Beiträge von esau

    Heute mit meinem Händler gesprochen. Obwohl mich entweder BMW oder der Verkäufer verarscht haben (M50 - mündlich mehrfach 9 Monate zugesagt, jetzt werden es 18 Monate wie bei fast allen anderen auch) wollen die nicht so einfach die Bestellung stornieren. Mal schauen was das gibt. Schriftlich hatten die nie einen verbindlichen Termin angegeben. Ich plane zwar, dann Ende 2024 einen neuen 5-er - vermutlich Hybrid - zu kaufen und den rechtzeitig zu bestellen, aber warum soll ich den Händler damit "belohnen"

    Irgendwer kann sich jedenfalls freuen, weil dann im November ein i50 mehr zur Verfügung steht.

    heute erste Fotos vom ungetarnten 5-er gehen. Ich werde noch ein paar Tage warten, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich den i4 M50 wieder abbestellen.

    Wenn man 9 Monate prognostiziert und es dann fast 18 werden sollen ist das Verarschung, entweder von der NDL oder von BMW. Ob ich beim 5-er wieder rein elektrisch bestelle, muss ich mir noch überlegen. Mein ursprünglicher Plan, neben dem Stromer noch den Verbrenner für längere Reisen zu behalten ist durch die lange Lieferzeit hinfällig geworden, da der aktuelle Verbrenner dann zu viele km drauf bekommt.

    Heute mail vom Freundlichen bekommen: vor. Liefertermin November 23 =O bestellt Juli22 mit suggeriertem Liefertermin I/23, also von <9 Monaten auf fast 18 Monate.

    Andere Händler waren da ehrlicher und hatten mir gleich 18-24 Monate prognostiziert. Ich komme mir ein wenige verar..t vor.

    Ich bis stocksauer. Förderung weg. Der Plan, den 7-er zu behalten und zu schonen ist hinfällig, jetzt kann ich den auch bis Ende 2024 weiter fahren und den dann weggeben.

    Geld für Wallboxen ausgegeben.

    Ich werde jetzt mal sacken lassen. Aber die Chancen, dass ich den abbestelle sind relativ groß.

    rechne ca mit kw 40 +

    Habe meinen Verkäufer heute nicht erreicht, aber wenn so was rauskommen sollte, gäbe es ja auch keine Förderung mehr. Ich denke, dann können die sich den in die Haare schmieren bzw. es kann sich jemand anderes freuen, dass er seinen etwas eher bekommt. Ich verliere langsam die Lust. Ärgerlich ist nur, dass ich sowohl zu Hause und am Büro inzwischen Wallboxen installiert und bezahlt habe...Ich bin ja gespannt, ob die mir inzwischen was konkretes sagen können (oder wollen) Ich werde berichten.

    Ich versteh da die Zuordnung von BMW nicht... die Planung für Q2 scheint doch auch schon durch zu sein sonst hätte ich ja keinen Termin für Ende Mai...

    Vielleicht werde ich ja auch verar.....t. Als Außenstehender kann man das ja schlecht überprüfen,. ob da immer die Wahrheit erzählt wird. Natürlich gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist, aber in der heutigen Zeit wird uns ja öfter nicht die "ganze Wahrheit" präsentiert

    Schön wenn ein deutscher Hersteller es sich erlauben kann, so eine beschis... Informationspolitik zu betreiben.

    Ich hatte letzten Sommer bei meinem Freundlichen nachgefragt und einen möglichen LT im Sommer 2024 genannt bekommen. Der war offensichtlich ehrlich. Bei der NDL bei der ich dann bestellt habe, wurde mir I/23 avisiert. Ich bekomme von dort aber gar keine Infos, die wissen angeblich nichts. Ich hatte im November noch das Leder geändert (seitens des Händlers wurde mir gesagt, dies hätte keinen Einfluss auf die Lieferzeit) Die neue AB enthielt das Kundenwunschdatum und die Angabe Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes. Aber meine NDL weiß angeblich gar nichts. Dabei sollten eigentlich im Oktober 22 die Quoten für dieses Jahr rausgekommen sein.

    Ich schaue mir das das noch eine Weile an. Bei Mobile.de gibt es inzwischen über 400 i4, sehr viele 35 aber auch eine ganze Latte an M50. Das fing mal mit rund 50 Autos im September 2022 an...natürlich sind da auch Fake accounts und welche mit Wartezeit dabei, und auch eine Menge von Privat - also vermutlich Werksangehörigen. Leider sind die, die übrig bleiben nicht nach meinen Vorstellungen konfiguriert oder sind gnadenlos überteuert. Ich wollte eigentlich die Kiste so schnell wie möglich haben, um meinen G12 zu schonen, da sich BMW beim 7-er inzwischen so weit nach chinesischen Wünschen orientiert, dass der G70 für mich ein no go ist. Aber wenn das noch lange dauert, brauche ich was anderes, denn dann lohnt es irgendwann nicht mehr, den G12 länger zu behalten, weil der dann zu viele km hat.

    Im Dezember 2022 sind offenbar über 800 i4 in D zugelassen worden, das sind doppelt so viele wie im November, davor waren es teilweise nur knappe 300/Monat.

    Aber obwohl man mir bereits für Oktober 22 zugesagt hatte, dass es dann weitere Informationen gäbe, weiß ich noch immer gar nichts. ;( <X

    Wenn man hier in den Bestell-Thread reinschaut, haben etliche hier in D etwa ein Jahr gewartet.