Interessant. Ich hatte ja auch im Juni 22 bestellt mit der mündlichen Zusage, dass der im I. Quartal 23 kommen sollte. Im Sommer erhielt eine mail, dass es jetz November 23 werden soll. Mehr Informationen zum Liefertermin habe ich nicht. Allerdings versuche ich seit Monaten, aus dem Vertrag rauszukommen. Die lassen mich aber nicht bzw. nur dann, wenn ich einen Vertrag über einen teuren anderen Neuwagen bei denen abschliesse. Da ich aber inzwischen anders plane, brauche ich erst im Sommer 25 ein anderes Auto, da unterschreibe ich nicht jetzt einen anderen Vertrag.
ANgeblich hatten die im Juni 22 Listen, nach denen die Lieferung Anfang 23 avisiert war - nur alle anderen Händler nannten ja damals 18-24 Monate Ich möchte mal wissen ob es die Liste wirklich gegeben hat.
Neulich rief mich die Kundenbetreung wegen meines aktuellen 7-ers an, denen habe ich mein Leid geklagt, die meinten auch, dass sich ja ein M50 sofort wie geschnitten Brot verkaufen ließe. Alles was daraufhin passierte ist, dass ich von meinem Verkäufer nochmals eine mail bekam mit oben beschriebenen Inhalt.
Ich warte jetzt ab. Leider gibt es aufgrund des Vertragzusatzes "Lieferung nach den Möglichkeiten des Werkes" juristisch keine Möglichkeit. Wenn ich Pech habe, "muss" ich den dann abnehmen, dann war das mit Sicherheit nach über 30 Jahren BMW vorläufig der Letzte der Marke.