Ich komme aus dem schönen Österreich und fahrzeugtechnisch davor vom Model 3 Performance. Schon vor Ablauf des Leasings im Juni habe ich mich nach Alternativen umgesehen, die etwas praktikabler sind, ein Limousinen-Kofferraum ist teilweise einfach nervig.
Da ich auf Performance nicht verzichten wollte, standen als Optionen u.A. Model Y Perfomance, KIA EV6 GT, Ford Mustang Mach-E GT und eben der i4 M50 zur Auswahl. Beim MY und KIA war die Liefersituation recht unklar, beim Ford waren die Reviews hinsichtlich der Performance oben rum ne Katastrophe.
Der i4 war ein ziemliches Zufallsprodukt. Ohne genaue Zeiten zu wissen, bin ich ca. 1 Woche vor offizieller Vorstellung vor Ort zum nächsten BMW Händler und habe mich mal informiert, das Fahrzeug stand da bereits im Hinterhof. Nach etwas hin und her und überlegen auch wegen des hohen Preises habe ich mich dann entschieden, direkt diesen Vorführer zu nehmen. Die eigentliche Übergabe war im Dezember geplant, ich habe ihn dann am 17.10. übernommen.
"Fertig" wurde das Fahrzeug erst letzten Freitag, ich habe nach dem M Performance Frontsplitter und Heckspoiler zwei Wochen vorher nun auch noch die Außenspiegel und die Lenkradspange in Carbon umbauen lassen, weiters wurde die Front noch PPF foliert. Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung wirklich sehr happy. In Tansanitblau sieht er wirklich umwerfend aus, leider ist das Wetter aktuell für gescheite Fotos nicht geeignet.