, nichts verloren und du hast dein Geld sofort, wer ihn nicht nutzt, dein zusätzlicher Gewinn,
Ich sehe das anders. Wenn ich mir sonstige Dinge des täglichen Bedarfs kaufe, kann auch mal mehr oder weniger sparen. EIn Snickers an der Tanke kostet nun mal doppelt so viel wie bei Rewe. Sind aber nur kleine Beträge, stört viele aber nicht.
Bei einem Auto kann man ordentlich sparen, wenn ich das Ganze richtig angehe. Es kommt ja oft auch drauf an, wann man kauft oder least. Da kann kaufen viel sparen, wenn man z.B. zeitlich in eine Aktion des Werkes kommt. Beim Leasen läuft der alte Vertrag irgendwann aus und man braucht zum Tag x was Neues.
Aber ein neues Auto kaufen ohne Beratung beim Händler geht gar nicht (es sei denn ich kenne die Kiste schon sehr gut)
Wir haben ja auch Ende Juni einen i4 bestellt, der auch schon da ist, da gab es eine super Beratung, Probefahrt, und der Rabatt war auch in Ordnung.
Wenn ich - das gilt auch für andere Dinge - beim Händler gut beraten werde, versuche ich auch da zu kaufen. Wenn ich aber schlechten Beratung bekomme, habe ich auch keine Skrupel, dann da zu bestellen, wo es preiswerter ist.
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update: Das Problem mit den nicht syncronisierten Kontakten konnte ich durch Abmelden und neu koppeln des iphones lösen.
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Die Autoindustrie versucht offenbar, mit "guten" Preisen Autos auf den Markt zu schmeissen. Gute 20% beim i4 - auch LCI - sind nichts Besonderes.
Ich habe neulich Angebote für einen i7M70 - LP 222k, knapp ein Jahr alt, weniger als 5tkm für unter 900€ bei 10tkm/a /24 Monate gesehen.
Sofern einem dieses Schiff gefällt...Aber auch bei anderen gibt es immer Mal Schnäppchen.
Ist die Obergrenze für die 0,25% eigentlich schon angehoben oder liegt die noch bei 70k?