Beiträge von Botox1313

Weiß denn jemand, was sich durch das upgrade wirklich geändert hast? Seit den letzten Upgrade funktioniert bei mir alles, wie es soll. Zumindest habe ich nichts Gegenteiliges gemerkt. Habe keine Lust, mir wieder einen bug einzufangen.

Das hier im Netz gefunden! Mein Auto hat das Update noch nicht bekommen.

Zum Jahresstart aktualisiert BMW die Software neuerer Pkw-Modelle über Funk. Unter anderem gibt es Vereinfachungen bei der gemeinsamen Nutzung des digitalen Schlüssels.

BMW rollt ein Software-Update für Pkw-Modelle mit der siebten und achten Generation seines Infotainmentsystems aus. Unter anderem lassen sich je nach Markt und Modell digitale Schlüssel nun zwischen iOS- und Android-Smartphones teilen und Autos per Smartphone von außen einparken. Weltweit qualifizieren sich rund 4,7 Millionen Fahrzeuge mit dem ,,iDrive Operating System 7 und 8" für die Aktualisierung, die per Funk und damit ohne Werkstattaufenthalt aufgespielt wird.

Ist das Euch auch schon passiert?

Gestern zum ersten mal an der ARAL Pulse laden wollen! Mit der BMW Charging Karte (0,55€/kwh)

Meldung: Karte kann nicht authentifiziert werden!

Säule gewechselt: Das gleiche Spiel!

Dann zu Ionity gefahren und ohne Probleme mit der Karte geladen!

Die Sache ließ mir keine Ruhe, also bin ich heute nochmal zu ARAL Pulse! Und siehe da: Karte ohne Probleme akzeptiert!

Ist das ein Fehler von ARAL? (vermutlich...) Ist nicht toll wenn das Laden zum Glückspiel wird.... besonders wenn man laden MUSS!

ja ist bei mir auch so! Sogar fast 3 Stunden! Ich habe 6 Uhr als Abfahrtszeit einprogrammiert und ein Ladefenster von 12 Uhr bis 6 Uhr! Nachmittags angesteckt, Ladung begann sofort, dann nach ca. 2 Minuten hat das Laden pausiert! Hat dann aber bereits um 22 Uhr angefangen (statt 24 Uhr) und war bereits kurz nach 3 Uhr Voll!

Das hat mich geärgert denn an diesem Tag hab ich zum ersten Mal auf 100% geladen und wollte dann so schnell we möglich sofort losfahren.... So aber hat der Wagen mit 100% seit drei Stunden da gestanden......Na ja, wird hoffentlich nicht so dramatisch sein!

Das mit dem verhaspelten Steuergerät klingt sehr plausibel!

Der Fehler ist , gottseidank!!!, bisher auch nie wieder aufgetreten!

Einen RIESEN Schrecken habe ich trotzdem bekommen! Fehler im Hochvoltsystem......das wäre der Supergau!

Aber toi toi toi der Wagen läuft wie immer...einfach MEGA.... und wenn die Meldung nicht wieder kommt ist alles OK! Trotzdem werde ich bei Gelegenheit in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen! Sollte sich was ergeben werde ich natürlich berichten!