Beiträge von Botox1313

    Ja hast Du denn nicht abgerechnete Ladungsvorgänge? Bei mir kam die Rechnung per Mail immer Minuten nach dem Ladevorgang! Bisher immer TOP und ohne Probleme! Ich weiß dass ich aktuell keine offenen Rechnungen habe!

    Garching ist einfach verhext, ich fahr da garnicht mehr hin. Da geht oft garnix weder Plug&Charge noch die Karten noch die App.

    Ich hatte weder mit der Mobilize Karte (solange sie noch aktiv war) weder mit der BMW Karte jemals Probleme! In Garching allerdings war ich noch nicht! Dafür funktionierte die ARAL Pulse Karte wochenlang nicht! (aktuell endlich behoben!)

    bei mir gibts den Button noch "NEUEN CHARGEPASS AKTIVIEREN"

    Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt! Mein Chargepass ist schon aktiviert und ich hatte bis Dezember das ABO Mobilize Intense! ( Im Dezember gekündigt) Das wollte ich jetzt ab Februar wieder reaktivieren und dieser Link fehlt! Es steht zwar da dass man für 4,99€ das Abo buchen kann und jederzeit stornieren kann, aber den Link um zu buchen kann ich nicht mehr finden!

    Hallo zusammen


    ich wollte gerade meinen zwischendurch abgemeldeten Mobilize Intense Pass wieder reaktivieren.


    Es geht zur Zeit nicht! Das Feld wo man ihn bestellen konnte ist gar nicht mehr da!


    Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht? Ist das ein (vorübergehender) Fehler in der App oder hat Renault das Angebot gecancelt?


    Vielleicht weiß die Community etwas diesbezüglich! Ich bin heute erst durch ein Video von Strom rein Spaß raus darauf gestoßen.

    Korrekt! Im aktuellen Datenblatt steht 225 km/h. Allerdings bin ich wirklich mal kurz 235 gefahren (zumindest laut Tacho)


    Meiner ist von 2022 ich glaube da wurde in der Zwischenzeit was geändert!


    Auch die Ladegeschwindigkeit ist bei meinem höher als die heute angegebenen 200 kw die BMW angibt. (hab schon 210 gesehen), einige Datenbanken geben 205 an! Bin mir ziemlich sicher da wurde mal was per Softwareupdate geändert!


    Zitat von der BMW Seite:

    Wie lange ist die Ladezeit für die Hochvoltbatterie der BMW i4 Modelle?

    Der BMW i4 eDrive40, der BMW i4 M50 und der BMW i4 eDrive35 laden an einer Wallbox mit einer Leistung von bis zu 11kW. Somit erreichen Sie eine vollständige Ladung von 0 auf 100 Prozent in weniger als 9 Stunden Ladezeit. An Schnellladestationen können die Fahrzeuge mit einer maximalen Leistung von bis zu 200 kW aufgeladen werden.



    Aber im Endeffekt auch egal spielt keine so große Rolle! Die Ladekurve ist wichtiger und VMAX fährt vermutlich kaum einer längere Zeit!

    Super dass Du das erwähnst! Auch ich empfinde die VMAX meines M50 als durchaus angenehm und nicht stressig! Besonders im Sportmodus mit etwas schwerer Lenkung und straffen Federung klebt der Gute auf der Straße! Man hat immer ein sicheres Fahrgefühl!


    Ich habe allerdings die versprochenen 235 km/h auf dem Tacho gesehen! Allerdings war mein "Flug" :) im Sommer.

    Was die Fahrleistungen bei hoher Autobahngeschwindigkeit anbelangt, kann kaum ein anderes Auto mithalten. Schon gar keines in der Preisklasse.

    Volle Zustimmung! Ich bin am 09.01.25 in der "weißen Hölle" 700 km gefahren! Landstraße-Autobahn-innerorts! Geräumt und nicht geräumt - gestreut und vereist! Der i4M50 ist gefahren wie auf Schienen! Egal wie der Untergrund aussah! Ich war sowas von BEGEISTERT! (erneut!) Er ist ein CHAMPION! 8)