Beiträge von Botox1313

Was die Fahrleistungen bei hoher Autobahngeschwindigkeit anbelangt, kann kaum ein anderes Auto mithalten. Schon gar keines in der Preisklasse.

Volle Zustimmung! Ich bin am 09.01.25 in der "weißen Hölle" 700 km gefahren! Landstraße-Autobahn-innerorts! Geräumt und nicht geräumt - gestreut und vereist! Der i4M50 ist gefahren wie auf Schienen! Egal wie der Untergrund aussah! Ich war sowas von BEGEISTERT! (erneut!) Er ist ein CHAMPION! 8)

Angeblich hat lt dem Forum hier der Fahrmodus keinen Einfluss auf den Verbrauch, sondern nur das Fahrpedal. So wurde es mir hier mal gesagt 😅

Normal? Ich ehrlich gesagt nicht.

Aber vielleicht nur weil ich Tesla Verbräuche gewohnt bin. Da komme ich bei gleicher Strecke kaum auf über 22kWh Verbrauch, noch dazu mit Allrad 😅

Tja T…a spielt da in einer anderen Liga! 😅

Bezüglich Akkuheizung im Sportmodus klicke auf dieses Video so ca ab Minute 10

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung: Es ist ein Auto, nicht mehr nicht weniger. Jeder darf sich freuen( ich tu es auch, muss aber noch etwas warten). Aber was da teilweise an Tamtam aufgeführt wird, ist schon wieder peinlich.

Wer das alles nicht haben will, Tesla kaufen. Hier muss man froh sein, wenn man einem sagt, wo das Auto steht. Kennzeichen durfte ich auch selbst montieren. Erklärt wird einem hier gar nichts, auch nicht auf Nachfrage.

Ich habe auch einen Tesla in Ottersberg/Bremen abgeholt! Kann Deine Erfahrungen nicht bestätigen! Hängt vermutlich mit dem Personal zusammen! Man hat mir alles erklärt was ich wollte, man hat mir Zeit gelassen das Auto selbst zu erkunden was ich auch exzessiv getan habe! (von 12-17 Uhr 8o ) Das Nummernschild wurde vom Mitarbeiter montiert. Ladestand war 40% und das erste laden ging auf Tesla! Das fand ich voll OK!

Alles in Allem war die Übergabe bei Tesla OK aber es fehlte halt dass "Besondere" Feeling! Das ist in der BMW Welt schon was Anderes!

Ist ja OK! Kann jeder machen wie er will! Ich habe mich jedenfalls bei der Abholung darüber geärgert! Bin jetzt Mitten im dritten Jahr und der Akku ist TOP! Ich passe bei einem NMC Akku etwas mehr auf! Ein LFP Akku ist da deutlich unproblematischer! Aber um Gottes Willen! Macht da bloß das Thema nicht wieder auf! Da gibt es genug (online) Material zum sichten und jeder kann das handhaben so wie er es will!

Jedenfalls beglückwünsche ich "Fisch" zu seinem tollen neuen Auto und wünsche ihm allzeit GUTE FAHRT!

100% ist doch bei Auslieferung fein? Ich fände es eher doof sie liefern es mit weniger aus.

Ich habe meinen gekauft und bin daher maximal interessiert die Batterie zu schonen! Man soll ja nur auf 100% laden wenn man sofort wegfährt oder wenn unbedingt notwendig! Ich hab meine noch nie bis 100% geladen weil nie unbedingt nötig! Außer bei der Abholung! Da stand er 100% geladen wahrscheinlich schon seit drei Tagen..... Und deshalb habe ich mich darüber geärgert!

Ps: 2011 bei der Abholung meines X5 Diesels in der Welt war 1 liter Sprit im Tank! Wegen Brandgefahr angeblich!.........

Aber unabhängig davon, habe ich den e-Auto Tarif (Inteligent Octopus Go) von Octopus Energy, der Nachts auf 20 Cent deckelt. Da wird der i4 auch nach dem anschließen per API angesteuert und lädt dann nur in dem günstigen Zeitfenster. Dieser API Zugriff funktioniert wirklich sensationell gut.

Hallo

schön zu hören dass das mit intelligent Octopus Go gut funktioniert! Mein Tarif beginnt im März, war schon etwas skeptisch ob das funktioniert (da noch BETA) Aber umso schöner zu hören dass dies gut klappt!