Liebe Freunde des gepflegten Elektroauto Fahrens!
Ich hab es getan! Ich habe die Batterie wie von Aviloo verlangt, bis auf 0% Anzeige leergefahren!
Es ist unglaublich wie lange man noch mit "NIX" fahren kann!
Ich habe ihn leergefahren bis die Anzeige 1 % Ladezustand und 1km Reichweite angezeigt hat! Das hat ganz schön lange gedauert!
Danach im Stand in der Garage brauchte er noch gut 25 Minuten bis die Restreichweite auf 0 km war und weitere 20 Minuten bis die Batterie schließlich 0% anzeigte!
Die ganze Zeit über war die Heizung auf Max und Gebläse und Scheinwerfer waren an. Das Radio spielte ununterbrochen! Und ich hab sogar mein Handy geladen!
Um die Wartezeit zu verkürzen habe ich noch ab und an die Heckscheibenheizung eingeschaltet!
Schließlich zeigten beide Anzeigen dann "0" an! (siehe Foto)
In diesem Zustand habe ich ihn dann an die Wallbox angesteckt und jetzt lädt er.....aktuell 3%. (diesmal bis 80%)
Das Auto hat bis 10 km Restreichweite nichts reduziert! Volle Leistung! Auch lief die ganze Zeit das Radio Plus die Heizung/Klimaanlage!
Ab 10 % hat er sukzessive, immer mehr, die Leistung reduziert und die ominöse Schildkröte (KEINE MACHT DER SCHILDKRÖTE! ) tauchte im Display auf! Bei Anzeige 0% und 0 km lief die Klima immer noch und auch die Scheinwerfer waren noch an! Alles funktionierte noch!
Was hat mich der Test bisher gelehrt? Niemand braucht, in Deutschland zumindest, Angst zu haben mit leerem Akku liegenzubleiben! Das Fahrzeug ist grandios! Es hilft dem Fahrer Energie zu sparen und hat zweimal gefragt ob es Ladestationen suchen soll! Da ich NEIN sagte hat es mich auch diesbezüglich nicht weiter genervt..... Andere Tests besagen dass ich mit beiden Anzeigen auf "0" immer noch 15-20 km hätte fahren können...... hab ich mich aber nicht getraut.... könnte aber stimmen!
Ich lasse den Tester noch bis Freitag angeschlossen! Dann warte ich auf den Bericht! Ich werde das Ergebnis posten!
Ich wünsche Allen die es haben, ein schönes langes Wochenende!
IMG_9483.jpg
IMG_9479.jpgIMG_9483.jpgIMG_9479.jpg