das ist doch mein Problem, wo länger drücken? Am i-drive oder auf dem Monitor?
Beiträge von esau
-
-
Heute hatte ich ein Telefonat mit einem Product Genius von der NDL.
Der hat mir erzählt, mit dem iPhone 15 pro hätte ich digital key +, d.h. ich müsste das Handy gar nicht aus der Tasche nehmen um das Auto zu öffnen. Funktioniert aber bei mir nicht. Schon das Öffnen der Türen mit Handy dran halten funzt nicht jedes Mal, manchmal muss ich das mehrfach probieren....
Hat das jemand aktiviert oder geht das beim i4 gar nicht?
-
Sorry, vielleicht bin ich zu blöd, aber wo soll ich da drücken bzw. gedrückt halten?
Beispiel Navi Adresse Speicher oder Tel-Nummer ?
aus der BA
Allgemein
Funktionen von iDrive können auf den Shortcuts gespeichert und direkt aufgerufen werden, z. B. Radiosender, Navigationsziele, Telefonnummern und Einsprünge in Menüs.
Funktion speichern
1. Gewünschte Funktion auswählen.
2. Gewünschte Funktion gedrückt halten.
3. „Zu Shortcuts hinzufügen“
Shortcuts können nur mit einer aktiven BMW ID oder einem Fahrerprofil angelegt werden.
-
Bei dem Wetter würde ich keine 50 km auf Sommerreifen fahren. Freitag bekomme ich meinen i4 und Donnerstag liefere ich bei der NL meine beim Reifenhändler meines Vertrauens gekauften Winterräder ab. Die werden dann montiert und ich fahre sicher und entspannt nach Hause (40 km). Kostet zwar 100 Taler, ist aber besser, als den Versicherungsschutz zu riskieren.
Es kommt immer drauf wo und wann. Wir hatten zwar Nieselregen, aber mehr als 3 °C, die Fahrt hat wunderbar geklappt und die Winterräder sind inzwischen auch schon montiert.
-
Auch mein I4 steht -mit 9 Monaten Verspätung - zumindestens gem den Versprechungen der NDL - fertig auf Sommerädern zur Abholung, mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der morgen endlich zugelassen.
Da mich die NDL so geärgert hat, habe ich die Winterräder woanders gekauft und mich damit vermutlich ins Knie geschossen, denn es schneit gerade .....Ich muss den erst mal rund 50 km auf den Sommerädern nach Hause fahren. Mal schauen, ob es morgen klappt, wenn nicht werde ich das auch noch überleben....Die NDL hatte jedenfalls einiges versucht, damit der noch im November zugelassen und ausgeliefert werden könnte - vermutlich hängen da wieder Rabatte dran.....die Zulassungsstelle hat denen einen Strich durch die Rechnung gemacht
-
Dann ist das doch eine Mogelpackung....man zahlt für die personal e-sim und braucht dann noch den kleinen Knochen. Ich hatte heute Kontakt mit Vodafone, die haben mir gesagt, bei Business Verträgen wäre das kostenfrei mit dabei,. ich könnte einen normale 2. e-Sim verwenden. Aber vermutlich hatte der kein Detailwissen?
Ich habe ansonsten noch eine physikalische 2. Sim und solange ich die neue e-sim nicht aktiviere geht die auch. Ich muss mich halt irgendwann entscheiden....
-
Hab mein Smartphone sowieso (fast) immer dabei. Gibt es denn mit dem SIM-Reader Vorteile, z.b. bessere Sprachqualität?
-
Nutzt jemand die Personal e-sim? Ich habe jetzt von Vodafone eine 2. e-sim zu meinem Vertag zugeschickt bekommen, kann ich die aktivieren? Oder ist das technisch nochmal was anderes?
-
Ich habe den i4 M50 jetzt etwas über ein Jahr und 17.500km gefahren. Zwar nicht gemessen, aber sowohl auf Sommer- als auch bei den Winterreifen keinen nennenswerten Verschleiß bemerkt.
Der Malmedie hat mit dem M50 in 3 Runden auf dem Nürburgring den Akku geschafft, da haben sicher auch die Reifen gequalmt. Aber bei dem Verkehr bei uns fährt man doch meistens eher angepasst, man weiß ja dass man könnte wenn man wollte. Und wenn man dann mal will, kann man auch Spass haben, ohne gleich schwarze Streifen auf den Asphalt zu malen. Eine weit mehr als ausreichende Motorisierung trägt auch zu einer - meistens - gelasseneren Fahrweise bei.
-
Man kann zügig beschleunigen und trotzdem die Reifen schonen, indem man erst sanft anrollen läßt und dann stärker aufs Gas geht. Allerdings sind die E-Autos schwer und wenn man die durch die Kurven prügelt werden die Reifen auch da stark beansprucht. Die modernen Fahrwerke geben einem ja das Gefühl, dass die gar nicht so schwer sind, aber die Seitenkräfte auf die Reifen sind schon ordentlich....