Beiträge von esau

Habe auch im Winter die Goodyaer in 19 Zoll. Fahrverhalten finde ich gut, auf - nassem - Schnee weniger, kann aber an der Konsitenz des Schnees gelegen haben, und mangels richtigem Winter gab es ja auch wenig Schnee.

Nachteil: Die sind, wenn man die erneuern muss, ziemlich teuer.

Und was auch auch nicht verstehe: Für den M50 werden Winterreifen mit Index W-vorgeschlagen, als Sommereifen reicht auch V???? Mehr als 225 geht da sowieso nicht..

Ansonsten ist der Verschleiß mit den Hankooks im Sommer vermutlich grüßer als mit Goodyears im Winter

Die große Frage ist: Sind die gerade scharf drauf, dieses Quartal möglichst viele Bestellungen zu bekommen oder gibt es nächste Woche die gleichen Rabatte?

Wir wollen auch bestellen, haben aber vorher noch Klärungsbedarf.. Insofern wird das knapp bis zum WE....

Aber momentan stehen gute 21% im Raum für einen gewerblichen 40-er mit knapp 70k LP

Inzwischen muss ich eventuell ein wenig zurückrudern. Als ich zurück aus dem Urlaub war, habe ich das Auto zuerst nur mit dem smartphone geöffnet und ich konnte auch damit fahren, wenn das iphone in der Schale lag. Allerdings ging die blaue Led nicht oder nur kurz an, ich bin dann nochmals bei BMW vorbeigefahren, nach ein paar Minuten Wartezeit hat sich jemand erbarmt, wir steigen ein, ich lege das iphone da rein - und die Lampe geht an. :D Wir haben dann mehrfach, auch mit einen anderen Gerät probiert und dann bich wutschnaubend wieder abgefahren, weil verständlicherweise können die so nichts machen.

Aber - und jetzt kommt es - es kommt offenbar doch drauf an, wo das Teil auf der Fläche liegt. Ich habe das immer hinten auf Anschlag hingelegt. Wenn man das aber mehr nach vorne zieht, so dass die blaue Led gerade noch sichtbar ist funzt das plötzlich. 8) Seitdem konnte ich wieder bei jeder Fahrt laden.

Was auch schlimm ist, ist eine Beifahrer wie meine Frau, die sogar nichts davon hält, Ladestopps einzulegen.

Wie fahren jetzt mal ca 800km und diskutieren ob wir nicht den Verbrenner nehmen sollen.

Okay ist auch Holland dabei (deswegen hab ich hier mal gefragt ,wegen dem Laden dort,ob das klappt)

Aber vielleicht einigen wir uns und sie fährt mit ihrem Auto hinterher ;) kann ich wenigstens meine Musik hören.

Früher war ich auch ein Freund davon, Strecken bis 800 km mit möglichst kurzen Stopps zu absolvieren, da bin ich auch immer so schnell gefahren, wie es ging, also Tempolimit +20 und sonst da wo es ging gerne 180-220 oder auch mal mehr. Im Alter wird man weise, wenn man nicht schneller als 160-170 fährt und ab und an mal eine (Lade) Pause einlegt kommt man viel entspannter an. Das Einzige was ärgerlich ist, ist dass an den BAB Raststätten alles relativ teuer ist und was man an Kaffee oben reinfüllt, muss irgendwann mit Sanifair wieder raus

Das mit den Ladekarten schreckt mittlerweile sogar mich ab, ich habe jetzt insgesamt 7 Ladekarten im Geldbeutel. .....

Da ich weitgehend am Büro lade und wenn ich dann mal auswärts laden muss bisher immer ganz gut klar gekommen bin, kann ich das für mich nicht bestätigen. Es scheint wirklich drauf anzukommen, wo man unterwegs ist.

Was ich nicht verstehe ist, dass ich vor 2 Wochen bei Inonity höheren Preisen ab 1.07. zustimmen musste, obwohl der Strom ja eigentlich nicht teurer wird.

BMW verscherzt es sich aber gründlich. Mich haben Sie ja auch verarscht - Bestellung im Sommer 22 mit mündlich zugesagter Lieferung nach 9 Monaten, Auslieferung nach 18 Monaten, BAFA Prämie deshalb weg, Preisverfall da dann plötzlich haufenweise i4 auf den Markt geschmissen wurden, Schulterzucken bei BMW :cursing: . Ob ich den LCI mit den jetzt lieferbaren Farben und einigen anderen Änderungen haben wollte, weiß ich nicht. Das gleiche beim 5-er: keine schönen Farben, beim Touring das geniale separat zu öffnende Heckfenster gestrichen, kein Garagentoröffner mehr....offenbar kann man sich das alles leisten.

Die Kiste war jetzt ein paar Tage bei BMW. Die haben angeblich mit mehreren Smartphones getestet und es hätte immer funktioniert...Entweder Vorführeffekt oder ich bin offenbar zu blöd :saint: Bin zur Zeit ohne i4 im Urlaub, werde nach meiner Rückkehr weiter testen