Bei mir hat ein Reebot nicht direkt geholfen. aber nachdem ich den Wagen abgestellt hab und nach ca. 2 Stunden wieder eingeschaltet habe kam bei mir auch das Logo. Sah so aus wie ein reeboot und danach funktionierte das Display bis heute! Hat mir einen riesen Schreck eingejagt! Was hat die Sache bei Dir ergeben?
Beiträge von Botox1313
-
-
UI! Das ist heftig! Wie hast Du das denn geschafft? Denn ø Geschwindigkeit 103 ist nicht allzu hoch!
Vermutung: Sportmodus mit Batterieheizung an? Dann könnte schon mal so was dabei rumkommen!
-
MEGA! Bei 20 Grad hättest Du die WLTP erreicht!
Ein großer Faktor sind die Felgen+Reifen! Zwischen Aero Felgen und 18 Zoll Reifen und anderen Felgen 19-20 Zoll Reifen liegen locker 2-3 KWh/100 km Unterschied!
(wurde letztens von AutoMotorSport auf einem Ioniq6 getestet und festgestellt!)
-
-
Hallo,
seit dem letzten Update lässt sich mein Handy ( IPhone 13 Pro 6 Monate alt) nicht mehr verbinden. Im Display kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem
Gerät Bluetoothversion ist nicht mehr kompatibel" hab auch schon versucht ein anderes Handy zu koppeln, das Bluetoothsignal vom M50 ist im Handy nicht sichtbar.
Grüße aus dem Rheinland
Handy aus der Konfiguration löschen und neu verbinden! Hatte ich auch schon mehrmals, nicht unbedingt in Bezug zum Update! Die Meldung kam aus heiterem Himmel, ohne dass sich was verändert hat! Die eben beschriebene Vorgehensweise hat geholfen!
Seit dem Update eigentlich sehr stabile Verbindung mit dem Handy! CarPlay läuft einwandfrei! Ob das aber mit dem Update zusammenhängt oder bloß Zufall ist? kann ich nicht sagen!
Bin froh dass es läuft!
-
-
Bin gerade von längerer Tour zurück. Beim HPC- Laden ist mir aufgefallen, dass im Display die maximal mögliche Ladeleistung jetzt nur noch mit 195 kW angegeben wird - und mehr bekomme ich auch nicht. Früher ging es locker auch über 205 kW bei entsprechend niedrigem SoC und ordentlicher Vorkonditionierung. Ist euch das auch aufgefallen? Evtl. seit dem letzten Upgrade?
Längere Tour heißt öfter hintereinander HPC geladen? Vermutlich ja! Dann reduziert das BMS die Leistung. (steht zumindest so im Handbuch)
Aber 205 Peak oder 195 Peak ist eh egal! Den Peak erreicht die Ladekurve nur kurz! Wichtiger ist die durchschnittliche Ladegeschwindigkeit! Und diese ist beim i4m50 voll OK für mich (bei ca. 115kw)
-
Ach Du Schreck! Wie furchtbar! Das tut mir wahnsinnig leid!
Am meisten schockiert mich dass das Fahrzeug nicht betriebsbereit war....... Da wird ja jedes Update zum Total-Risiko!
Ich dachte im Falle eines fehlgeschlagenen Updates kommt der Hinweis und die Software ist wieder auf dem alten Stand....ist bei jedem Handy so....
Ab jetzt gehe ich die Updates vorsichtiger an......und werde sie nur zu Hause machen....
Bisher hab ich die auf irgendwelchen Parkplätzen während des Einkaufs gemacht.......das war wohl leichtsinnig
-
Rückruf BMW i4/iX (USA): Fußgängerwarnsystem könnte ausfallenBMW ruft in den USA 3.431 Fahrzeuge zurück. In Deutschland ist kein Rückruf zu dieser Thematik geplant.www.auto-motor-und-sport.de
Das Upgrade betrifft wohl das Warngeräusch für Fußgänger..
Mir waren Probleme nicht bekannt/bewusst weder habe ich eine Veränderung zu Vorher festgestellt!
Wie dem auch sei.....Das Update lief völlig problemlos und war in 5 Minuten fertig!
-
Hallo zusammen
ich habe heute das OTA Update auf Version 11/2022-63 angezeigt bekommen und eingespielt.
Große Veränderungen konnte ich nicht feststellen! Ich meine der Tacho nach dem ausschalten der Fahrbereitschaft sieht anders aus (eleganter!) und bei Routenplanung gibt es jetzt den Reiter: "Ladestopps anzeigen" direkt in der Routenplanung! (das gefällt mir!)
Batterie vorheizen manuell leider nicht (Produktion April 2022)
Filtern nach Ladestationsanbieter leider auch (noch) nicht... nur BMW Charging ist angezeigt! Allerdings zeigt er jetzt problemlos und sofort unter Charging meinen BMW Vertrag an! das klappte vorher nicht!
Alle in Allem wohl eher ein Update das der Qualitätsverbesserung dient! Die gesamte Software ist ohnehin schon mega gut!
Ich wünsche Euch Allen viel Spaß und allzeit GUTE FAHRT!