Beiträge von esau

Anbei mal die Zulassungszahlen aus diesem Jahr ;(

November: 356, 0,61 % Marktanteil*

Oktober: 403, 1,13 % Marktanteil*

September: 284, 0,64 % Marktanteil*

August: 289, 0,90 % Marktanteil*

Juli: 209, 0,73 % Marktanteil*

Juni: 261, 0,81 % Marktanteil*

Mai: 277, 0,95 % Marktanteil*

April: 258, 1,16 % Marktanteil*

März: 297, 0,86 % Marktanteil*

Februar: 200, 0,71 % Marktanteil*

Januar: 83, 0,40 % Marktanteil*

In den letzten 3 Monaten hat sich Anzahl der angebotenen I4 auf mobile.de fast täglich erhöht. Die meisten werden als Halbjahreswagen noch über dem LP angeboten, die günstigsten von privat ohne MWST Ausweis. Dabei haben die Verkäufer ja vermutlich zusätzlich noch die Prämie kassiert. Wenn die Sache aufgeht haben die das Auto nicht nur 6-10tkm umsonst gefahren, sondern auch noch einen Reibach gemacht. Solange jeden Monat nur 300-400 i4 zugelassen werden, könnte das noch eine Weile anhalten. Sobald die es schaffen, größere Stückzahlen zu liefern, dürfte dieser Markt erheblich einbrechen. Bisher sind die Preise meiner Meinung nach noch zu wenig zurückgegangen

Brauch mal Rat. Habe auch sanremo green bestellt mit Sitzen in Leder Mokka. Da ich ziemlich groß bin und lange Beine haben möchte ich ncit die M-Sportsitze sondern die "normalen" Sportsitze. Eigentlich sieht das dunkle Grün absolut geil aus mit Sitzen in Cognac, aber Leder Cognac gibt es nur mit den M-Sport-Sitzen. Alternative wäre Leder Tartuffo, aber das kostet nochmals 1150€ mehr :rolleyes: . Weiß jemand, wie empfindlich das braune Leder ist in Verbindung mit Jeans?

Noch könnte ich die Konfiguration ändern.

Ich habe als Geschäftskunde 5% bekommen ....

Allerdings steht dann in der Bestätigung von BMW nicht mehr der anvisierte Liefertermin I/23 sondern dass so geliefert wird, wie BMW kann X(

Der Händler hat gemeint, dass es September/Oktober Quoten geben soll , vielleicht wird dann besser absehbar, wie lange es dauert. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo, ich bin neu hier....

i4M50 bestellt, die NDL macht mir Hoffnung, dass die Kiste in I/2023 kommen soll ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Zur Zeit schaue ich nach Wallboxen für zu Hause/Büro. Ich habe vor den i4 weitgehend so zu benutzen, das ich im Büro/zuhause laden kann, für längerStrecken werde ich meinen Benziner vorerst behalten. Gibt es gute oder weniger gute Erfahrungen mit bestimmten Wallboxen? Lt. ADAC Test gibt einige gute, die aber doch eine recht große Preisspanne abdecken. Ich brauche 11 kW, damit den auch mal in einer Nacht wieder voll kriege.