Beiträge von esau

    Also am Besten mit dem M50 immer über 190 fahren :saint:

    Spass beiseite, danke, hat sicher Arbeit gemacht :thumbup:

    Die Werte vom M50 kann ich bestätigen. Nach 16tkm hat sich mein Durchschnitt vorn 25 auf 23 kWh reduziert, vermutlich wird es über den Sommer noch etwa weniger. Ich fahre 19" Mischbereifung und immer in Comfort. Aber ausser bei der Abholung im Autohaus, wo der im Showroom noch etwas über 400 km Reichweite angezeigt hat, habe ich die 4 nicht mehr gesehen. Natürlich auch deshalb, weil ich selten über 80 % lade, aber bei 80% zeigt der meistens um die 320-330 km an, manchmal auch nur 300. Mit ein Grund - abgesehen von dem unterirdischen Preis, den man mir beim Eintausch geboten hatte - warum ich nicht auf den i5 M60 umgestiegen bin, dessen Reichweite liegt sicher noch knapp darunter.

    Ich komme aber damit gut zurecht, im Mai war ich noch nicht einmal an einer Schnelladesäule, soll heißen, ich komme mit der Reichweite zurecht und auf seltenen Langstrecken muss ich halt ein wenig länger laden als mit dem 40-er. Der M50 macht hat wirklich Spaß. Ich hatte vorher einen V12 mit über 600 PS, aber auch damit verglichen und abgesehen von allem was sich ab 180+ abspielt, ist der Antrieb vom M50 einfach mega. Und schneller als 180 kann man hier bei uns in NRW auch nur noch sehr selten fahren...Natürlich reicht aber ein 40-er auch aus.

    Möglich dass es ein SW Problem ist. Aber warum geht es mal und mal nicht? Auf jeden Fall sind unsere Autos vermutlich fast zeitgleich gebaut worden, meiner wurde Anfang Dez. 23 zugelassen, ich hätte den auch auch paar Tage früher haben können, war da aber im Urlaub. Also sind die verbauten Teile mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der gleiche Serie. ....Das Handy zum Fahren nutze ich eher nicht, aber aber es sind ja noch weiter Funktionen nur über das Ladepad möglich..

    Sollen die mal suchen oder schauen ob es einen PUMA Fall dazu gibt.

    Mein Problem (bzw. das meines i4) hat aber weniger mit der richtigen Lage auf der Fläche noch mit der Temperatur zu tun. Beides ist mir bekannt, ich nutze die Kiste ja immerhin seit über 15tkm , hier ist definitiv ein Wackelkontakt vorhanden, denn mal geht die blaue LED und mal nicht, egal wie ich das iPhone hin- und herschiebe.

    Es kann sogar sein,, dass die Lampe erst mal aus bleibt und nach Durchfahren eines Gullideckels plötzlich an geht oder auch umgekehrt.

    Es hängt bei mir nicht mit der Ausrichtung ab. Eben hat es mal kurz geladen, dann war die blaue Lampe wieder aus. Keine Ahnung nach welchem Prizip der lädt, aber gefühlt lädt der nur zu 20% der Zeit, wo das Telefon da liegt. Auch mit dem von meiner Frau ist es nicht anders, liegt also nicht am Iphone.

    Die hohen Temperaturen beim Laden kenne ich auch, manchmal mehr manchmal weniger. Im G12 hat sich das Iphone sogar manchmal abgeschaltet wegen zu hoher Temperatur...

    Ich fahre demnächst in den Urlaub, da wird BMW den i4 abholen, checken und mir rechtzeitig wiederbringen....(Urlaub mit Cabrio)

    Ich habe gehört, dass Porsche inzwischen gebrauchte Taycans recycelt, weil die sich sonst die Reifen plattstehen. Anscheinend will fast niemand einen gebrauchten Stromer. Es gibt Teslas mit 500tkm auf der Uhr, also halten die Akkus normalerweise schon länger als viele befürchten.

    Dazu kommt, dass der Hype auf die Stromer gerade etwas gedämmt ist.
    Insofern - solange nichts dagegen spricht - erst mal weiterfahren.

    In meinem Auto kann ich das iPhone zwar wie bisher vorne auf das Ladepad legen, aber meistens passiert dann nichts. Auch der Gong, wenn ich das Handy beim Aussteigen vergesse kommt dann nicht. Aber ab und an lädt der dann mal wieder....und dann kommt auch der Gong....

    die updates zu installieren war kein Problem, zu erkennen was anders ist schon....

    Letztendlich nutzt man von den ganzen Features sowieso nur einen Teil. Und manches hat nur einen untergeordneten Einfluss. Ob man z. B. EcoPro oder Comfort einschaltet hat, hat meiner Meinung nach in erster Linie mit der Klimatisierung zu tun, fahrtechnisch merke ich da wenig. Ansonsten immer Adaptive.

    Wenn man verkehrsbedingt nicht so schnell aber flüssig fahren kann, geht der Verbrauch erstaunlich weit runter. Und man merkt, dass es wärmer wird. Anfangs (Dez. 23) lag der Verbrauch ab Werk bei über 25, inzwischen nähere ich mich der 24 - nach insgesamt mehr als 14tkm.

    die optischen Änderungen halten sich ja in Grenzen. Aber Sanremo fällt weg. ;( Eine der - für mich - schönsten Farben. Ich bin noch nie so oft auf die Farbe meines Autos angesprochen worden.


    Die restlichen Feinheiten werden wir noch sehen, aber offenbar nichts, weswegen man traurig sein muss, wenn man es noch nicht hat